Alternative zu Inca.Pro FFB im typ89/b3 gesucht!
-
-
Warum die ALternative?
-
Weil ich die Sch...Nase voll hab von IncaPro.
Erst nach 5 Emails checken die dass der Downloadbereich für Anleitungen nicht aktiv ist, nach weiteren 3 Emails bekomm ich eine Anleitung, und wie vermutet passt diese nicht.
Ich hab ne IncaPro mit 10 Pins, die in der Anleitung haben 13 Pins, auf die Nachfrage ob meine ggf. falsch verpackt sei hab ich nach 3 Tagen immer noch keine Antwort.
Nein, Schluss, Ende - Punkt.
Gesucht sind Alternativen.
-
s. meine Fahrzeugdoku.
Ich weiß nur nicht mehr genau von welchem Hersteller, da war ein hellgrünes Wappen auf der Packung.
Alternativen gibts schon einige die auch was taugen. Meine funktioniert schonmal seit X-Mas 2009. -
Wäre super falls du noch den Hersteller und Modell rausfinden könntest.
Ansonsten such ich mir nen Affen....
-
ja die Packung liegt noch daheim. Nur da bin ich wohl erst Freitag wieder
-
Das ist super!!
MfG
-
Ich hab ne IncaPro mit 10 Pins, die in der Anleitung haben 13 Pins, auf die Nachfrage ob meine ggf. falsch verpackt sei hab ich nach 3 Tagen immer noch keine Antwort.
schau mal nach nem noch net all zu alten fred von bezüglich dieser ffb.
ich sag dir gleich die mit 10 pins passt net ist die falsche.
ich glaub die denken nur noch bis b4.suche auch noch ne passende für meinen b3.
-
Hab ich bereits kommentiert
Trotzdem danke!
-
http://shop.afterbuy.de/KS2-G-…f-46ef-a4ad-fa83d7a2f052/
ich hab diese bei mir eingebaut - mit folgender einbauanleitung: Zentralverriegelung und FFB
diese müsste, bei der einfachheit des einbaus auch absolut auf den B3 übertragbar sein - oder? du hast die ganzen kabel ja schon gesehen und könntest das pi mal daumen ja abschätzen.
und die fernbedienung ist im "neueren stil" - ich hab sie eben auseinander genommen weil ich wissen wollte wie die platine aussieht und ob man die in nen original audi schlüssel bekommt - und siehe da:
rein optisch müsste die platine fast perfekt passen, in einen schlüssel vom Audi A6 4F siehe hier ziemlich weit unten.
ich werd jetzt mal versuchen einen günstig in der bucht zu schießen - ich denke das wird gut klappen
die fernbedienung sieht ja so schon gut aus - aber sie klingt halt "hohl" und nach billigem plastik.
ps: es gibt jedoch einen gravierenden unterschied zu original audi und anderen FFB schlüsseln:
bei meiner (siehe link oben) sind die tasten wiefolgt angeordnet:
-ZU
-AUF
-Kofferraumbei den originalen/anderen FFB´s:
-ZU
-Kofferraum
-AUFjuckt mich jedoch nicht ist halt die optik hinterher gewahrt, aber die tasten funktionieren andersrum ja trotzdem
-
Also ich habe die Jom 7105 verbaut, berreits in Zwei 80er. Muss sagen tipp topp nichts zu beklagen
so dan mal noch schnell und voila --> Jom 7105 - eBay und Jom 7105 - Jom Hersteller
-
Das ist doch alles vom gleichen Chinesischen Hersteller wie die Inca Pro!
Hab schon genug von dem Zeug verbaut, die sehen alle etwas anders aus aber im Grunde ists alles das gleiche. -
Gesucht sind welche fürn B3, welche auch bereits darin verbaut sind und funktionieren!
-
KS2-G
Funkfernbedienung fürAudi 80 und 90 +Avant
Typ B2,B3,B4,Typ81/85/89
(Bj. 1980=>1995)
und
Einbauanleitung mit Bildern !
ich bin mir ziemlich sicher das die bei dir auch funktioniert!
3 kabel werden an 12V + angeschlossen, eins an masse, eins für "auf", eins für "zu" und je eins für nen blinker - da unterscheidet sich die zv von B3 auf B4 doch nicht - oder?
-
Der Unterschied zwischen B3 und B4 dürfte sein, dass der B4 eine Leitung zum Öffnen und eine andere Leitung zum Schließen des Fahrzeugs hat. Der B3 hat nur eine Leitung, die wird zum Öffnen auf 12V geschaltet und zum Schließen auf Masse (oder umgekehrt).
Die meisten FFBs sind deswegen so nur für den B4 nutzbar. Es müsste aber möglich sein, mit 2 Relais mit Wechslerkontakt eine Schaltung zu bauen, um eine B4-FFB auch im B3 einbauen zu können. -
oh okay dann wird sich die ffb nicht einfach in den B3 integrieren lassen - ich ziehe damit die aussage zurück. sorry
obwohl der B3 eben mit in der fahrzeuglieste steht.hm.
-
Hmmpf...
Also gibts bisher sonst keine anderen Alternativen?
-
Servus oida
Ich finde leider bei ebay den Artikel nicht mehr unter meinen Einkäufen da schon letzten Sommer bestellt. Aber ich hab so eine am 90ger verbaut.
Ist ein billig 0815 Teil aber es tut was es soll. Beim Schaltplan war auch extra beschrieben wie du bei der pneumatischen Pumpe zu verdrahten hast. Bei mir war die ZV Steuerung hinten rechts im Kofferraum, dort hab ich auch das FB-Modul installiert.
Man kann sogar die Blinker mit ansteuern und son kram.Gruß
-
Hast du die Anleitung noch?
Und war deine dann eine Lux.pro?
MfG
-
Ufff, also nicht dass ich darauf geachtet hätte aber meine Steuerbox sieht genau so aus wie die auf dem Bild.
Ich such dir das heute Abend mal raus, Anleitung müsste noch irgendwo rumfliegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!