Hallo liebe Audi Freunde, ich habe ein Problem.
Gestern habe ich kritische Temperaturwerte erreicht, bis ich bei 115°C Wassertemperatur endlich eine Tanke gefunden habe (Öltemp bei etwa 105°). Ich wollte nach dem Wasser sehen: Keins mehr drin ?(. Gut. Wasser aufgefüllt, geschaut, verliert nichts... Meine Vermutung war, Kopfdichtung - aber es war weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser. Eine art Kristallisierung war am Auspuff, aber evtl war das auch Salz. Okay wasser aufgefüllt, weiter geht´s. Temperatur kurz gesunken und dann direkt wieder gestiegen. Wasser weg . Bruder meint evtl Wasserpumpe verreckt und aufgrund der hohen Temperatur das wasser vielleicht über ein Überdruckventil abgelassen. HEIZUG NUN AUCH OHNE FUNKTION. Wärmetauscher??? Aber kein Wasser im Inenraum. Also Q7 mit Anhänger geordert und das Cabrio ab auf den Anhänger -.-'
Daheim dann noch Frostschutzkonzentrat aufgefüllt damit er nicht verplatzt bei dem Wetter, kurz laufen lassen damit sich das Wasser evtl ein wenig mit dem Frostschutz mischt. Innenraum riecht nach Frostschutz. Macht auch merkwürdige geräusche wie z.B eine art "kratzen" von der Mittelkonsole und ein quitschen vom Motor ungefähr von der Wasserpumpe aus.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Thiemo