Hi
Wollte mal die Compe fahrer hier fragen was sie denn so an ihren Motoren verändert haben in sachen Leistungssteigerung
Bei mir wurden (noch vom Vorbesitzer ) folgende arbeiten gemacht.:
2" BN Pipes Edelstahlanlage, Nockenwellen vom ABF Motor, Chip von Zoran Custom-Chips, original Drosselklappe stömungsgünstig Bearbeitet.
Ich Persönlich kennen den Motor in seiner grundform (serie) nicht. Aber für meinen geschmack fehlt da irgendwie immernoch so n bissl was an Leistung . Prüfstand war ich noch nicht ist aber noch eingeplant.
Zudem stehe ich immernoch vor der Entscheidung wo der zukünftige Weg hingehen soll. Umbau auf komplette S2 Technik (S2 Limo Replica) ? , den ACE Sauger ''Aufpumpen'' ? oder 16v Turbo?
Ich selber sehe bei dem S2 projekt in sachen Kosten/Nutzen eigentlich momentan den größten Sinn. Den ACE über 200ps zu bekommen geht sowas von ins Geld... Erfahrung mit nem kolegen im Rallyesport , als vergleich , bei einem Golf 2 mit 2.0 16v ca 195ps /220nm. (Trijekt folgt noch). Für das Geld was solch ein Motor kostet bekommst nen brauchbaren S2 und hast danach sogar noch mehr PS (Und den besseren Sound
). Umbau auf 16v Turbo (ACE als Ausgangsbasis) ist ebenso noch im Gespräch. Nur bin ich da noch am grübeln wie da der Kosten/Nutzen faktor ist.
Bin für alle Infos, Vorschläge und anregungen in dieser richtung offen also her damit