So..ich hab da ein Problem..neulich war ich bei nem Kumpel...und wir wollten dann wegafhren und ich ahb die anlage angemacht und dann fängt die scheiße einfach so an zu rauschen und zu kratzen und es kommt so ein Pfeiffen und dieses Pfeifen ghet mit der Drehzahl(?Lichtmaschine?), Mir wurd erzählt das dieses Pfeiffen von der Lima kommen kann, aber wie zum teufel passiert das einfach so??.. und das Rauschen is auch nervig, cihd achte erst Boxen oder so im Arsch, aber die mukke klingt ja weiterhin top..genauso wie vorher nur eben plus das rauschen was mit der Drehzalh auch lauter und mal leiser wird. Woran kann denn das alles liegen??
Problem mit kompletter anlage kA was los is
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ich denke dann hat dein chinchkabel nen treffer weg bekommen
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mhh..also neues chinchkabel...aber wie passiert das?..ich will ncihda s das neue dann gleich auch wieder fetzt
Edit: kriegt amn die Cinchkabel in verschiedenen Stärken??..und wäre es dann schlimmer wenn ich bischen dickere nehme??...sry wenn ich noch nich so viel plan hab von Alnlagen und so...
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ja es gibt stärkere und schlechter sind stärkere nich.
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gut..dann werd ich mir stärkere holen, damit die ncih gleich wieder frecken..
Noch ne Frage..ich hab zwar jetzt ne Basskiste und die is ziemlich fett...nur iwie is der Bass nich so "viebrierend"..is schwer zu erklären..man merkt da knallt was, aber es kommt nich so aus der Kiste raus, man spürt kaum Druck auch wenn man die Hand vor den Woofer hält bzw. die Löcher in dem Ding. Hab jetzt zwar ma versucht an den Reglern am Verstärker was eizustellen, aber kommt iwie nix bei raus..is praktisch fürn Arsch. Der Woofer läuft auf kanal 1/2 gebrückt und 3 und 4 laufen jeweilst Boxen. Jetzt hab ich überlegt ein Extra Verstärker für die Kiste zu verbauen, nur wie ght das? ich hab sowas noch nie gemacht und naja..ich traus mich nich so^^
Edit: hab noch was vergessen...hab ne Sony Xplod Kiste..und naja viele sagen das is Mül..aber ich hab nich so die Ahnung davon so wie das Ding aussieht müsst die kiste das Auto sprengen nimmt den halben Kofferraum ein...naja..weiß jemand was über den Sony Kram..??..bitte helft mir...die Kinners mit den kack eby komplettanlagen ham mehr Druck dahinter
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Was sollen denn schwächere und stärkere Stärken beim Cinchkabel sein? Es gibt nur welche mit ner guten und ner schlechteren Schirmung, aber das hat absolut garnix mit der Kabeldicke zu tun....
Zum eigentlichen Problem:
Für mich klingt es ganz danach, als ob Dein Radio ne defekte Cinchmasse hat (oder die Endstufe). Theoretisch ist es zwar auch möglich, dass ein Cinchkabel flöten gegangen ist, aber bei solchen spontanen Geschichten ist das ja nicht so wahrscheinlich, aber durchaus möglich.
Bevor Du jetzt viel Geld und Arbeit investierst, verleg lieber mal ein anderes Cinchkabel provisorisch quer durchs Auto. Wenn es dann immer noch pfeifft, dann weißt Du zumindest, dass es nicht an den Kabeln liegt.Zum Druckproblem:
Mal davon abgesehen, dass Deine Sony-Kiste wirklich nicht das Wahre ist, tut die Limo ihr Übriges. Das ist einfach das große Manko an Limousinen, vorne kommt nix an, die meiste Energie verpufft im Kofferraum. -
1. es kann sein das dein störfilter kaputt ist, dann stört diee lichtmaschine an der anlage,
2. hast dir masse von der falschen stelle genommen (was eher selten is dann hätte es von anfang an sien müssen
3. kanal einer endstufe hat einen weg
4. oder wie rewähnt dein chinchkabel .
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So Leute..hab gestern abend nochma andere cinchkabel ausprobiert und darans lags nicht, bei einem von meinen ar der die steckvebindung nich emhr richtig fest, das war locker habs einfach wieder zusammengesteckt. Ich muss dazu sagen, ich ahb die kabel nich verlegt, das war der Vorbesitzer naja, jedenfalls sid as rauschen jetzt weg aber man hört noch das pfeiffen derblima allerdings sehr leise..wo sind denn die Störfilte oder der Stöfilter??
Nochma zu dem Druck, auch wennd as ne Limo is...da kann cih selbst mein Kopf vor die Kiste halten und da bumm nix..der Bass klingt sehr hell und ncih so dumpf wie ein bass klingen sollte. Ich werd ma die kiste von nem kumpel anschliessen, der hat zwar ein 3er Golf, aber das is ein riesen unterschied bei dem wackeln die Spiegel und alles..is schon wie ne massage..hehe^^ Der rest von ihm is son Ebay komplett set und naja klangmäsig ghets grad so, is bei mir besser um einiges...vl is acuh mein Verstärker einfach scheiße..isn Pyle PA 460 und ich ahb eig bis jetzt nur schlechtes über das Ding gehört. dachte aber muss besser sein als son Ebay verstärker...ihr wisst was ich mein
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Nen Entstörfilter hast Du i.d.R. nicht verbaut. Den verbaut man nur, wenn man Störgeräusche drin hat (und selbst dann ist es nicht sinnvoll, aber das ist wieder ein anderes Thema).
Hast Du die Möglichkeit ne andere Endstufe oder ein anderes Radio zu testen? Kannst theoretisch auch nen mp3 Player nehmen und direkt in die Endstufen rein (auf die Lautstärke aufpassen!).
Zum Druck:
Wenn du den Kopf direkt vor den Woofer steckst, dann wird es auch nie richtig drücken usw. Dieser Druck entsteht eigentlich in erster Linie durch die Fahrzeugakustik.....vereinfacht ausgedrückt: je länger die Schallwellen zum Ohr brauchen, desto tiefer geht der Bass. Im Golf hat man zwar nen kürzeren Weg, da ist aber keine Rückbank im Weg. -
mhh vl kann ich das störsignal nach moit den reglern bisschen verstellen eingangsempfindlichkeit. mal sehen was da noch geht.
das mit dem Drck is schwer zu erklären...man müste es hören damit ihr wisst was ich meine. hab aber heute morgen mal den Woofer auf Kanal 3 und 4 gebrückt und die Lautsprecher jetz auf 1 und 2, weil in der Anleitung steht das man woofer nur auf 3 und 4 brücken soll wen man in 1 und 2 normale Boxen hat...ich hab eig gedahct das wär ziemlich egal...naja jetzt drückt der bass schon besser, ich werd später nochmal versuchen was mit den reglern rauszuholen und dann meld ich mich hier nochmal.
Und im 3er Golf is acuh ne Rückbank im weg, dem seine Kiste liegt auch nur im kofferraum und die Drückt schon ganz gut rein..vl sollte ich meine Rückbank umklappen..hehe^^ Naja zufrieden bin aber nich mit dem Klang/bass verhltniss..ich glaub das nächste geld wird in eine anständige Anlage fliessen...
Edit: ja ich werd mal die endstufe und die Kiste von nem Kupmel ausprobieren und radio dann auch gleich mal. ma sehen was dabei rauskommt dann^^ -
So..der Druck is zwar nich perfekt, aber schon besser mehr geht da wohl nicht...aber das Pfeifen is trozdemmuss iwie an der verkabelung liegen..naja ich seh zud as ichd as hinbekomme...und danke an euch Jungs
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Ich muss es einfach doof fragen: Liegen Strom und Cinchkabel auf der selben Seite, oder getrennt?
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liegen getrennt cinch sind recht und Strom links lang
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