Lautsprecher wechesel Amaturenbrett

• Grias eich!!
    meine lautsprecher vorne knistern schon bei leiser musik scheinbar haben sie ihren geistaufgegeben
    das sind 2 von cmc oder so... möchte nun andere einbauen ist kein problem ABER:
    :arrow: hätte jemand einen tipp?!
    denn meine ohren lieben satten klang 8) !!
    MfG Luca

• Mhhh...ich unterlasse mal die Diskussion b.z.w Empfehlung zum Bau von Dobos.....das gibt "Satten Klang"

Also 10er ersatz wurden hier öftersmal JBl empfohlen und ich kann die DCX100 von Hertz empfehlen, hatte sie für 3Wochen drin, und hab mir dann Dobos gebaut *gg

grüße :cookie:

• Nimm bitte ein Compo System, wenn Du umbedingt 10er haben willst, haste das DoBo schmeisst Du die aber eh wieder raus, weil kein nutzen

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Beides klingt nicht. Gehen tut das wohl, aber es macht ehrlich gesagt, keinen Sinn so en 10er Coax-Klirrer unter der Frontscheibe zu haben, und den Separaten Hochtöner vom Compo-System dann ausgerichtet nur wenige cm davon entfernt zu haben. Das wird denk ich mal böse Peaks (Frequenzabhängige Lautstärkespitzen) zur Folge haben.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• hmm,hab mir letztes jahr im september nen satz 10er koax pioneer lautsprecher von der örtlichen ATU probierwand schrauben lassen,da ja im frühjahr eh die anlage rein sollte :whistling:

war auf jeden fall besser wie vorher,wenn de auch grad nur lautsprecher zum zerrocken brauchst,tuns mit sicherheit welche um die 30? & weniger !
    viel mehr würd ich gar nicht ausgeben,schon aus oben genannten gründen ;)

• So wollte mal wieder das Thema aktualiesieren !

Brauche neue Lautsprecher für das Amaturenbrett ! Aber was für ne Marke nun ??? :thumbup:

Taugt Blaupunkt was oder doch lieber Hifonics ??? ?( ?( ?( Und brauch ich die nur auszutauschen ?

Vorab ,Nein ich brauch(noch) keine Dobos !

• um mich auf deine Frage zu beschrenken:

Hifonics, JBL, Hertz gibt noch nen paar, und reeeeeiiiin zufällig hat ein freund von mir noch fast ungebrauchte DCX100 von Hertz :) (also genau die du brauchst, hatte die bei mir auch verbaut, waren nicht schlecht! Vorallem mit 45? oder so net alzu teuer!

grüße dom

• weder noch... ^^

Meiner Meinung nach taugt kein 10er was, den man da vorne allein reinsetzt. Passen tut das aber P'n'P. Im Prinzip bleibt sichs bei der Membranfläche gleich ob du nen Hertz oder nen Blaupunkt reinsetzt, das nimmt sich in der Basswiedergabe meist nur wenig.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• genau so eine Antwort wollte ich vermeiden^^ klanglich gibt es aber sehr wohl unterschiede! Die einen Klingen flacher, beim anderen ist dort nen Peak und beim anderen kommt mit der Leistung nicht zurecht.....alles Relativ! klar ist das wieder ne Diskussion Dobo vs. Ama aber hier gehts einfach um nen guten reperaturaustausch (hab mit Gaudi schon gesprochen deshalb^^)

• habe nu n paar magnat 10er drinn 25 ?
    nicht schlecht aber auch nicht die creme de la creme
    sollte i irwann lust auf dobos haben so werde ich mir die sache gern durch
    den kopf gehn lassen 8)

• ich glaub magnats hatt ich anfangs auch in meinem 80er din oder emphaser ?(
    zulang her,so dolle wars auch nicht ?!

aber auf jedenfall nach wechsel des radios esser als die originalen & ja auch nicht so schlecht,wenn bass aufm minimum steht & lautstärke net auf maximum ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!