Ja, das ding musst du dafür komplett zerlegen.
wie sehen denn die schleifringe bei dir aus?
Ja, das ding musst du dafür komplett zerlegen.
wie sehen denn die schleifringe bei dir aus?
Kann erst am Wochenende losschrauben
So einfach ist das dann auch nicht solltest auf jedenfall nen abzieher für die lager und den schleifring haben.
Gut zu wissen sowas hab ich aber zum Glück vom Fahrrad schrauben noch zur Hand
Ich brauch malwieder eure hilfe. Wie im auskotz-thread schon beschrieben is mir schonwieder (zum 5. mal) der regler zerflogen. Bin gestern auf der autobahn unterwegs, als plötzlich das voltmeter auf anschlag hochschnappte. Bin auf den seeitenstreifen, hab den regler rausgeschraubt und bin zum nächsten rastplatz gegurgt.
Meine Frage: habt ihr noch ne ahnung woran das liegen kann, dass ich solche probleme mit den reglern hab?! Ich hab die lima im ausgebauten zustand vom fachmann komplett prüfen lassen, er meinte die lima sei in ordnung. Jedoch stirbt regelmäßig der regler und ich bin mit meinem latein völlig am ende.
Vielleicht ein Kurzschluss irgendwo..
Ja, bloß wo?! Da is leider nich viel, wo ein kurzschluss entstehen kann
Hast du schon die LiMa komplett zerlegt, gereinigt und Schleifringe + Regler erneuert?
Ich hab meine vor paar Wochen zerlegt, weil mein Regler hin war. Da hab ich sie sogar mit dem Hochdruckreiniger (Kärcher) gewaschen, weil so viel Kohlenstaub drin war.
Sieht jetzt aus wie neu und funktioniert mit neuem Regler seither einwandfrei!
Ich hab sogar ein tutorial dazu geschrieben
Diode halt ich für unwahrscheinlich, da die spannung da eher zusammenbrechen müsste. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen
Wenn man so bei Dr. Google sucht, findet man viele andere Themen dazu, aber so gut wie nie eine Lösung.
Bei einem war der PowerCap (Kondensator) für seine Anlage die Ursache. Hast du einen verbaut?
Ja hab ich. Hab nen 1F cab von boa. Das is aber doch nur ein energiespeicher wie die batterie?!
Ja hab ich. Hab nen 1F cab von boa. Das is aber doch nur ein energiespeicher wie die batterie?!
Ja, ist nur ein Zwischenspeicher, aber wenn der hin ist, kann er sehr wohl die Ursache für den kaputten Regler sein.
Ich würd den Cap mal rausnehmen (evtl. austauschen) und dann schauen, ob ein neuer Regler wieder hin wird.
PS: Mal ganz blöde Frage; Hast du ihn in serie zur Batterie geschalten oder parallel?
parallel
Ok, dann sollte es nicht an der Verkabelung liegen, somit bleibe ich bei meinem Vorschlag im letzten Post.
Oder hat sonst jemand eine andere Idee?
Das blöde ist, dass ich schon damals öfters stehen geblieben bin deswegen, und da hatte ich noch keinen Kondensator.
Ok. Jetzt wirds ja immer schwerer mit der Fehlersuche.
Dann würde ich jetzt nur noch auf das Steuergerät tippen.
Ich will ehrlich gesagt nich rumprobieren, weil das halt gern schief geht und dann feht die scheiße mit abschleppen los. Und wenn mein vater auf montage is hats auch geschissen weil ich dann ned mehr heimkomm. Ich hätt gern ein für alle mal nen fehler gefunden damit ich beruhigt auto fahren kann.
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