Moin moin,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Nachbau - Kats von Bandel (Ebay - Shop)? Da mein Kat so gut wie leer war , hab ich mir son Ding drunter geflanscht, nur ich krieg das Ding nicht richtig dicht. Wie einige ja wissen, ist der Kat am Hosenrohr mit nem Dreiecksflansch befestigt. Zwischen beiden Rohren hängt ein konischer Dichtring, bei manchen 80ern ist er nur auf einer Seite, bei anderen wiederrum von beiden Seiten. Letzterer kam bei mir zum Einsatz. Nun hab ich gehört, man solle wohl den Dichtring wechseln, wenn man das Ding auseinander nimmt, hab ich mir gedacht, schaden kann's ja nich, ab zum VAG Händler und Dichtsatz mit Schrauben besorgt. Problem ist nur, auch nach gefühlten 100 Versuchen ( Tatsächlich warens um die 8 -10) hab ich das Ding nicht richtig ausgerichtet gekommen. Hab mir dann mal den Nachbau Kat genauer angeguckt und festgestellt, dass der Flansch keinen Konus hat, so wie mein alter kaputter Kat. Hat jemand son Ding auch bei sich drunter und könnte mir vllt. sagen, wie er das ganze Dicht bekommen hat?
MfG Tim