dumpfes klopfen und wackeln rechte seite vorne

  • Hey freunde


    ich bin am verzweifeln. hatte und habe immer noch ein wackeln an der rechten seite vorne, an meinem audi wurde vorne in dem letzten halben jahr alles getauscht. ich hatte bis vor kurzem immer ein wackel in der bremsscheibe so dann hatte man mir den rat gegeben es könnte die Radnabe sein. die hatte ich ja noch nicht gewechselt. so nun wurde die rechte radnabe plus lager und neue domlager erneuert, obwohl die domlager erst ein halbes jahr alt waren. jetzt ist alles neu gemacht wirklich gar alles. habe ihn dann von der werkstatt geholt und bin gefahren war eigentlich am anfang weg, so ca. nach 50 km fing es wieder an zu wackeln und was jetzt mit dazugekommen ist ist ein poltern oder klopfen bei jeder kleinen unebenheit. komisch ist auch desto mehr langstrecke ich fahre desto schlimmer wird das wackeln. früher kamm es bei ca.80kmh und hörte bei 120kmh auf, diesmal fängt es bei 60kmh an und hört nach oben nicht mehr auf erst wenn ich unter 60kmh komme. wenn ich bremse hört es kurz auf und ist gleich wieder da. habe auch schon versucht bei ca 110kmh auf die kupplung zu gehen das er in den leerlauf geht das es vieleicht vom motor her kommt aber es wackelt weiter. ich war auch schon wieder in der werkstatt von meinem kumpel aber es ist alles fest und nichts wackelt, wir wissen keine lösung mehr.


    Könnt ihr uns weiterhelfen wir sind mit unserem latein am ende.


    Gruß Bernd

  • Also vor nem jahr:
    Stoßdämpfer links rechts vorne und hinten, federn links rechts vorne und hinten, domlager vorne links rechts.
    vor nem Halben jahr:
    Motorlager links rechts, Getriebelager, spurstangenköpfe links rechts, traggelenke links rechts, radlager links rechts, agregatträgger lager alle 4, querlenkerlager alle links und rechts, antriebswellen links und rechts, alle 4 stabilager.
    vor 1woche:
    radnabe rechts, Radlager rechts, domlager links und rechts.

  • die kurzen stangen mit dem gummilager am ende werden auch "kurze koppelstangen" genannt. falls du dort die gummilager getauscht hast, hast du die inneren stabilager auch getauscht?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Also antriebswellen sind ganz gewechselt worden gegen neue.
    reifen wurden auch erst gewuchtet und die werden immer gewechselt die alufelgen jeden winter. und es sind originale audi alufelgen die ich im winter fahre die gulideckel oder wie die heisen. die reifen sind semperit master grip neu diesen winter draufgekommen.
    zu den bremsen wurden vor zwei wochen brembo bremsscheiben neu verbaut und ebc black stuff bremsklötze auch neu da die immer unwuchtig geworden sind, deswegen habe ich ja die radnabe gewechselt. die bremsanlage also bremssattel und träger wurden vor 5 monaten gewechselt auf belüftete bremsscheiben, da ich gedacht habe es liegt an den vollen bremsscheiben.

  • Aber wo von hinten? komisch ist das man es hargenau merkt das es von rechts vorne kommt. da hast du recht das mein auto komisch ist. das hat er schon seit ich ihn vor 5 jahren gekauft habe.


    was mir jetzt nicht aus dem kopf geht ist nur noch die möglichkeit das der anschlagpuffer ansteht und die stoßdämpferpatrone vorne angehoben wird. damals als ich mein auto tiefergelegt habe stand nicht in der abe das man die anschlagpuffer kürzen muß. das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann das die patrone sich bewegt. hat einer von euch ein 75/50 fahrwerk drin wo die puffer gekürtzt werden mußten.

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