Hab seit nem jahr auch ein Iphone 5 .. funktioniert tadellos, war sonst eigentlich immer auf android aber ios ist meiens erachtens nochmal geiler Das iphone habe ich imemr bei mri auch auf arbeit in der kfz werkstatt, fällt öfter runter und wird mit öligen handen angefasst ... habe aber eine richtige verschraubte hülle drum die spritzwassergeschützt ist und somit noch nie probleme mit dem iphone gehabt .... Preis ist halt leider recht hoch

Handykauf ...
-
-
ich würde auf jeden fall ein iPhone nehmen! iOs ist einfach viel benutzerfreundlicher als android. ich komme mit meinem iphone so viel besser klar als mit allen anderen handys, die ich davor hatte, es ist total intuitiv! preis ist halt das einzige manko, aber ich finde, es lohnt sich
Sagst Du, deine persönliche Erfahrung halt.
Ich sage immer das Gegenteil, ich nutze immer Samsung und werde mich nie für ein iPhone entscheiden.
Wie immer, alles Geschmacksache -
Solange der Prozessor passt geht jede marke ich hab ein 90€ cubot mit quatcore und das is schnell und einfach zu bedienen und wenn mir das mal Runterfällt juckts mich nicht:D und was die übersichtlichkeit angeht kann man doch eh heutzutage alles ändern .
Hauptsache sind doch der Prozessor der Empfang, die Akkulaufzeit und heutzutage iwie auch die Kameraqualität:DD
Aber ganz ehrlich über 300 € für ein ding das dir bei jeder Kleinigkeit Kaputtgehen kann egal wie sehr du aufpasst ist vollkommen übertrieben meiner Meinung nach -
Ich muss Pascall007 leider auch zustimmen, wenn man etwas benutzerfreundliches will, geht nichts über iOS. Ich selbst habe jahrelange Erfahrung mit iOS (iPad), Vanilla Android (Nexus 5) und Windows Phone 7 (HTC Mozart). Android bringt mich immer noch regelmäßig auf die Palme weil einfach nichts einheitlich funktioniert. Zugegeben, in der letzten Zeit wird es etwas besser, aber es ist immer noch nicht gut. Selbst Windows Phone würde ich Android gegenüber bevorzugen, wenn es da nicht das Problem mit der zu geringen Verbreitung und dadurch geringeren Entwicklerunterstützung gäbe. Und ich bin jetzt nicht einer, der sich bei Technik nicht zu helfen weiß, sondern bin sogar ziemlich versiert.
Gut, wenn man nun unbedingt an allen Einstellungen rumspielen muss, geht nichts über Android, aber muss man wirklich überall rumspielen? Meiner Meinung nach soll es einfach funktionieren und das schafft leider nur Apple relativ gut..
Der einzige Grund, warum ich kein iPhone besitze ist, dass ich nicht bereit bin 700€++ für ein Smartphone auszugeben.
(ja ich weiß, dass sich die Top-Smartphones alle in der Kategorie befinden)
Nicht, dass irgendwas hier waidler bei seinem Problem helfen würde
-
Ohne jetzt eure Meinung angreifen zu wollen ( ich sag das weil ich leute kenne die da sehr empfindlich reagieren wenn man ihre Lieblingsmarke schlechtredet)
Apple hat Meinermeinung nach das übersichtlichste System was aber durch die bescheuerte Datenverwaltung (Songs rauf und runterladen,An sich sowas wie ne Ordnerverwaltung gibts nicht) die Benutzung aber auch stark einschränkt. Das sorgt zwar dafür das die Handys nicht mit der Zeit zugemüllt mit Datenleichen langsamer werden aber einfach cccleaner oder all in one toolbox aufs Android und das Problem ist gelöst
Und wer keine 700 tacken für ein benutzerfreundlicheres Handy zahlen will, es gibt inzwischen für android über 1000 verschiedene Launcher ( =optik und Funktionsweise der Startseite sozusagen) unter anderem einen der die iOS Optik und Funktionsweise fast 1:1 nachstellt.
Also daran sollte es nicht scheitern.
Ich bin zwar kein super Handy Nerd aber wenn das Kompliziert klingen sollte kann ich das auch per PN genauer erklären falls das weiterhelfen sollte;D -
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, welches Handy er am besten findet. Manche Leute kommen auch mit einem 50 Euro Smartphone zurecht, was andere Leute niemals anrühren würden.
-
für mich ist ein Handy wie ein paar Schuhe späterstens nach 2 Jahren ist es kaputt.
was für mich am wichtigsten ist eine gute Kamera ,whats app und es muss robust sein.
was da drauf steht ist mir egal solang es geht. am besten find ich die Baustellen Handys ala CAT usw. so eins wird des nächste
meine persöhnliche Grenze sind da max. 200€ -
ich häng mich mal an.
ich will ein anderes Handy wichtig is es muss whats App fähig sein und nicht zu groß sein. sollte auch etwas stabil sein.
ganz wichtig eine sehr gute Kamera wäre von Vorteil da ich immer öfter und gerne Bilder mache und mir da meine 5 Megapixel Sony Handycam auf die nerven geht.Preis bis 200€ neu
also wer hat Tipps hat her damit. wens wirklich was richtig gutes is lass ich auch mehr Springen
Grüße
-
-
Schau dir mal das Samsung Galaxy A3 an.
Ich kaufe / ersteigere meine im 2-Jahres-Rythmus auf ebay Kleinanzeigen / ebay von Privat.
Da gibts zu Hauf originalverpackte Geräte aus Vertragsverlängerungen zu teilweise deutlich günstigeren Preisen. Noch günstiger wirds, wenns das Nachfolgermodell schon zu kaufen gibt.Hab so die letzten Jahre iPhone 3GS, 5s, 5s, iPad Air und iPad mini zum jeweils fast halben Preis gekauft.
Man sollte im Zweifelsfall jedoch immer misstrauisch sein. Hab schon des öfteren Rechnungen geschickt bekommen, die es auch auf Google-Bilder gab
Am besten auf ebay ersteigern und mit Paypal bezahlen, oder persönlich abholen. -
Das Huawei P8 Lite ist die abgespeckte Version des P8 und hat leider anstatt des Metall- ein Kunststoffgehäuse. Wenn Du auf gewisse Sicherheitsfeatures keinen Wert legst, macht es das, was es soll und der Speicher lässt sich dank MicroSD-Slot auch aufrüsten. Im ähnlichen Preissegment oder sogar billiger wirst Du viel Ähnliches finden.
Grundsätzlich würde ich einen ähnlichen Weg wie shorty_94 empfehlen, da sich bei der gewünschten Leistung (Qualität der Bilder) der Kamera die Spreu vom Weizen trennt und diese ist nicht abhängig von der Zahl der Megapixel.
-
-
Ich habe das Galaxy a5. Bin srhr zufrieden.... Von der Firma das iPhone 5C. Auch nicht schlecht. Meine Frau hat auch das P8 lite und ist super damit zufrieden. Ich denke erstmal sollte man sich übereits das Betriebssystem Gedanken machen. Der eine mag iOS der andere Android. Bei Apple ärgert mich, das alles Zubehör nicht woanders passt ( z.B. Ladekabel etc)
-
Bobbi das j5 hört sich bis jetzt am besten an.
wie bist mit der Kamera zufrieden? -
Ich bin jetzt nicht der perfektionist aber Sie Macht extrem schöne Bilder.
-
Kommt auch immer auf das Motiv an
-
Stefan meine Galerie bilder sind damit geschossen nur 75% verkleinert.
-
Maverik meine Motive sind immer schön
-
Ich weiss
vor allem wenn 4 Ringe drauf sind
-
s5 mini, eins der letzten ergattert im Sommer... waren schon aus den Läden, aber gab noch ein paar Reste.
Das hat noch keinen Sollbruchrand und hat zumindest so Sachen wie Fingerprint (absolut nötig wenn man eine Partnerin hat) etc...edit: Akkulaufzeit ist aber ein Witz, vor allem mit dem Android 5 Update, das mir so gar nicht gefällt... aber ich habs dann gefressen.
Die 200 Euro wars wert.. bevor ich mir fürs gleiche Geld dieses komische A5 kauf, wo schon der Screen schlechter ist etc...Xperia Z5 Compact hab ich in der Firma, ein nette Gerät.
Kann mich damit zwar nicht ganz so anfreunden (Softwaremäßig) wie mit dem Samsung, liegt aber vllt. auch daran, dass ichs recht wenig verwende.Robust, Kamera ist gut, Rechenleistung satt, nicht zu groß, lässt sich nach etwas Eingewöhnungszeit auch ganz gut bedienen, der Fingerprint liegt z.B. besser als am s5 mini... und generell isses ein ganz nettes Telefon.
Ist sein Geld wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!