Kennt jemand die Platine im Aschenbecher beim Golf 3?

• Hallo ich habe einen Vento mit originaler Wegfahrsperre,diese Wegfahrsperre wo man ein Stift in eine Öffnung steckt.Nun springt er nicht an.Ich habe den Aschenbecher rausgenommen und was eingebaut.Im Gehäuse,wo der Aschbecher drin sitzt,verläuft oberhalb eine Platine,die ist oben rangeklebt,daran zwei Kabel.Diese Platine habe ich zerstört.Gehört diese zur Wegfahsperre?

Bitte helft mir,Gruß David

• Die mit der "Pommes" dabei, sind eigentlich Nachrüstteile. Beim Original solltest du den Transponder im Schlüssel haben, und nicht extern. Diese kannst du auch totlegen, ist jedoch nicht ganz ohne. Hierfür wirst du zu 99% das Armaturenbrett ausbauen müssen. Und im Anschluss die Leitungen zum Steuergerät, der WS verfolgen. Dort musst du dann die gekappten, original Leitungen, wieder verbinden. Dann sollte der Wagen wieder laufen wie am ersten Tag.

Jedoch musst du dies dann auch deiner Versicherung melden. Sonst begehst du Versicherungsbetrug!

P.S: Sollte mich wundern wenn ein Bauteil der WS einfach so ungeschützt oberhalb vom Ascher sitzt. Wenn doch, und du hast sie beschädigt... nuja... weißt ja was du zutun hast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!