Hallo
wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, hatten wir ein Problem mit unserem B3, der wurde von einer Werkstatt total zerlegt, und nicht mehr zusammen gebaut mit den Worten es wäre der komplette Lenkstock kaputt , man müsste den kompletten Kabelbaum neu einziehen das würde 990 Euro kosten bei ihnen.
Der neuste Stand ist, das Auto fährt wieder getauscht werden mussten ein Lenkstockschalter den konnte die Audi Werkstatt aber einzeln einbauen und ein Pin musste ersetzt werden, und wir haben eine neue Batterie bekommen weil die Werkstatt vorher leider eine kaputte eingebaut hatte die wir trotzdem bezahlen durfen.
Dafür vielen dank an das Audi Zentrum Würzburg Spindler, sie haben uns das Auto innerhalb von 2 Tagen wieder flott gemacht zu einem viel niedrigen Preis als sie uns vorher gesagt haben.
Jetzt zu meinem problem, wir wollen letzten Samstag nach dem wir das Auto aus der Werkstatt geholt hatte und uns den Bericht von der AUdi Werkstatt angehört haben die kaputte batterie zurück bringen.
Die Reaktion war aber das man uns aus der vorherigen Werkstatt die uns das AUto auseinander genommen rausgeworfen wurden mit den Worten sie hätten uns ja garkeine Batterie eingebaut.
Also die Rechnung geholt nochmal rüber.
Wiederum wurden wir aus der Werkstatt geworfen mit den Worten sollten wir den Grund nochmal betreten würde wir Schläge bekommen.
Bisher weigert er sich die defekte Batterie zu ersetzen oder uns die kaputte Batterie wieder auszuhändigen.
Auf schriftliche Aufforderungen das Geld auf unser KOnto zu überweisen reagiert er nicht.
Waren schon bei der Polizei und wollten eine Anzeigen machen aber die helfen uns leider nicht da keine Straftat vorliegen würde ihrer meinung nach.
Anscheinen darf jeder einfach fremde Autos auseinander nehmen.
Jetzt ist meine Frage was kann ich noch tun das wir gegen die Werkstatt ankommen ?
Die Polizei meinte wir sollen doch versuchen eine friedliche Lösung zu finden, was aber leider mit den Androhung von Schlägen gescheiter ist.
Wir haben durch die Aktion der Werkstatt mehr Schaden im Auto wie wir vorher hatten, die Mittelkonsole ging garnicht mehr da war alles tot.
Viele Käbel sind immer noch durchgezwickt wo wir garnicht wissen wo sie hingehört haben.
Leider haben wir keinen Rechtschutz so das ich mir gleich einen Anwalt nehmen könnte.
Gibt es den noch eine andere Möglichkeit gegen so eine Firma was zu unternehmen ?
Danke