Sind meine Pleuellager im Std Maß ?
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Wird vermutlich so sein, oder halt gleich nen kompletten anderen Motor verwenden, da der Motor ja eh fast ausgebaut werden muss um die KW auszubauen. Allerdings weiß man halt nicht ob der gebrauchte Motor nicht eventuell auch bald nen Lagerschaden hat. Da muss jeder für seine finanziellen, technischen, zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten die beste Lösung finden... -
also wenn man weiß, dass der neue Motor noch keinen Lagerschaden hat/hatte, kann man bei diesem einfach neue Lagerschalen einbauen. Wenn man den Motor eh draußen hat is der wechsel ein kinderspiel und teuer sind die Lagerschalen auch nicht wirklich.
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Wird vermutlich so sein, oder halt gleich nen kompletten anderen Motor verwenden, da der Motor ja eh fast ausgebaut werden muss um die KW auszubauen. Allerdings weiß man halt nicht ob der gebrauchte Motor nicht eventuell auch bald nen Lagerschaden hat. Da muss jeder für seine finanziellen, technischen, zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten die beste Lösung finden...
da wird der motor teurer sein wie ne gebrauchte KW. die KW`s bekommt man tlw. schon für 50€
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Könnt ich grinsen, wenn Kupferdrahtvergewaltiger in was hochpräzises wie einen Lagersitz einblick halten. Grobmotoriker vs. Feinmechanik.
Ich nenn mal 3 Begriffe: Spielpassung, Übergangspassung, Übermaßpassung. Jeden einzelnen davon sind je nach Einsatzgebiet verschiedenste Toleranzen zugeordnet. Und hier reden wir von 0,001 und 0,01mm. Da kannste nicht eben mal hergehen und nem Lagersitz mal fix mit Leinewand zu Leibe rücken. Je nach Tiefe der Riefen sind da mal ganz fix paar Müh weg. Wie soll da besagte Lagerstelle noch ordentlich seine Arbeit verrichten? Das ist wie beim Simmemotor. 3x die Kurbelwellenlager gewechselt und sie klappert immernoch? Lagersitz messen. Wenn der -5 Müh ist und das Lager leicht draufrutscht, kannstes gleich vergessen. Und da ist nen Stino Kugellager mit eigenem Laufring drauf. Wenn du Nadellager oder Gleitschalen hast sieht die Sache noch extremer aus.
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Kommt noch dazu:
Wie ich schon geschrieben hatte:
Der Motor muss gespült werden
Die Kurbelwelle muss bearbeitet werden, auch eine neue muss zumindest vermessen werden! Einfach einbauen wie Lego geht nicht!
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Könnt ich grinsen, wenn Kupferdrahtvergewaltiger in was hochpräzises wie einen Lagersitz einblick halten. Grobmotoriker vs. Feinmechanik.
Ich nenn mal 3 Begriffe: Spielpassung, Übergangspassung, Übermaßpassung. Jeden einzelnen davon sind je nach Einsatzgebiet verschiedenste Toleranzen zugeordnet. Und hier reden wir von 0,001 und 0,01mm. Da kannste nicht eben mal hergehen und nem Lagersitz mal fix mit Leinewand zu Leibe rücken. Je nach Tiefe der Riefen sind da mal ganz fix paar Müh weg. Wie soll da besagte Lagerstelle noch ordentlich seine Arbeit verrichten? Das ist wie beim Simmemotor. 3x die Kurbelwellenlager gewechselt und sie klappert immernoch? Lagersitz messen. Wenn der -5 Müh ist und das Lager leicht draufrutscht, kannstes gleich vergessen. Und da ist nen Stino Kugellager mit eigenem Laufring drauf. Wenn du Nadellager oder Gleitschalen hast sieht die Sache noch extremer aus.
hehe..zum glück habe ich mit drähten weniger zu tunwie ich schon selber geschrieben habe, soll er selbst messen...warum und weshalb habe ich auch geschrieben
wenn man bei google sucht, sollten einen mehrere video gefunden werden, wo das so beschrieben ist, wie ich es meine und auch schon selbst gemacht habe^^
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