ja stimmt aber mein problem ist das er auch nass ist wenn er nur steht ! und da rind es ja nur wärend der fahrt rein oder ? denk ich halt !
gruß
ja stimmt aber mein problem ist das er auch nass ist wenn er nur steht ! und da rind es ja nur wärend der fahrt rein oder ? denk ich halt !
gruß
Die Gummistopfen hab ich schon von unten mit Mitumendichtmasse komplett versiegelt. da kommt schonmal nix mehr durch auch wenn man es wollte
Bei mir kommts ebenfals rein auch wenn der Wagen steht. Weshalb meine vermutung ja auch is das es über die dichtung vom Haubenzug ist...
Und wie ich mirs schon gedacht hab war heute nix mit Schrauben am Auto... Zu viel arbeit um die Ohren und zum Teilebestellen bin ich auch noch nicht gekommen
genau so sieht das bei mir auf der beifahrerseite aus.
Problem schon behoben?
Bei mir ist auch nur der Beifahrerfußraum betroffen.
Hab gestern 10L rausgesaugt,
Schiebedach abläufe sind frei, sowie Wasserkasten.
Wenn ich mich mit der Gießkanne hinstell passiert im Innenraum nix, muss mich wohl eine Stunde hinstellen um zu sehen das der Wasserpegel steigt
So ihr lieben,
ich habe mich heute mal rausgestellt und n paar sachen am auto erledigt.
Jetz hab ich auch die Ursache gefunden wo das wasser eindringt.
Bei mir sieht es so aus als ob die Dichtung des Haubenzugs ganz ist und ringsherum auch alles okay. Aber ich habe die dichtung vorhin mal rausgemacht und musste schon feststellen dass sie auf der hinteren seite im knick ein loch hatte.
Dann hab ich mal mit dem schraubenzieher rundherum abgetastet und musste auch da feststellen, dass alles vergammelt ist und da das wasser durchläuft.
Im innenraum sieht es auch nicht schöner aus. Alles nass Fahrerseite vorne und Hinten. Aber richtig derb. Unten der Boden schon zum teil aufgelöst und alles schimmelt. Seht euch die bilder an da erkennt man es recht gut.
Was sagt ihr wie bekomme ich das leck beim Haubenzug wieder hin ? Und was mache ich mit dem Innenraum ?
Mfg.
Bilder:
Naja was willst du schon machen, ich habe die alte Dichtmasse rundherum rausgepopelt, gesäubert und danach mit Rostumwandler eingepinselt. Am nächsten Tag dann neue Dichtmasse drauf.
Den Innenraum musst du halt trockenbekommen, ist jetzt im Winter eben ein Problem ohne Garage. Den Schimme lwürde ich rausreissen, die Dämmmatten lassen sich aber eigentlich gut auseinanderzupfen wenn sie nass sind.
Jah das werde ich auch machen. Fahrerseitig den sitz demontieren, teppich hochklappen und trocknen lassen und dann den boden bearbeiten.
Lg
Zum trocknen kann ich einen kleinen Heizlüfter empfehlen.
Hab den bei mir die Dämmmatte rausgerissen und den teppich damit getrocknet, nach knappen 2 Stunden war da alles furz trocken,
Aber Achtung, abstand zum Teppich halten sonst wird der zu heiß
Ja sowas hab ich mit Absicht mal nicht empfohlen da schon Autos dabei abgefackelt sind.
Möglichst nur unter Aufsicht laufen lassen.
Ich bekomm noch nen Weinkrampf mit der sch***.... Habe heute mal nen bissl zerlegt. Die Gummidichtung vorne scheint ok zu sein. Auch die dichtmasse ist fest und scheint auch kein loch zu haben.
Hab dann mal die ,mittlerweile stark gammelnde , Dämmmatte rausgeschmissen und Wasser abgesaugt. Was mich wundert ist das der Radlauf nur halb hoch Nass ist. Ca. 10-15 cm. Drüber ist alles trocken. Hab dann noch die Fußstütze noch abgeschraubt und hintendrann war auch alles patschenass .
Hoffe das es bald mal aufwärts geht mit dem Wetter damit ich wieder jeden Tag mit em Quad fahren kann und ich den Compe mal zerlegen und genauer nachforschen kann wos reinsifft.
Hier mal wieder n paar Bilder
Bei mir sieht es ganz gleich aus "burgerD" aber keine ahnung wo es reinsifft !
weiter oben ist wieder alles trocken !
War bei mir auch so, ich hatte dazu die Vermutung das es vom Wasserkasten am Radkasten hinter den Dämmatten runterläuft und dann an der Stelle wo man es von vorne sieht nach aussen kommt da dort eine Kante von den Bitumenmatten ist und gleichzeitig ein Stoß zwischen den Dämmmatten. Auf dieser Kante läuft es dann nach vorne und zieht schön in die Matten rein.
Ihr müsst einfach mal die Dämmmatte oberhalb der Stelle wo es scheinbar trocken ist etwas abziehen und dahinter fassen, bei mir war es dahinter auch etwas feucht.
Na zumindest scheint es jetzt nachdem ich die Ecke im Wasserkasten neu abgedichtet habe trocken zu bleiben.
hab bei meinen auch die bitumenmatten weg getan und dahinter war es auch feucht ! aber nur leicht !
welche stelle hast du abgedichtet ??
Na die Dichtmasse hinter und neben dem Sicherungskasten, alte Masse runter und neue drauf. Hab dafür Karosseriekleber bzw. Scheibenkleber genommen (gabs grad umsonst) und hab den gleich etwas großflächiger verteilt und auch über die Gummitülle vom Haubenzug drübergemeiert.
Sieht zwar nicht so hübsch aus aber es erfüllt seinen Zweck.
achso ok ! ja da werd ich auch mal nachschaun ! hast in sicherungskasten rausgehoben oder einfach gleich drüber ?
achso ok sorry hab ich falsch verstanden !
ja dort werd ich auch noch mal gescheid drüber gehn mit ana masse ! und bei dir ist jetzt alles dicht seitdem ?
Es scheint so, aber ernsthaft nachgeprüft hab ich bisher noch nicht. Bei dem Wetter kommt ja eh immer etwas Nässe in den Fussraum aber so richtig pitschnass war es seitdem nichtmehr.
Hallo,
wenn Du einen nassen Fussraum hast, dann solltest mal auf der Fahrerseite den Gummistopfen vom Motorhauben-Seilzug überprüfen ob er richtig fest sitzt.
Wenn Motorhaube auf hast hinter dem Sicherungskasten Fahrerseite.
Ich hatte dieses Problem auch bei mir.....deswegen meine Vermutung...
Hallo das habe ich schon alles gecheckt, und auch abgedichtet ! aber irgendwo kommt noch immer rein =( meine vermutung ist vllt unter sicherungskasten rein !
aber wie gesagt vermutung !!!
lg Martin
Bei mir ist es etwas ungewöhnlich und zwar hab ich bloß unterm Beifahrersitz alles nass. Ich hab bis jetzt keine Ahnung wo es her kommt.
Jemand eine Ahnung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!