Hallo zusammen,
hab da mal ein kleines bzw. wohl eher grösseres Problem mit meinem schönen 2,8 Quattro Bj.92.
Ölkontrolleuchte blinkt und summt, nachdem ich eine Ausfahrt etwas zügiger genommen hab, angehalten Öl kontrolliert, passt.
Weiter gefahren und ab da, immer wenn ich bei über 2000 U/min, vom Gas weg bin die gleiche Warnung.
2 Tage später trat die Meldung dann auch plötzlich ab 2000 U/min auch beim beschleunigen auf.
Alle Audi-Wekstätten in der Gegend (Waldshut) waren nur mit Notbesetzungen (Weihnachten) unterwegs und die Aussagen gingen von den Öldruckschaltern über verschlammten Ölsieb an der Pumpe, bis zur defekten Ölpumpe.
Also den Wagen nach Hause schleppen lassen, wo letzte Woche der Öldruck kontrolliert wurde und nach Aussage des Schraubers, kein Öldruck.
Was mich ein bischen irritiert, ist das zu keiner Zeit irgendwelche Klappergeräusche von den Stösseln oder sonstwoher zu hören war.
Werd das auf jeden Fall nochmal von meinem persöhnlichen Betreuer in der Werkstatt machen lassen, wenn er wieder da ist.
Was ich aber eigentlich fragen will ist was zur Öpumpe zu diesem Fahrzeug (falls es denn wirklich die ist)
ich suche mich nähmlich schon seit 1 woche dumm dämlich.
Teile-Nr. 0078 115 103 E, so gut wie nicht zu bekommen und wenn ja zu unmöglichen Preisen.
Nach Eingabe aller meiner Fahrzeugdaten habe ich eine von VAICO zu annehmbarem Preis gefunden, allerdings mit folgender Einschränkung:
ab Fahrgestellnummer : 8C-S-025821
Meine Fahrgst. Nr.: 8C-N-....
Auf Nachfragen teilte man mir nur mit das N vor S steht und es deshalb nicht passt, was aber der Unterschied ist konnte keiner sagen
Teile-Nr. 0078 115 103 D findet man jede Menge.
Kann mir bitte vielleicht jemand der Profis hier erklären,was denn der Unterschied zwischen E und D ist?
Danke schon mal im Vorraus
grüßle