Dazu muss er nicht mal in die Waschstraße. Gartenschlauch tuts auch. Du setzt dich rein und jemand anderer soll den Audi mal von unten bis oben abspritzen. Irgendwo muss das Wasser ja herkommen. Und bei der Menge sieht mans sicher, wo es herkommt.
Nasser fußraum B4 Limo
-
-
das ganze hab ich schon probiert ! es ist leider nichts zusehen ! kann es vl sein das das wasser unter dem sicherungs kasten reinkommt ??? weil auf dem 7 bild sind ja die kabeln die zum sicherungskasten gehn und ab dort ist alles nass !
-
war gerade bei der Tanke und hab in abgedampft aber es ist leider nichts zusehen vl sammelt sich das wasser wo und rind erst später rein oder so ?! kann es mir nicht erklären arg arg arg zum kotzen sag ich euch !!!
Gruß
-
Hey,
bei mir sieht es genau so aus.
Bei mir läuft es (meiner meinung nach) neben dem sicherungskasten in den wasserablauf und von da irgendwo in den fußraum.
Ist die gleiche stelle. Und der boden ist bei mir auch so durchgeweicht. Das wasser kommt aber auch nicht gleich und nicht immer.
Nur wenn es stark regnet nach einer weile läuft es in den innenraum.Ich habe schon mal wasser in das loch selbst reingeschüttet, aber davon kam nicht so viel im inneren raus. Also keine ahnung wo der rest hinläuft.
Das wasser läuft aber dann in einem kleinen rinnsal neben der Motorhaubenöffnung in den innenraum.Ich hatte ja die vermutung das der ablauf nur zum teil verstopft ist, aber habe bis jetzt nicht mehr herausgefunden und in meinem Thema "problembereich abk" noch keine weiteren tipps erhalten.
LG
-
hi
ja es ist echt scheußlich !!! hab gestern auch nichts erkennen können obwohl mein bruder sicherlich 5 min mitn dampfstrahler drauf gehalten hat ! aber wie gesagt bei mir ist leider der ganze fahrer fußraum voll ! bzw. angesoffen . und ja ich weiß nicht mehr weiter !!!
gruß
-
haste ein bild von der abdeckung oder von der stelle?
Bild mache ich morgen, habe bisher kein Wasser rübergegossen um festzustellen ob es das war aber wird spätestens am Wochenende getestet.
Mittwoch stell ich das Bild hier rein -
So...da das ja anscheinend ne krankeheit ist geb ich ich auch grad meinen Senf dazu.
Bei meinem Competition is auch der Fußraum andauernd nass. Mitte 2011 wurde vom vorbesitzter (Kolege von mir, dem ich dabei auch geholfen hatte) der Heizungskühler schon gewechselt weil er hinüber war (absolute sch*** Arbeit ).
Hab den Competition kurz danach dann vom Kolegen abgekauft. Hatte auch die ganze zeit ruhe bis im Spätsommer letzten jahres dann wieder die Fußmatte klatschnass war. HZ-Kühler kann ich ausschließen da ich keinen sonderlich großen Kühlwasserverbrauch habe (ausser der übliche, geringe, vom Motor). Wenn ich den Teppich im fußraum abtaste ist auch nur der Boden nass. Stirnwand (unter den pedalen), Mitteltunnell und Türeinstieg ind trocken. Seitdem habe ich gemacht: Unterboden sämtliche gummis versiegelt, Abläufe vom SSD überprüft (kabel durch gestochen / durchgespühlt), Dichtung vom Haubenzug abgedichtet.
Doch gebracht hatts nix. Auch die Heizung aus lassen, was im winter richtig witzig is, hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Zudem gefriert mir durch die feuchtigkeit immer die Frontscheibe von innen was morgens beim enteisen richtig freude aufkommen lässt
Sobald es wieder wärmer wird schmeiß ich vorne alles raus inklusive Teppich, Sitzen und Amabrett und Hallt dann mal n schlauch auf nur jede erdenkliche art auf,neben,unter,über,in die Karre bis ich endlich diese sch**** undichte gefunden hab -
Soo
habe mich eben nochmal zum Wagen bewegt und 4 Bilder gemacht.
Die Bilder zeigen die Stellen die ich abgedichtet habe, sind wenn man die Haube aufmacht , und vom Kotflügel zwischen Motorhaube und Scheibenrahmen unten guckt.
ort war bei mir die Dichtnaht aufgerissen, und ich hatte die vermutung das es dadurch etwas reinrieselt, aber seht selbst.Das dritte Bild zeigt die Dichtnaht zwischen Kotflügel und Windlauf.
-
Ist ja schonmal nicht schlecht, fehlen nur noch die Bilder.
Edit: Ah, da sind sie ja.
Das ist doch hoffentlich kein Silikon, oder? -
hallo
bei jeden audi 80 den ich bis jetzt ghabt hab war der fahrer fußraum nass !!! und es war immer der dichtstopl vom haubenzug aber diesmal eben nicht ! hab keine ahnung wo ich noch suchen soll !ich glaube auch das es das beste wäre mal alles auszubauen und vl. mehr zu sehen ! aber nja vl. eben !!!
gruß
-
Ne das ist extra Nahtabdichtung für Karosserie.
Dauert ne Weile bis es Trocken ist,aber wenn es hält und das dass Problem war dann bin ich zufrieden80iger Fahrer : guck dir mal die Ecken an wo ich die Bilder zu reingestellt hab .
-
ok aber dann wäre ja die beifahrer seite voll und nicht die fahrer seite oder ?
-
Ich habs auf beiden Seiten abgedichtet.
Bild 4 zeigt die Fahrerseite.
-
Da muss ich morgen doch gleich mal genauer hinschauen. Und mir fällt gerade ein! Hatt vieleicht einer noch so ein Abdeckplastikdings das über dem Sicherrungskasten bzw zwischen Scheibe und Spritzwand sitzt? Oder gibt es das nur für die Beifahrerseite??? Bei mir is da keins und ich hab das gefühl das dadurch das wasser der Frontscheibe unötigerweise auf den Sicherungkasten läuft. Beifahrerseite is so n ding vorhanden
-
Du meinst die kleine Ecke wofür da auch solche laschen sind zum Hochklappen? , die fehlt mir auch^^
-
ok sorry sven hab ich nicht gesehen ! stimmt burgerD hab sowas auch nicht hätte aber auch gerne so ein abdeckung
-
Alles gut , kann man ja nicht direkt erkennen was welche Seite ist.
Vielleicht fahr ich Samstag mal zum Schrott, eventuell gibt es da ja noch ein paar 80ziger die diese Abdeckung noch haben.
Abe die erste gehört mir -
Jup, sind zwei Teile, am besten du stellst diesbezüglich ein Gesuch in den Marktplatz.
-
Also das teil was von der Beifahrerseite bis zur Fahrerseite rürber reicht hatt sogar die vorichtungen damit die andere hälfte eingehangen werden kann... also sollte es da was geben
*edit* sagt das zwei gesuche im Marktplatz pro Tag reichen
-
guter plan ! werd mich auch mal schlau machen wo man sowas herbekommt !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!