Wie Hochtöner anschließen

• Hallo,

den Hochtöner gab es sozusagen als Dreingabe zu einer Hutablage in der ein Sonnenschutzrollo integriert ist dazu.

In der Hutablage sind nun auch 2 löcher für Hochtöner und 2 13cm für große Lautsprecher. Die großen Löcher würde ich gern mit Lautsprechern füllen und eben auch die Hochtöner anschließen.

Ich würde also sagen die großen mit Tief- und Mitteltöner und dann eben die Hochtöner dazu.

Ich denke ich brauch ne Frequenzweiche. Frage ist nur welche und woher. Wenn ich dann noch nen Tipp für den Tief und Mitteltöner bekommen würde wäre mich schon sehr geholfen.

Audiphiel bin ich nun nicht. Muss also nur solide Hausmanskost sein. Laut soll es auch nicht sein. Einfach eben "normale" boxen die nicht all zu viel kosten.

Vielen Dank.

MfG

BB

• Ok, dann weiß ich doch schon mal in welche Richtung das gehen soll. Wenn du keine großen Ambitionen hast, was die HiFi Geschichten betrifft, kannst du da, denke ich, auf eine Standart-Weiche zurückgreifen. Was du dann noch an Tiefmitteltöner verbaust, ist einfach eine Frage der Kosten und des Geschmacks. Optimal wäre es natürlich, wenn du die passenden TMT zu den Hochtöner bekommst, am besten noch mit der Weiche.
    Kannst du mir etwas mehr über die Hochtöner sagen? Einfach ein paar Chassies zu empfelen ist blöd, sie sollten ja zu deinen Hochtönern passen.

• die Frage ist halt, ob in diesem HT Gehäuse ein von der Größe her gängiger HT verbaut ist. Die hatte unser erster 80er auch drin, nur wurd der geklaut als der noch ein Neuwagen war, das ist schon eine gute Weile her. Daher kenn ich die nicht wirklich.
    Wenn dem so wäre, kannst du einfach ein Komponentensystem kaufen mit 13ern, HTs und Weichen im Set.

Außer du bestehst darauf die alten HTs zu behalten.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• dann nimmste die original lautsprecher für die hutablage hinten (wenns unbedingt lautsprecher hinten sein müssen), weil da kannst du die hochtöner direkt mitanschließen.

die original lautsprecher hinten sind aktive und haben ne frequenzweiche direkt integriert.

ich hab se damals weggeworfen...

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• doe original hts müssen schon drinne bleiben Sonst wäre in der Hutablage ja ein loch.

d.h. das Gehäuse dieser Grabsteinförmigen HTs lässt sich nicht öffnen?
    Dachte da wär hinten oder unten vllt eine Möglichkeit die HT rauszuholen und das Drumherum mit Plastik und Gitter wär nur ein Gehäuse.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich kenn die Dinger zwar nur aus dem C3 aber das sind mMn. die selben. Bei mir waren die glaub ich sogar schon mit Hochpass ausgestattet und könnten auch direkt am Radio betrieben werden oder eben parallel zum TMT in der Heckablage.
    Das Gitter vorne lässt sich rausnehmen, von unten kann man sie raushebeln, die sind nur geklebt. Da die Pioneer aus dem Link aber ohnehin mit einem HT ausgestattet sind würd ich sie "stilllegen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!