Schmutzfänger - JA oder NEIN? Was meint ihr?

• Moin Leute!

Aufgrund des Wetters war ich am überlegen ob Schmutzfänger vorne und hinten sinnvoll wären. Hat jemand schon welche dran? Und wenn ja bringen die viel oder lohnt es sich nicht? Was haltet ihr von der Optik? Hab da an welche mit den vier Ringen drauf gedacht... :rolleyes:

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
    "

ATU
    Amateure Treiben Unfug

:sende:

• Optik find ich persönlich absolut scheiße, aaaaaaaaaaaaber sie bringen sehr sehr viel. Mit Weißen Ringen wird des vielleicht auch noch optisch gehen. Aber auch nur im Winter ;)

1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

2006er VW Golf V R32 DSG

2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

• Bringen tun die schon was...Nachteil an der Sache dann sieht das Auto nach dem Schnee ja so jungfräulich aus^^

Wie meinste das mit jungfräulich? :crazy:

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

• Optik find ich persönlich absolut scheiße, aaaaaaaaaaaaber sie bringen sehr sehr viel. Mit Weißen Ringen wird des vielleicht auch noch optisch gehen. Aber auch nur im Winter

Gut ok....für den Winter ist es ja nur zum Schutz....wegen der Optik würde ich sie ja nicht unbedingt holen....finde aber, dass die schon was haben 8)

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

• Moin,
    ich fahre m Winter immer Schmutzfänger an der Hinterachse.

Problem: Man bekommt die Original nicht mehr oder wenn dann gnadenlos überteuert.
    Universale sehen bescheiden aus, und passende günstige findet man kaum.

Habe vor 2 Jahren welche in England bestellt (20€) gehabt, mit denen war ich recht zufrieden. Befestigung ist aber recht fummelig und irgendwie kommts mir gepfuscht vor, aber viel besser gehts wohl nicht, wenn man keine Löcher bohren will....

Habe mir dann noch freistehende Buchstabden mit der Original Audi Schrift drucken lassen, damit sieht es eigentlich ganz gut aus, und die Aufkleber halten immernoch. Bin also zufrieden.
    Derzeit habe ich sie aber abmontiert (letzte Woche), weil ich mal wieder ein richtiges Schneebild haben will, wo das ganze Heck des Autos mit Schnee eingesuddelt ist, mit den Schmutzfängern bleibt der Karren hinten immer Schneefrei, egal wie man es drauf anlegt und durch Pulverschnee pflügt ;)

Hier mal ein paar Bilder:

Ich habe sie aber nur hinten, vorne siehts meistens komisch aus, und zudem ist die besetigung vorne total fürchterlich, das hält entweder nicht gescheit, oder hinterlässt Spuren (schlecht wenn man im Sommer ohne fahren will ;)).

mfg Andi

• Na das er noch nicht entdriftet wurde und man Spaß hatte ;)

Stimmt, jetzt wo du es sagst :D

Danke für die Fotos. Das mit dem schneefreien Heck finde ich total cool, da ich mein Auto immer wie geleckt haben will. Ist ne Macke von mir. Aber sieht eigtl. garnicht mal soooo schlecht aus hinten.

Der Grund warum ich die vorne auch gerne hätte ist, weil ich bei meinem Polo 6n z.B. immer kiloweise feuchten Sand hinter der Radhausschale hatte und er dort extrem anfing zu rosten. Beim B4 ist es ja nicht so wahrscheinlich dank Hohlraumversiegeung und vollverzinkter Karosse....aber ich geh da lieber auf Nummer sicher.

Edit: Oder hat jemand schon Erfahrungen mit Schmutzansammlungen hinter der Radhausschale gemacht? Eure Erfahrungen interessieren mich sehr!

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

Einmal editiert, zuletzt von Machete ()

• Und wie kann man dann den Schmutz im "inneren" veruschen zu vermeiden? Zumindest so viel, dass man sich keine Sorgen machen muss!

Edit: Schmutzfänger Original? :thinking:

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

• Also nimmste deine Radhausschalen einmal im Jahr raus...oder wie oft denkste wäre bei normalen Straßen nötig?

Edit: Das sollte noch an Jonny gehen :pinch:

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

• Oder meinste die Schweller

Ja die haben dann im Endeffekt auch angefangen zu rosten beim Polo. Alles im unteren Bereich vom Kotflügel war/ist total mürbe. Ich schieß mal Fotos und stell die später rein. Das will ich nie wieder haben sowas :nono:

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

• Deswegen fährst du jetzt ja Audi ;)

Da haste recht! Also entnehme ich deiner Aussage einfach mal, dass ich mir keine Sorgen machen muss bei normalem Fahrverhalten und es reicht, wenn man die vllt alle 2 Jahre mal ordentlich von innen reinigt? Bin ich eigtl der einzige mit diesem Tick oder habe noch Anhänger bzw. Vorbilder!? :rofl:

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!