Ließ mal was er schon geschrieben hat.das doppelte von deiner schätzung.
Competition Tuning
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Das nenne ich mal gelungenes Competition Tuning
Wo liegt der Umbau preislich etwa? Inkl. Bremsanlage geh ich mal von 9-10 scheinen aus. Kommt das in etwa hin? Und hast du das Original Compe getriebe beibehalten?
Denke 20 sind realistischer, allein die Hardware dürfte mehr als 10 gekostet haben..
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ein Umbau in dieser technischen Größenordnung liegt in etwa bei 18000-20000€.
Das Getriebe stammt vom V6, da dieses länger übersetzt ist. Ob es hält? Wissen wir nicht! Wenn nicht kommt ein anderes rein, was den Umbau nochmal um einiges teurer macht.
Man darf hierbei die Arbeitszeit nicht vergessen! Da kommen etliche Stunden zusammen und akracing und ich haben uns da schon auf einen extrem kundenfreundlichen Tarif geeinigt. -
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Eingetragen ist er mit 0,7bar Ladedruck. Damit leistet der Motor 400PS. Das reicht in 90% aller Fälle.
Bei Bedarf kann per mapswitch während der Fahrt auf volle Leistung umgeschaltet werden.
Ebenfalls vorhanden ist eine Launch Control für 1/4 Meile Starts, eine WOT-Shift Funktion (Schalten unter Vollgas) und eine Notfallabstimmung für Benzin für den Fall, das mal kein E85 verfügbar ist. -
ein Umbau in dieser technischen Größenordnung liegt in etwa bei 18000-20000€.
Das Getriebe stammt vom V6, da dieses länger übersetzt ist. Ob es hält? Wissen wir nicht! Wenn nicht kommt ein anderes rein, was den Umbau nochmal um einiges teurer macht.
Man darf hierbei die Arbeitszeit nicht vergessen! Da kommen etliche Stunden zusammen und akracing und ich haben uns da schon auf einen extrem kundenfreundlichen Tarif geeinigt.Hmm nach kurzer überlegung und genaueren lesens was die Komponenten angeht.... Bin ich blöd man . Mal schön daneben geriffen.
Mit dem V6 Getriebe dacht ich mir schon fast. Nur wenns nicht halten sollte auf was willst du dann umrüsten? Evtl. S2 / 6gang ? Antriebs/ Kardanwellen und Hinterachsdiff sind noch die Originalen?
Hut ab vor diesem Umbau. Leider fehlt mirs nötige kleingeld und die Ahnung davon... weshalb ich ja meine ideen wieder verworfen hab -
entweder man nimmt gebrauchte Getriebe und überholt die oder man lässt sie wie sie sind und fährt solange bis es kracht. Kosten für ein Gebrauchtes liegen so bei 400-500€.
Oder man nimmt eine sequentielle, geradverzahnte Dog Box für 5000€, die aber nur wenig alltagstauglich ist wegen des Lärms, den sie macht.
Dafür kann man natürlich auch 10 Gebrauchte hernehmen. Das sollte ein Weile reichen
Der quattro Antrieb kann einiges ab und mit 600Nm hält sich das Drehmoment noch in Grenzen. Da sind einige 5 Ender mit deutlich mehr unterwegs. -
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B5 TDI Quattro Getriebe passt bestimmt.. mehr oder weniger.
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der keil ist aber nicht mehr existent
Gibts die Schrauben beim ?
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Wenn du keine Löcher mehr an den stellen sind so der keil verschraubt/vernietet war dann musst du nichts verschließen
Du bauchst die gleichen schrauben wie verbaut sind nur 20mm kürzer, die hat der Freundliche normal auf Lager
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Ja hab die löcher natürlich verschlossen
Achso, na da muss ich nochmal zum freundlichen, vielen dank für den tip
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