ähnliches problem hab ich auch, aber nur wenn ich eine bestimmte stellung mim gaspedal hab und zwar kurz bevor de 2te klappe aufmacht. was isn das?
Aussetzer ABK
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Das Drosselklappnpoti. Es wird genau an der Stelle Risse oder Abnutzungsspuren in der Laufbahn haben. Dadurch bekommt das Steuergerät kein stabiles Signal.
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klar kannste das ding neukaufen. aber warum neu kaufen, wenn man da nur eben mal 2 sekunden den lötkolben draufhalten muss?
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Eben.. Selbst wenn du gar keine Ahnung von Löten haben solltest würde ich dir empfehlen es zu machen. Und wenn du keinen Lötkolben hast, dann frag doch mal in deinem bekannten der Kumpelskreis rum, irgendjemand wird dir da schon helfen können.
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Ok dann werde ich es mal versuchen und berichten ob es geklappt hat
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kann man das mit dem drosselklappenpoti irgendwie herrichten, oder brauch ich da ein neues?
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Neu, mit herrichten ist da nichts. Kostet aber auch nicht die Welt..
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hab mir eben das Relais für 12€ bei Audi neu gekauft... mache gleich eine Probefahrt und werde berichten
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Auf dein Ergebnis bin ich gespannt
Mein ABK zickt auch gerne mal rum, noch dazu will das Ding nich über die 4000 hinaus drehen DK hab ich komplett gereinigt, Zündspule durchgemessen: OK, Zündkabel durchgemessen: Ok. Kerzen sind auch grade neu, nur sehen jetzt auch nicht mehr sehr gut aus, machen den Anschein, als ob mein Gemisch n bisschen zu fett ist, sollte ich vllt mal tauschen. Kann mir einer sagen was für Kerzen der ABK am liebsten mag? -
ALSO bin eben 150km nur Stadt und Land gefahren und muss sagen das es sehr sehr wahrscheinlich daran lag (werde weiterhin berichten wie es nach 1000km aussieht)
Auch das Gasverhalten bei Vollgas hat sich verändert früher brauchte er immer eine sekunde jetzt sieht er sofort los
Was mir aber jetzt sorgen macht ist die Kühlmitteltemperatur diese lag in der Stadt manchmal bei über 100 und das bei diesen Temperaturen
Auf der Autobahn und Land ganz normal 90-95, ist das normal (fahre kaum in der Stadt) ? -
dann werd ich mich mal danach umsehen
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Neu, mit herrichten ist da nichts. Kostet aber auch nicht die Welt..
Habe bei Audi um die 90 Euro für das DK Poti bezahlt.
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Ich hab beim VAG Händler 13 Euro bezahlt, Relais wird morgen geholt und dann mal schauen.
Bei mir is komisch, dass, umso leerer mein Tank wird, desto grottiger läuft die Karre. Hab echt keinen Plan mehr mit dem Ding ... -
@ tim93: und wennde den tankdeckel auf machst, zischts?
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Hab ich noch nich drauf geachtet, probier ich direkt gleich mal aus. Nach dem fahren oder einfach so immer wann ich grade lustig bin?
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tim93
Natürlich nach dem Fahren, er will wohl darauf hinaus, dass etwas mit deiner Tankentlüftung nicht stimmt.AudiABK
Gehen deine Lüfter an, wenn du an Temperaturen größer 95°C kommst? Ich würde auch fast sagen es stimmt mit deiner Kühlung etwas nicht in Ordnung ist. Solche Temperaturen habe ich eigentlich nur im Sommer, es sei denn du stehst wirklich viel in der Stadt.B4-Fighter
Mit so einem stolzen Preis für so ein versch**** Poti hätte ich nicht gerechnet -
hab ich nicht nachgeschaut falls der Lüfter nicht an geht bedeutet das dass ich einen neuen kaufen muss?
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Also zischen tut er nich, auch jetzt wo ich relais 30 neu hab, immer noch Grütze, hab heute die Entdeckung gemacht, dass er im ersten sauber durchzieht, im zweiten geht das ab 4000 nur noch schleppend, im.dritten und vierten ab 4000 gar nichts mehr und im 5 will er gar nich an die 4 ran, heißt auch, er will partout nicht über 100 kmh, nur wenn man mit langsamen gasstößen, Viel Geduld und stetig steigendem halbgas, mit Vollgas geht da gar nix, ziemlich ätzend wenn man auf der Autobahn unterwegs ist
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Hab grade erfahren, dass es zischen müsste, bei mir züscht nüscht, Resultat: Das ist scheiße
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