zylinderkopf nummer frage

• Hey leute

wollte mal wissen ob es für meinen audi noch zylinderköpfe gibt.
    so nun habe ich meine nummer aufgeschrieben die lautet: 026103373Q und noch schreg steht 24.
    so wenn ich im netz suche finde ich immer nur zylindeköpfe vom golf oder passat mit der selben nummer 026103373Q nur diese schrege nummer ist bei diesen zylinderköpfen anders also 30 oder 31, hat die was zu bedeuten oder passen die anderen zylinderköpfe auch.

Gruß Bernd

• Deine TN hab ich in der Akte überhaupt nicht gefunden, weder bei Audi noch bei VW, Seat oder so. Dein Zylinderkopf hat lt. Akte die TN 026103351Q. Das ist der Kopf ohne Ventile und Nockenwelle und passt auf folgende Motore: NE, JV, PP, RN, RNA, SF, RU und PM.
    Mit Ventile und Nockenwelle ist die Teilenummer 026103265SX und ist ausschließlich für den PM. Was die schräge Zahl bedeutet, weiß ich auch nicht, darüber ist in der Akte auch nix zu finden.
    Ich hoffe, dass es dir weiter hilft.
    Gruß

• also ich habe den sf motor. habe diese nummer von meinem zylinderkopf runter geschrieben. wie kann das sein das es diese nummer bei audi nicht gibt wenn sie bei mir draufsteht?

Das ist der Kopf ohne Ventile und Nockenwelle und passt auf folgende Motore: NE, JV, PP, RN, RNA, SF, RU und PM.

und nix gegen dich, aber hast du dich vielleicht vertan? (beim ablesen oder aufschreiben) kann ja mal vorkommen..

• Ok, der SF-Kopf hat lt. Audi-Teilekatalog mit Ventilen und NW die Teilenummer 026103265LX, passt auf NE, JV und SF.
    Davon mal abgesehen, sind die TN auf den Köpfen nicht die gleichen wie die Ersatzteilnummern. Bei meinem ist es genauso. Die Nummer auf meinem Zylinderkopf ist die 048103373A. Nach dem Audi-Teilekatalog hat der Kopf als Ersatzteil die Nummern 048103351C (ohne gedöhns) und 048103265CX mit Ventilen und NW.
    Ich hab mal geguckt, aber anscheinend gibt es den blanken Zylinderkopf bei Audi nicht mehr. Wenn du Glück hast liegt irgendwo noch einer im Regal.

• Hey super scounter vielen dank also mir währe ein blanker lieber, den kann man dann noch etwas bearbeiten. ich will nur ein paar ps mehr nicht viel.
    mein audi ist nur ein 5 tage auto unter der woche am wochenende habe ich power genug. (fals jetzt einer denkt warum nen vergaser tunnen).
    weißt du vieleicht die neue audi teilenummer nur vom kopf ohne teile.

so nun zu lQrd:

hab mich nicht verlesen und verschrieben so steht es auf meinem zylinderkopf drauf kann aber auch ein bild machen.

Gruß Bernd

• na wenn du sicher bist das du keinen fehler beim ablesen/aufschreiben gemacht hast - wir brauchen kein bild, war nur als denkanstoß gedacht ^^

Zitat von Scouter

Davon mal abgesehen, sind die TN auf den Köpfen nicht die gleichen wie die Ersatzteilnummern.

vielleicht hängt das damit zusammen :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!