Sommerreifen für Audi 80 B3

• Nabend

welche Reifen darf ich auf den B3 geben ?

Dachte an Tiefbett Felgen aber bin mir nicht sicher welche Reifendimmension ich auf den Audi geben darf.

Dachte an 15 Zoll.

Das Auto wird recht viel gefahren also jeden Tag mindestens 60 km.

Vielleicht könnt ihr mir da ja Tipps geben was ich am besten drauf geben soll.

• ne die sind zu klein. Die 205/50R15 sind Reifen für den B3, der B4 braucht größere.

Je nach Felgenbreite, schau in den Schein, der müsste schon eine 15Zoll größe im Schein stehen haben.

Gibt nen paar gute Reifen, Goodyear Excellence hab ich drauf nur in 17Zoll und etwas breiter, sind auch sehr gut auf Nässe, hast kein V-Profil dass gerne mal mit der Zeit Geräuse von sich gibt wenn es sich nicht gleichmäßig abfährt. Gut sind auch die Dunlop Sport Maxx, die haben aber geringere Laufleistung als die Goodyears, somit vllt nicht so optimal für dich, wenn du viel fährst. Continental hat günstigere Reifen dabei, die auch Empfehlenswert sind, mit den EcoContact Reifenserien gibts klein wenig weniger Grip als mit den vorher genannten, aber auch einen etwas geringeren Rollwiderstand. Könnte sich eventuell positiv im Geldbeutel an der Tankstelle bemerkbar machen (große Beträg muss man da aber nicht erwarten).

Ansonsten wegen Größen, benutz mal die Suche ;) Jeder B4 Fahrer hat mindest 4 Räder ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ah stimmt, hab nur unter seinem Profilbild gesehen, dass da B4 steht.

Also dann gehn die 205/50R15 problemlos, wenn die Felgen nicht zu breit werden.
    Wenn die Felge am besten noch eine ABE hat, dann gehts ganz ohne Tüv.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!