Schlimm genug dass, bei nem fast 700€ Gerät, das Display den Dienst quittiert weils zu Kalt draußen ist 8|. Sowas sollte nem Hersteller, der sich selbst im "Premium markt" sieht, eigentlich nicht passieren. Oder sind solche Eskapaden bei deren Leitspruch "Think Different" inbegriffen?
![]()
Mir selbst wird Apple ewig ein Rätsel bleiben. Alles bei den Dingern wirkt so Steril & Monoton. Aber wer es mag... why not?![]()
Das ist glaube ich Vergangenheit. Weder das iPhone 4 welches ich hatte, noch das iPhone 5 das ich momentan benutze haben ähnliche Schwächen.
Ein Vorteil liegt halt in der guten Verarbeitung und im enormen Werterhalt der Apple Geräte. Das iPhone 4 hatte ich während drei Jahren jeden Tag in der Arbeitshose und am Schluss habe ich das Ding noch für über 250.- SFr verkauft. Das iPhone 5 zeigt bis jetzt auch keine Schwächen. Und sollte das Display trotzdem mal brechen, kann man es ziemlich easy austauschen. Alles ist geschraubt!
Hatte mal 'n Galaxy S2 von einer Kollegin zur Reparatur - Alles geklipst und geklebt. Das war ein Graus...
Naja, dafür sind die Dinger halt etwas preiswerter. Wobei die iPhones bei uns in der Schweiz ca. 100€ günstiger sind als in DE. Keine Ahnung wieso.
Das iOS hat seine Vor- und Nachteile:
Was bei den Apfeldingern manchmal wirklich stört ist die Eingeschränktheit. Ohne iTunes kann kein Song oder Video auf das Teil geladen werden. Viele Dateien können nicht heruntergeladen oder abgespielt werden. WMA, WMV, Flash e.t.c.
Dafür ist die Backup&Recovery Lösung genial. Backup vom alten iPhone erstellen, neues Anschliessen und nach einem Klick ist wirklich alles wieder drauf und alle EInstellungen wie vorher übernommen. Und es sind unzähliche sehr gut programmierte Apps verfügbar. Sowieso läuft iOS allgemein sehr stabil und es funktioniert nur sehr selten etwas nicht.
Ich bin keiner dieser Apfeljünger (Ich kann mit einem MAC nicht arbeiten...) aber mit dem EiPhone bin ich persönlich sehr zufrieden. Das Teil funktioniert einfach und ich habe keine Probleme. Das ist alles, was ich will