Hallo ihr,
ich fahre seit Jahren je nach bedarf 2 verschiedene Subs in meinem Kofferraum Spazieren. Einen Axx1010 im 20l BR Gehäuse und einen Nova MDS ebenfalls im 20l BR Gehäuse. beide gehäuse wurden nur als Testgehäuse gebaut und sind sehr unschön anzusehen.
Im Laufe der Zeit habe ich mich nun für den Nova MDS entschieden und möchte diesem nun ein schönes Gehäuse verpassen.
Deshalb wollte ich euch nun bitten, falls dies so einfach möglich ist, mir einen Gehäusevorschlag zu nennen, bzw ich euch meinen sage und ihr sagt ob das gut so ist.
Aktuelles Gehäuse ca. 20l mit 18cm langen Bassreflexkanal (ehemalige Silikonspritze). Glaube das habe ich damals irgendwie berechnet (bekommen).
Wichtig ist mir eigentlich nur das er relativ sauber (was eben für einen solchen sub möglich ist) klingt und etwas Tiefgang hat (das macht er jetzt schon ganz gut)und ein kleines (sehr kleines) Gehäuse hat, Pegel ist eher uninteressant (Doc sagt ich darf nichtmehr laut Musik hören) . Laufen tut er an einer Carpower Wanted 4/320.
Hier mal die Daten von Chassis: hier einmal der Link Nova MDS 08
und das ganze nochmal als Bild falls der Link irgendwann nicht mehr funktioniert:
Ich möchte mich bereits jetzt für eure Hilfe bedanken.
lg
PS: Ist es eigentlich egal welches Holz man verwendet? Würde nun gerne Fichte/Tanne statt Span oder MDF benutzen.