Handykauf ...

• Schlimm genug dass, bei nem fast 700€ Gerät, das Display den Dienst quittiert weils zu Kalt draußen ist 8|. Sowas sollte nem Hersteller, der sich selbst im "Premium markt" sieht, eigentlich nicht passieren. Oder sind solche Eskapaden bei deren Leitspruch "Think Different" inbegriffen? :rofl:
    Mir selbst wird Apple ewig ein Rätsel bleiben. Alles bei den Dingern wirkt so Steril & Monoton. Aber wer es mag... why not? :D

Das ist glaube ich Vergangenheit. Weder das iPhone 4 welches ich hatte, noch das iPhone 5 das ich momentan benutze haben ähnliche Schwächen.

Ein Vorteil liegt halt in der guten Verarbeitung und im enormen Werterhalt der Apple Geräte. Das iPhone 4 hatte ich während drei Jahren jeden Tag in der Arbeitshose und am Schluss habe ich das Ding noch für über 250.- SFr verkauft. Das iPhone 5 zeigt bis jetzt auch keine Schwächen. Und sollte das Display trotzdem mal brechen, kann man es ziemlich easy austauschen. Alles ist geschraubt!
    Hatte mal 'n Galaxy S2 von einer Kollegin zur Reparatur - Alles geklipst und geklebt. Das war ein Graus... :fie:
    Naja, dafür sind die Dinger halt etwas preiswerter. Wobei die iPhones bei uns in der Schweiz ca. 100€ günstiger sind als in DE. Keine Ahnung wieso.

Das iOS hat seine Vor- und Nachteile:
    Was bei den Apfeldingern manchmal wirklich stört ist die Eingeschränktheit. Ohne iTunes kann kein Song oder Video auf das Teil geladen werden. Viele Dateien können nicht heruntergeladen oder abgespielt werden. WMA, WMV, Flash e.t.c.
    Dafür ist die Backup&Recovery Lösung genial. Backup vom alten iPhone erstellen, neues Anschliessen und nach einem Klick ist wirklich alles wieder drauf und alle EInstellungen wie vorher übernommen. Und es sind unzähliche sehr gut programmierte Apps verfügbar. Sowieso läuft iOS allgemein sehr stabil und es funktioniert nur sehr selten etwas nicht.

Ich bin keiner dieser Apfeljünger (Ich kann mit einem MAC nicht arbeiten...) aber mit dem EiPhone bin ich persönlich sehr zufrieden. Das Teil funktioniert einfach und ich habe keine Probleme. Das ist alles, was ich will :thumbup:

• Also mir ist mein Galaxy S4 am Wochenende runtergefallen, Glas im Eimer! :D

War aber bisschen betüdelt, also keine Ahnung was ich gemacht habe! :P :dash:

War nicht das erste mal, die anderen stürze hat es ohne Probleme weggesteckt!

Ich würde zu dem HTC One greifen, haben viele Freunde von mir und alle sehr zufrieden damit! Schöne Optik, Alu Gehäuse und gute Verarbeitung!

• hm... bin immer och untentschlossen... ja, HTC One käme dann wohl auch in frage.

also hab mir die handys noch mal angesehen und mir das etwas durch den kopf gehen lassen. das galaxy note soll zwar auch top sein, aber der prügel ist mir eindeutig zu groß. :D
    naja, und das xperia scheint ja nicht so viel kleiner zu sein. hatte noch keins in der hand, aber größentechnisch grenzwertig scheint mir das scho zu sein.
    iphone bin ich einfach etwas skeptisch wegen der fast nur kostenpflichtigen apps und den einschränkungen (viele dateitypen inkompatibel, itunes benötigt für mediadateien, weniger apps für android). wobei es ja trotzdem nicht schlecht sein soll.

schwierig... qual der wahl... :D
    ich glaub, ich nehm alle und schick dann alle bis auf das, was mir am besten taugt nach 2 wochen zurück :phat:

• Wegen der Größe schau einfach in einem Elektromarkt vorbei.

Was hattest du bisher für eins?

Bisher seh ich da nur Handys in der 400€+ Klasse, bei denen viele Features und Leistung eh ungenutzt bleiben.

Auch wenn es vllt das Handy für einen Euro oder gar Gratis geben sollte im Vertrag, geschenkt wird nichts. Oft kann man beim Vetrag gut sparen, kommt zu reichlich Freiminuten/SMS und Internet-Flat für 7 bis 15€ (wenn ich da manche im Freundeskreis seh, die 50€ für Verträge raushauen, ja ist klar, gerade bei der "häufigen Nutzung" -> so gut wie nie am Telefonieren idR. Whatsapp Kommunikation...).

Hej aber Hauptsache das neuste und beste Handy :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• bisher - nennen wir es mal nicht ganz zeitgemäß :phat:

gut prinzipiell hast du schon recht. aber meinst du, ich sollte keinen vertrag machen? 50€ würd ich da definitiv nicht für raushauen. wäre ja schwachsinn. aber ich habe mittlerweile mit prepaid so hohe kosten, dass ich der ansicht bin, ein vertrag lohnt sich durchaus. ich telefoniere sehr viel. und die sms sind auch nicht grad wenig. und warum da nicht mit nem vertrag geld sparen und ein gutes handy (das ausnahmsweise mal auf dem stand der technik ist) gratis mit dazu nehmen?

• Ich habe nie geschrieben, dass du keinen Vetrag nehmen sollst, gerade beim neuen Handy ists nicht verkehrt eine Internet Flat zu haben. Da ich meist Wlan nutzen kann reichen sogar 200MB an Volumen. Updates z.B. nur daheim ziehen bzw. im Wlan... Ich gehe mal davon aus, dass dein Handy so nicht zeitgemäß ist, dass es keinen Internetzugang hat, bzw. du diesen nicht nutzen tust. Somit auch eher unwahrscheinlich dass du dann 5GB im Monat brauchen wirst an Volumen :)

Wie gesagt, gibt es die auch schon unter 15€ passend zugeschnürrt, anstelle eben 50€ monatl.
    Whatsapp reduziert den SMS bedarf.
    Daher vllt verstärkt auf Freiminuten achten mit etwas Internetvolumen. Möglicherweise könntest du an einer SMS Flat sparen und da z.b. mit 100 Frei SMS auskommen oder gar weniger.
    Nur du kennst deinen Freundes-/Bekanntenkreis und weißt ob sie alle Smartphones nutzen und z.B. Whatsapp verwenden.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hab auch das HTC One, ist echt ein schickes gerät und ist einfach nut Top in der Handhabung und allem ! Ich find grade weil es ein Alucase hat und dadurch etwas schwerer ist, das es sich viel beser bedienen läst als so ein leichtes Plastikteil !

Wegen den Vertrag, würde ich mal im Internet schauen, ich hab damals auf Get Handy.de glaube war das, minen vertrag abgeschloßen, ist vom MYMTVMobile kostet 15Euro monatlich und aber man konnte sich entscheiden zahlt man nun 20 im monat bekommt dafür wie im meinen falle das htc desire hd für z.b. 150€ azu oder zahlt man weniger im monat kostet das handy etwas mehr ! Ich fand das eine gut lösung, weil da habe ich das handy fest und zahle nur nen kleinen betrag für denn vertrag, ich habe SMS flat und internet flat 500MB drin !

• Habe jetzt über 6Monate das One und muss sagen echt zufrieden. Hab's permanent im energiesparmodus aber nur cpu gedrosselt da mir die Leistung auch so reicht kein ruckeln etc selbst bei Spielen nicht...Akku hält Top von morgens bis abends in der Uni ständig online bei whatspapp etc alles kein Problem.. Display immer auf automatische Helligkeit..

Habe eine schutzhulle fürs Gerät leider ist es mir 2mal im Bad auf die fliesen gefallen...genau da wo die achutzhulle ab war...Ergebniss sind 2 kleine Kratzer an den Ecken die man aber nur bei genauem hinsehen sieht.
    Also kann es dir nur empfehlen.. mein dad hat es neuerdings auch..ist vom iPhone umgestiegen da er so begeistert war.

*Achja falls du auf schnelle Android Updates stehst Tu dir den gefallen und hol dir kein Telekom Gerät dir lassen sich immer Zeit mit der Freigabe der Updates;)
    O2 ist immer zeitgleich mit den ungebrandeten HTC ones;)

• Ich habe das Z1 und finde es absolut geil! :thumbup: Es ist zwar ein riesen Teil, was in der Hosentasche manchmal echt nervig ist, aber sau geile Kamera und super zu bedienen. Kann ich nur empfehlen. :thumbup: Erst hab ich nicht so ganz darauf vertraut, das es auch wirklich wasserdicht ist. Ist es aber! Selbst in der Badewanne ausprobiert. :music:

• Was du auch machen kannst wenn du das Handy so wie ich eine längere Zeit haben willst und nicht jedes Jahr was neues brauchst,
    ist das Handy selbst zu kaufen und dann einen Vertrag abzuschließen ohne Handy.
    Ich hab zb das bei LIDL oder Aldi für 8€ im Monat. Da ist eine Internet Flat mit glaube 300mb dabei und 400 Einheiten zum Telefonieren und SMS schreiben.

• ... leider ist es mir 2mal im Bad auf die fliesen gefallen...genau da wo die achutzhulle ab war...Ergebniss sind 2 kleine Kratzer an den Ecken die man aber nur bei genauem hinsehen sieht.

Das ist mir gestern mit meinem One auch passiert. ;( Das ist echt der Nachteil an den Alugehäusen, da ist mir Kunststoff lieber. Mein altes HTC Hero ist schon über 4 Jahre alt und sieht noch aus wie neu!

• ein winziges stück weiter bin ich schon, schätze ich. also iphone fällt mmn wegen der begrenzten möglichkeiten und den meist kostenpflichtigen apps weg. note 3 hat seit kurzem ein freund von mir, der prügel ist mir wie erwähnt eindeutig zu groß. ebenso hat sich neulich ein arbeitskollege das xperia z1 zugelegt. schickes ding, aber für mich auch noch zu groß. ich will da was handlicheres.
    da bleibt die wahl zwischen htc one und samsung galaxy s4. aber das kriege ich selbst schon noch gebacken.

was mich jetzt eher interessiert: was würdet ihr für nen vertrag nehmen? welchen anbieter bzw. welchen tarif?
    bisher war ich mit ner prepaid-karte bei eplus und muss sagen - will jetzt nen vertrag machen und eindeutig nen anderen anbieter, weil mich diesse grauenhafte netzdeckung tierisch aufregt.

PhysX@Rothaus hats schon recht gut erfasst. nen vertrag für 50 takken ist blödsinn. und meist braucht man ja so riesenflats nicht. gut, bisher konnte ich am handy kaum internet nutzen. mein handy ist zwar internetfähig, aber das ist ne zumutung. eine software, die sich browser schimpft, aber auch rein gar nix kann und dennoch die systemleistung des handys um ein vielfaches überfordert, wodurch es ständig hängt und dazu ne übertragungsrate im schneckentempo. sprich: machbar, aber bisher kaum genutzt, weils nicht taugt. möchte in zukunft aber mehr am handy machen (facebook, ebay, whattsapp, das forum hier, ab und an was googlen etc.). wahrscheinlich werde ich auch wesentlich weniger sms schreiben in zukunft. bekomme schon oft genug gesagt, ich soll mir whattsapp zulegen, damit man nicht immer die teuren sms verschicken muss :D
    trotzdem wirds keine 2gb internet-flat am handy brauchen, schätze ich..

lange rede, kurzer sinn: habt ihr nen guten anbieter oder evtl sogar tarif zu empfehlen?

• Hm, 1und1 nutzt z.B. dass D2 (Vodafone-Netz). Ka wie es bei dir mit der Abedeckung damit aussieht.

Selten verkehrt ist man mit D1, das hat z.B. Congstar. (Glaub der günstigste Smartphone Tarif ohne Laufzeit liegt da bei ca. 7€, da sind aber dann 100MB Flat fürs Internet nur drin). Aber die haben auch allerlei Tarife und man kann sich auch selbst was zusammenstellen.

O2 und E-Plus kann man bei uns unten ziemlich vergessen. Sobald man bisschen zwischen die Berge kommt ists vorbei mit dem Empfang.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Schau auch mal bei My MTV Mobile ! Habe da ne n Vertrag für 15Euro mtl. Hab 500mb Internet und unbegrenzt sms , dazu hat man noch 50 frei Minuten ! Find ich echt super ! Es heißt zwar immer eplus hat oft nich.So das beste netzt ... Aber ich find es Top und alle mal besser als 30 Euro oder so zu zahlen für das selbe bloß bei Vodafone .... !

• Jonny: wie ist das bei lidl? ist das ein richtiger vertrag oder so ganz dämliches prepaid wie von aldi? die haben nämlich auch flats, was von deinem prepaid guthaben dann abgezogen wird und bei mangelndem guthaben automatisch gekündigt wird. aber ich mag nicht davon abhängig sein, wegen guthaben in ne lidl/aldi filiale zu rennen.

@ax-live: danke dir. aber wenn das via eplus läuft, kann ich das knicken. da bin ich auch bisher. und hier bei mir ist da einfach die netzdeckung von denen grauenvoll, nahezu unbrauchbar.

• Also ich habe selber auch den MTVMobile Vertrag. Läuft alles unter e-plus. Genau so wie BASE.

Zum Handy:

ich war früher total auf der Samsung Schiene. Aber seit knappt 4 Wochen habe ich das neue iPhone und ich bin absolut begeistert. Läuft alles gut, liegt genial in der Hand und ist top verarbeitet. Glaube, ich bleib ab jetzt nur noch bei Apple - iPhone :thumbup:

• ich hab base & meine freundin MTVMobile - ich das Motorola Defy + und sie das Galaxy S2 - ich hab keine empfangsprobleme und sie nur selten.

desweiteren hat Eplus irgendnen anderen anbieter aufgekauft oder so & daher mittlerweile prozentual die größte flechenabdeckung aller anbieter (hat man mir letztens mit grafiken erklärt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!