Habt ihr mal ein Bild von dem Teil? Ich kann mir grad nicht vorstellen was ihr meint.
Nasser fußraum B4 Limo
-
-
hi buschi !
bild find ich leider keines ! aber die fahrerseitige wasserkastenabdeckung meinten wir ! !
gruß
-
so hab heute dort nachgesehen wo Serenity1988 bei seinen 80er die risse enteckt hat ! Und siehe da ... bei mir ist dort auch sogar ein löchlein !!! ich hoffe das ist die ursache für die nassen füße !
Sven. was hast du da genau zum abdichten genommen
Gruß Martin
-
Hab eben versucht noch genauer zu suchen obs bei mir auch auf is aber war schon dunkel und Kalt obendrauf
Hab aber noch schnell nen bild von der nicht vorhandenen abdeckung gemacht
-
so siehts bei mir auch aus ohne der wasserkastenabdeckung !!!
-
Hab eben versucht noch genauer zu suchen obs bei mir auch auf is aber war schon dunkel und Kalt obendrauf
Hab aber noch schnell nen bild von der nicht vorhandenen abdeckung gemacht
was soll denn da für ne abdeckung fehlen?
die wasserkastenabdeckung ist da so normal
-
ja eben die wasserkastenabdeckung ! die hat anscheinend nur jeder 5te 80er !
-
-
Auf dem bild sind Halterungen zu sehen. Hab sie mal eingekreist. Also sollte es auch eine abdeckung geben die da passt
*edit* sagt das auf der Beifahrerseite bei meinem ja auch eine abdeckung is
-
ok sorry ! bin mir aber fast ziemlich sicher das es da eine abdeckung dafür geben müsste ?!
-
Die Halterungen die du eingekreist hast, sind zwar Halterungen, aber nicht für eine Abdeckung. So wie auf dem Bild ist das schon alles richtig. Der linke Kreis bezeichnet nur die Schnittstelle zwischen den beiden Plaste-Teilen und an die rechte Markierung wird das Kabel für die Motorraumbeleuchtung eingeklippt, falls vorhanden.
-
wollte ich auch grade schreiben hab nämlich schon mehrere motträume vom 80er gesehen und da war der wasserkasten immer nur so wie bei dir UND ich hab motorraumbeleuchtung und die kabel sind bei mir auch in der halterung
-
Ah jetzt ja. Ok habs dann auch grad festgestellt. Hab mal auf die schnelle alles gegoogelt was mir in n Kopf geschossen is....und siehe da....siehst de nix....
Hatt also alles seine richtigkeit
-
alles klar gut also fehlte nix auch gut und dort kommen die kabeln rein gg hab die bei mir noch nie gsehn die kabeln aber ich hab ein motorraumleuchte in meinen motorraum ! arg
-
Achso, also dieses imaginäre Teil habt ihr gemeint. Ja dort sind bei mir auch die Kabel für die Leuchte drin.
Hab aber heute mal den Weihnachtsbaum beiseite geschoben und den Karren vor den Ofen geparkt damit er mal trocken wird.
Dabei ist mir aufgefallen das neben dem Sicherungskasten (nachdem ich mal den Dreck rausgeputzt habe) der Lack abblättert. Drunter war Dichtmasse welche sich an einer Ecke abgehoben hat, möglicherweise läuft dort Wasser rein.
Ich werde mir das Morgen mal genau ansehen aber man kommt da echt beschissen hin. -
deine "halterungen" sind für folgende sachen:
Mitte: verbindung der beiden abdeckungen
fahrerseitig: halter für kabel für elektrische beheizbare spritzwasserdüsen und motorraumleuchte. -
so hab heute dort nachgesehen wo Serenity1988 bei seinen 80er die risse enteckt hat ! Und siehe da ... bei mir ist dort auch sogar ein löchlein !!! ich hoffe das ist die ursache für die nassen füße !
Sven. was hast du da genau zum abdichten genommen
Gruß Martin
Mit Karosserie Nahtabdichtung, war ne Kartusche.
Kann ja mal nachschauen auf der arbeit von welchem Hersteller das war. -
Ich hab mal die Dichtmasse neben dem Sicherungskasten entfernt und siehe da drunter ist alles Gammelig, demnach wird dort auch Wasser drunter gelaufen sein.
Ich hab zwar so direkt noch kein Loch in den Innenraum finden können aber ich denke mal irgendwo wird sich das schon einen Weg gesucht haben.
-
ists schon durch dort an dieser stelle ?
-
Hab dann heut auch mal bei meinem genauer geschaut . Beifahrerseite sieht ja ganz gut aus auch wenn ein paar kleinere risse zu sehen sind.
Aber die Fahrerseite . Ich würde fast behaupten das hier der grund ist für die nassen Füße ist. Ne beschi***nere ecke für ne undichtigkeit kanns wohl kaum geben
Mal schaun ob ich am Wochenende lust und zeit hab mir an der ecke die Finger zu brechen....Hatt vieleicht einer grad die Teilenummer für die Gummidichtung vom Haubenzug?Hier mal n paar Bilder :
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!