2.0 16v Umbau
-
-
Hey Leute
Bitte streitet hier nicht rum okay das ist doch bescheuert
Ich wollte doch nur wissen wegen Umbau und da habt ihr mit doch schon gut geholfen.
Auch wenn ich das mit der Bremse vorn noch nicht verstanden habe . Aber
Nicht so schlimm. Und ob der Wagen nun nur euro1 hat oder euro2
Ist für mich nicht so wichtig wenn es geht okay wenn nicht auch nicht schlimm.
Aber sich hier dumm machen muss ja echt nicht seinAlles cool
-
-
ich habe letztes jahr meinen neuen 80er auf ace 16v umgebaut..
ich lese du hast nen b4 motor im b3 und den 16v aus nen b3 zur verfügung..
bei mir wars so das ich die b4 halterungen anschweißen musste(aus nen NG rausgetrennt) da die vom b3 NICHT an den ace block passen. umgekehrt wird das wohl das selbe sein.
fallste irgendwelchen fragen hast kannst dich bei mir melden.
-
Noch mal kurz zum Euro2, auch wenn´s nicht ganz zum Thema gehört. Auf den Link hin, habe ich die Firma angeschrieben, es gibt derzeit keine Rechtssicherheit was die steuerrelevante Umrüstung des 6A angeht. Vereinzelt wird bei Tüv und Dekra gem. Teilegutachten nach 19.3 abgenommen, jedoch nicht überall. Lt. Anbieter wird bei ihnen im Haus abgenommen.
Nur um das Thema mal abzurunden. -
Also ich habe es bestellt für mein b3 16v einbauen lassen um nach 19.3 eintragen lassen super Sache
-
Mal noch was anderes weis jemand ob ich was
ändern muss was die Kraftstoff Versorgung angeht also ich meine jetzt anderen Schwimmer oder andere förderpumpe oder sonst irgendwas . -
-
-
Hallo ich nochmal
Kann ich meine Auspuff Anlage nehmen oder ist die auch anders zum 16v
Dürfte ja eigentlich nicht oder -
musst au den auspuff vom 16V übernehmen - da hat die komplette anlage 63,3mm durchmesser s hosenrohr ist au anderstr soweit uich weiß
-
der 16V hat ne 60mm auspuffanlage mit insgesamt 3 schalldämpfern,katalysator is auch anders,kannst also alles vom kopf bis hinten neu machen
ich check das grad auch net ganz,du hast den B3 auf einen B4 motor umgebaut & jetzt kommt wieder nen B3 motor rein ?
was hast du aktuell für nen hilfsrahmen drin ?
-
also im falle dass die auspuffanlage ziemlich fertig ist-kauf dir gleich nen edelstahl sportauspuff
ist definitiv billiger und hält länger
muss i an meim 16V jetzt au machen... -
-
Hab jetzt schon Edelstahl ab Kat drunter Schweine geil und wenn er dann noch warm ist nach der Autobahn brüllt er wie ein Löwe
-
dann passts ja,brauchst dann halt nur ab kat nen anderen adapter für & musst vom 16V nur die teile bis zum kat nehmen
-
kann aber sein dass du evtl en andres verbindungsrohr brauchst vom kat weiter zum schalldämpfer
-
Es sollte ja dann eh ein Rennkat rein
-
bezüglich nen rennkat ist hier einer im forum der dir des machen könnte falls du es professionell gemacht haben willst - für mich lag das angebot fix und fertig geschweißt mit versand und schrauben bei 300euro
-
Danke dir wir in Leipzig haben aber auch jemanden der das macht und sogar mit TÜV
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!