Handykauf ...

• Habe eine iPhone 3Gs und kann mich auch nicht beschweren, ist immer bei der Arbeit dabei und auch leider schon mehrmals auf den Boden gefallen. Einmal in den Schotter und dabei hats Gehäuse einen Riss bekommen und das Display bzw. die Schutzfolie Macken.

Wenn es jetzt kaputt wäre wüsste ich gar nicht was ich kaufen soll, das iPhone5 kostet ja trotz Vertrag eine Menge (für mich 300 Euro + 39 Euro im Monat)

• Wie gut das man beim iPhone "einmalig" 0,79€ für Whatsapp bezahlt

das war ein Bsp und lässt sich mit weiteren Apps so fortführen, das summiert sich. Also ich hab keinen Bock aus Prinzip für jeden Scheiß etwas zu zahlen. Vor allem für gammlige Software die paar Ersties programmieren können, mit null Sicherheit im System. ICQ was es schon seit Jahren gibt und ebenfalls kostenlos funktioniert ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
    Programme die es seit Jahren gratis für PCs gibt, lassen sich da auf einmal für gutes Geld verkaufen, achja viele Smartphone User saßen nicht oft am PC weils zu "nerdig" war, die kennen die Tools nicht, aber dafür jetzt an jedem Ort und zu jeder Zeit das Smartphone in der Hand ;)

Aber um beim wesentlichen zu bleiben, Apple kostet nur unnötig, "hej it's just a 50$ adaptercable from apple"

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Habe eine iPhone 3Gs und kann mich auch nicht beschweren, ist immer bei der Arbeit dabei und auch leider schon mehrmals auf den Boden gefallen. Einmal in den Schotter und dabei hats Gehäuse einen Riss bekommen und das Display bzw. die Schutzfolie Macken.

Wenn es jetzt kaputt wäre wüsste ich gar nicht was ich kaufen soll, das iPhone5 kostet ja trotz Vertrag eine Menge (für mich 300 Euro + 39 Euro im Monat)

Notfalls selbst Reparieren. Das 3G / 3Gs könnte, übertrieben dargestellt, nen Affe wieder i.O. bringen. Ist wirklich total simpel aufgebaut :)
    Ansonsten muss man dem 3er ja zugestehen... die Technik selbst ist schon recht robust. Da gabs beim 4er bedeutend mehr probs mit der Technik

• also, ich bin ja Mobilfunker und hab jeden Tag mit der Materie zu tun. Seit dem das iPhone 5 raus kam, hatte ich noch keine Reklamation! Zu dem 4 und 4S kann man die defekte an der Hand abzählen (Displaybruch ausgeschlossen), bei den Samsung Geräten haben wir min. ein mal die Woche ein Gerät was ne macke hat! Genauso HTC, die einzigen die mit Apple mithalten können sind Sony und Huawei, das Ascend P1 ist übrigens mein Persönlicher liebling.

Andere nach ihrer Meinung zu fragen ist finde ich hier total falsch angesetzt. Jeder hat seine vorlieben und geschmäcker, genauso wie bei Autos, natürlich wird jeder zu dem stehen was er selber hat, die wenigsten geben zu das sie mit ihren sachen unzufrieden sind und die meisten wissen es auch nicht, weil sie nicht alle Geräte ausgiebig getestet haben.

Ich finde es immer super wenn die Leute über Apple herziehen, selber aber noch nie so wirklich richtig ein Gerät getestet haben, auf längere Zeit z. B.

Durch meinen derzeitigen Beruf habe ich so gut wie jedes Aktuelle Handy mal in der Hand gehalten, mit Kunden mehrmals eingerichtet, ALLE funktionen getestet uvm. und vor allem auch auf längere Zeit, weil ich die Geräte auch schon mal für paar Tage mit heim nehme.

Naja worauf ich eigentlich hinaus will, du solltest dir selber gedanke machen was dir an welchem Gerät gefällt, was du haben willst und was du damit vor hast.

Ich selbst habe auch das iPhone 5 als 64GB Version, nebenbei auch ein iPad, ein iPad mini und ein Apple TV, wie schon ein vorredner schrieb, wenn man alles zusammen von Apple hat, ist es echt super! Angefangen habe ich jedoch vor 3 Jahren auch mit einem iPhone 4, obwohl ich Apple hater war.

Vielleicht noch als Tipp zwischen durch, geh in einen Fachmarkt und lass dich beraten, geh aber nicht nur in einen Laden, sondern gleich in mehrere. Frag die Fachverkäufer dann mal was die alle so für Geräte haben ;) Mit Fachmarkt ist jetzt kein Saturn oder so gemeint!

Die Leute in den Handyläden haben nicht umsonst zu 95% ein iPhone. Das Teil funkt. einfach nur und das immer noch wie am ersten Tag, egal was ich damit mache. Zuverlässig und sicher.

Das da mal das Display bei der Kälte ausfällt, kann ich nicht nachvollziehen, ist mit ein Rätsel.

• gegen die Hardware vom Iphone hab ich auch nie was gesagt (je nach Modell kommt da komischerweise sehr viel vom Samsung, CPU, Display, RAM Chips - Apple gibt nur die Entwürfe und Anforderungen) ;) Das OS ist kacke weil es nichts erlaubt. Es ist warum auch immer DAU proof. Klicki-Bunti kommt halt an.
    Komischerweise laufen alle Profs die selbst im Hochsommer und 30 Grad im Schatten mit kompletten Anzug rumlaufen mit einem MacBook in die Vorlesung. Die sind nicht unbedingt besser als die, die mit T-Shirt und Jeans ankommen.
    Samsung und die anderen haben halt zig Geräte auf dem Markt, ist wie überall sonst, ein Banenengerät, es reift beim Kunden.
    Wenn man hingegen nur 1 einziges Gerät hat und da dezente Veriationen anbietet, ...

Ich würd auch ein Iphone nehmen weil die Schick sind vom Aussehen, aber man müsste erstmal Android oder Linux portieren, weil Aussehen allein reicht nicht.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• mein Chef sagt immer: "warum diskutieren die immer über Handys? es gibt doch nur ein richtiges Handy, der rest ist Müll"

meine Erfahrung mit Android war immer, es kann sehr viel, aber nie so wirklich richtig, stabil laufen konnte es nicht, selbst jetzt an der Arbeit haben wir ein LG 4x HD an einen Bluetooth Reciver angeschlossen und lassen über das Handy Radio laufen, das klappt leider nie wirklich gut. Entweder verliert es die verbindung zum Gerät oder die Apps stürzen ständig ab, haben da schon alle möglichen Geräte auch getestet, Android kanns leider nie auf dauer gut und das obwohl nur EINE App drauf ist. So ging es mir bis jetzt immer mit diesem Betriebssystem.

Anders wiederum bei iOS und dem AppleTV, den ganzen Tag Musik drüber hören, mit der selben App wie bei Android und nicht ein Problem, Abends dann noch einen Film Streamen, ohne Probleme! Der Akku musste übrigens zwischendurch nicht geladen werden ;) Wenns bei Apple um Musik geht, hält der Akku ein leben lang.

Entweder habe ich kein Glück mit Android, oder es ist nicht für mich geschaffen, kann aber auch sein das ich zu viel verlange.

Wer übrigens denkt das Apple Geräte überteuert sind, sollte sich mal das Buch Steve Jobs: Agenda durchlesen, das Buch ist zwar ein wenig übertrieben, aber es stehen ein paar Interessante sachen drin (gibts für den Kindle glaub ich sogar Gratis)

• Es ist meist die Software oder Treiber von anderen die schlecht sind. Gilt nämlich so auch für Windows. Meins ist gerade schon zugemüllt mit so vielen Programme, aber keine Bluescreens und läuft absolut stabil, es kommt eben auf die Software an ;)

Android ist für mich auch noch ziemliches Neuland. Bisher auch nur recht wenig dafür programmiert. Das läuft über Java und darin kann sich halt jeder Versuchen und es kann viel unbrauchbares bei rauskommen. Nur genauso gut ist es auch beim Gegenteil der Fall.

Einen engen Test was meinen privaten Gebrauch angeht kann ich nur mit einem Xperia S von Sony machen. In allen Tests und bei Bewertungen im Netz heulen die Leute rum es hält nichtmal einen Tag. Mir kam es aber komisch vor, da der Akku eigentlich ganz ordentlich dimensioniert ist, Display hat eine tolle Auflösung, die Cam macht auch ganz brauchbare Bilder.
    Für mich ist es ein reines Spaßgerät, weil ich weiterhin mit einem Tastenhandy telefoniere und SMS schreibe.
    Trotzdem hält der Akku bei mir beim Xperia ca. 1Woche. Ja ich verwende es auch nicht zum intensiven Surfen, sondern nur ab und an um ein Spiel alla Angry Birds / Need for Speed Most Wanted (ok da wird das Ding warm und der Akku hält dann grad nen Tag) drauf zu spielen oder eben als Musikplayer die meiste Zeit - idR. am Autoradio via Bluetooth. Aus Bequemlichkeit ist es auch noch mit der App Unified Remote meine PC und Laptop Fernbedienung.

Probleme was das System angeht hab ich vor allem bei welchen gesehen, die gerootete Systeme hatten und teils schon sehr manipulierte Systeme, die nicht nur eine neue Version von Android waren sondern schon allerlei Apps drinne hatten. Genauso wie Benutzer, die sich aus dem Blackmarket und anderen Orten schlechte Apps geholt haben. Da gehts einem aber beim PC auch nicht anders.
    Aber wo keine Freiheit, da auch keine Probleme, schließlich hört man beim iOS mit Jailbreak auch ähnliches.
    Zumal es allg. auch das Problem gibt bei den Hardwareherstllern, sei es von AV-Receivern oder TVs. Hej wir müssen moderner werden, Jungs haut in die Tasten schreibt mal ne App für Smartphones und macht mal die Geräte damit vernetzbar. Dafür werden keine Leute eingestellt die sich damit wirklich auskennen, da zu teuer. Ergebnis ist ähnlich wie im Hause Daimler. Wir müssen moderner werden, lässt dann die Leute was machen, die nichts groß zuvor mit Softwarentwicklung zu tun hatten, - Stylguide? Nö, machen wir alles mal so mal so, Softwarenetwicklungsprozesse? Extreme Programming - sollen wir da beim Bungeejumping programmieren? Wir tippen mal und schauen was bei raus kommt. Was bei raus kam... kennt man. 2. Ansatz war, reine Informatiker zu holen, die Software war vom Kern her in der nächsten Generation sauber, nur hatten die keinen Plan vom KFZ, so sah auch leider das Ergebnis aus :)
    BMW ist glaub derzeit der einzige Hersteller, der in dem Bereich ganze Arbeit leistet mit einer komplett eigenen Unterfirma.

Was heißt hier denken bei den Preisen? Wenn man sich die Aufpreise anschaut zwischen ganz gewöhnlichen alten Intel Sandy Bridge Prozessoren... ja ne ist klar ;)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

3 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• gegen die Hardware vom Iphone hab ich auch nie was gesagt (je nach Modell kommt da komischerweise sehr viel vom Samsung, CPU, Display, RAM Chips - Apple gibt nur die Entwürfe und Anforderungen) ;) Das OS ist kacke weil es nichts erlaubt. Es ist warum auch immer DAU proof. Klicki-Bunti kommt halt an.
    Komischerweise laufen alle Profs die selbst im Hochsommer und 30 Grad im Schatten mit kompletten Anzug rumlaufen mit einem MacBook in die Vorlesung. Die sind nicht unbedingt besser als die, die mit T-Shirt und Jeans ankommen.
    Samsung und die anderen haben halt zig Geräte auf dem Markt, ist wie überall sonst, ein Banenengerät, es reift beim Kunden.
    Wenn man hingegen nur 1 einziges Gerät hat und da dezente Veriationen anbietet, ...

Ich würd auch ein Iphone nehmen weil die Schick sind vom Aussehen, aber man müsste erstmal Android oder Linux portieren, weil Aussehen allein reicht nicht.

Besser kann man es nicht sagen / schreiben! :thumbup:

Abseits davon finde ich es Klasse wie Android bezüglich Software probs immer getadelt wird. Komisch nur... wir haben hier seit nun mehr knapp 2 Jahren 3 Galaxy S2 im Haus. Weiterhin auch 2 Galaxy 10.1 Tabs. Die Geräte laufen bisher alle 1a.
    Ich für meinen Teil würde mir auch immer wieder ein Android Smartphone holen. Denn dort kann ICH machen was ICH möchte. Und nicht Apple! Ist mir nach nem neuen Design o. Mod o. weiß der Geier was? Alles klar! Kabel dran & ab geht der Spaß. Hab ich bock auf 2 verschiedene OS Mods? Gut... gibts halt nen Dual Boot... yay!
    Beim Iphone hört der Spaß schon beim neuen Design auf. Ewig & drei Tage gucke ich den gleichen tristen Einheitsbrei an. Individualismus geh weg ich komme! Und mir dann einen von Think Different erzählen wollen... ist klar Atze! :doofy:

Steve Jobs hat lediglich das Rad neu erfunden & gut vermarktet. Denn Smartphones gabs auch schon vor dem Iphone ;)

• so, ich buddel das hier mal wieder aus.
    ein neues handy wäre bei mir längst mal überfällig. mein jetziges zickt nämlich (scho seit über nem halben jahr und nun immer mehr) und außerdem möchte ich technisch auch mal in der gegenwart ankommen... :phat:

möchte von prepaid auf nen vertrag umsteigen und hätte auch ein passendes vertragsmodell gefunden. nur weiß ich einfach nicht, welches handy nun besser wäre:
    -iphone 5s
    -samsung galaxy s4
    -sony xperia z1

und ein note 3 stünde noch zu auswahl, aber das ist mir zu unhandlich.
    was meint ihr? habe absolut keinen plan...

• Also als neu handy würde ich dir das Sony Z1 oder ein HTC One empfehlen ! ist meine persönliche meinung, sind die beste wahl die teile, samsung ist für mich nur plastikmüll !

Wenn du aber ncith unbeding ein neues handy brauchst und villeicht etwas sparen möchtest und weniger im monat zahlen, ich hätte noch ein HTC Desire HD in nem Top Zustand da !

• S4 zu unhandlich meiner Meinung nach..

Z1 auch groß aber Top, es ist das beste Handy auf dem Markt zurzeit finde ich.

naja, ich hab eben mal die maße gegoogelt und gesehen, dass das z1 ja wohl das größere ist. also im vergleich zum s4 dann doch eher das unhandlichere?

was mich etwas interessieren würde: was sind denn die argumente für/gegen die jeweiligen modelle?

• Wenn man damit klar kommt nen geschlossenes System zu haben, kann man wohl zu Apple greifen. Dann muss man aber auch damit leben können seinen Updatezylus nach dem Jailbreak zu richten. Denn ohne Jailbreak isn iPhone mMn. ne Totgeburt.

Plastikmüll sind Samsung Handys mit Sicherheit nicht. Ich habe bisher S2 / S3 / S4 gehabt. Die Haptik ist tadellos! Und klarer Vorteil vom Plastik ist das Gewicht! Falls Du schon mal ein Galaxy S3 in der Hand gehabt hast & damit klar gekommen bist, kommst Du auch mit nem S4 klar. Denn der Größenunterschied ist wirklich marginal. Und Optisch finde ich es gelungener als das S3!
    Das Sony Xperia Z1 scheint auch in jedem Fall ne schöne alternative zu sein. Auch wenns paar Milimeter größer ist :)

Bezüglich Vertrag... gut gemeinter Rat von mir... falls Du überlegst zu Vodafone zu gehen, lass es! Ich bereue es inzwischen, seit April bei diesem Idiotenverein zu sein! Ich war vorher 6 Jahre bei Mobilcom & hatte dort nie Probleme. Bei Vodafone gibts jeden Monat was neues :dash:. Angefangen von fehlerhaften Rechnungen o. Mahnungen weil diese Vollidioten nicht abgebucht haben... obwohl Kohle drauf war :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!