Licht ist schlecht, sind andere Birnen erlaubt
-
-
solang es H4 sind kannst du doch nehmen was du willst - wenn sie erlaubt sind interessiert es keinen - wenn sie keine zulassung haben könntest du es auch machen, aber das freut die rennleitung nicht und meist sind die dann sowieso mist.
also was genau ist deine frage?
-
Scheinwerfer ausbauen, zerlegen, reinigen! Philips Xtreme Vision oder Osram Nightbreaker rein und das ganze auf Relaisschaltung umbauen. Schon hast du super Licht. Aber es wäre sehr toll, wenn du die Suchfunktion benutzen würdest, weil es da mehr als 1 Thema zu gibt.
-
Jop, in dem einen aktuell auch grad die Rede von der neuen Autobild ist, für 1,50€, ist da ein Test drin über Glühlampen, was etwas taugt und welche nur leere Versprechungen machen.
-
solang es H4 sind kannst du doch nehmen was du willst - wenn sie erlaubt sind interessiert es keinen - wenn sie keine zulassung haben könntest du es auch machen, aber das freut die rennleitung nicht und meist sind die dann sowieso mist.
also was genau ist deine frage?
nicht ganz richtig, zb. 100Watt H4 Birnen sind nach der STVO Verboten, also kann mann nicht alle einabauen.
-
Jop, in dem einen aktuell auch grad die Rede von der neuen Autobild ist, für 1,50€, ist da ein Test drin über Glühlampen, was etwas taugt und welche nur leere Versprechungen machen.
*Hust**Hust*
Suche nach "lichtupdate" bringt genug zum Thema bessers Licht
-
Er hat doch dazugeschrieben wenn sie erlaubt sind.
-
ich hab geschrieben das du einbauen kannst was du willst - nur wenn es nicht erlaubt ist, machst du es eben illegal, wenn zugelassen machst du es legal.
ich check auch die eigentlich frage des TE nicht
ich verweise hiermit ebenfalls auf die SuFu und das wort lichtupdate!
-
Hallo
habe mich bei Kollegen erkundigt, Osram nichtbreaker Birnen bringt Saft auf die Birnen.
Gruß
Heinz -
Ich fahre 100W offroad Leuchtmittel.
Bisher keine Überhitzung und auch sonst keine Probleme.
Top - Licht zum kleinen Preis. -
Saft auf den Birnen bringt nur ein Relaisumbau und nicht die Birnen selbst!!!
-
Ich fahre 100W offroad Leuchtmittel.
Top - Licht zum kleinen Preis.Ich fahre 100W offroad Leuchtmittel.
Top - Licht zum kleinen Preis.Dann komm du mir mal bloß nicht entgegen... Viel Spass beim Kabelbrand und Reflektorschmelzen...
-
Das hat ja nichts mit Blenden zu tun. Sofern die scheinwerfereinstellung stimmt blendet es niemanden.
Viele meiner bekannten haben diese birnen, in Golf 3, audi 80 /100 etc.
Dort gab es noch NIE einen kabelbrand oder reflektorschaden . -
Ich hab mir grade ein lichtupdate (relaisumbau) und osram nightbreaker plus gekauft - sowas bringt licht auf die straße!
-
Wir fahren nicht mit Obst in den Scheinwerfern. Spaß beiseite.
Manchmal tun es einfach neue Glühlampen. H4 12V 55/60W. Nix anderes ist legal. Ob nun teuer oder günstig sei dir überlassen. Kontrollier auch mal deine Scheinwerfer. Wenn der Reflektor langsam erblindet, geht auch die Leuchtkraft flöten.
-
Dort gab es noch NIE einen kabelbrand oder reflektorschaden .
Doch den gibt es, das Ding brennt mit der Zeit weg und wird schwarz an der oberen Stelle und drumrum wirds schneller milchig. Sieht man nur nicht durch die Streuglasscheiben, aber wenn man den nach einem Jahr ausbaut und anschaut sieht man schon Spuren.
-
Brennen tut da das Kabel nicht gleich bei 100 Watt sind das grade mal 8.3 Ampere und selbst ein 1mm² Kabel ist bis ca 10A belastbar.
Aber machen würd ichs trotzdem nicht wegen der Hitze die da im Scheinwerfer entsteht da könnte es eher anfangen zu brennen. -
die Lenkstockschalter qualmen auch schon bei normalen H4 Lampen ab und an weg
-
Da hast du recht die werden halt im alter nicht besser
Wenn ich so was mache wie NSW usw würd ich immer auf nummer sicher gehen und Grösere Querschnitte als benötig werden nehmen und ein Relais -
Also mein Kabelbaum packt sicher auch 200W Birnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!