Wie vll. der ein oder andere schon mitbekommen haben sollte, habe ich bei VW (aufgrung von großen Meinungsverschiedenheiten und einer strafbaren Handlung mit und von meinem Chef) hingeschmissen...alles schön und gut...Neuen AG gefunden und auch gleich einen besseren Vertrag abgestaubt. Jetzt aber zum eig. Problem:
Laut meinem Vertrag ist der AG verpflichtet mein Lohn zum Ende des Monats zu zahlen. Zum ende des Monats ist bei mir so um den 28ten, aufgrund der vielen Feiertage haben eig. alle ihre Abrechnung schon am 20ten bekommen...ich aber nicht.
Ich mir dann gesagt :" Gut warte bis zum 4.1, dann wird das Geld schon drauf sein...." Tja dem ist aber nicht so, inzwischen ist das Konto dermaßen im minus das es teuer wird...inkl. der Verzugszinsen wird es dann nochmal schön teuer. Gut ich könnte zwar Geld aus meinem Depot locker machen, aber das dauert gut 3 Wochen und beim Verkauf würde ich dann auch richtig Verluste einfahren.
Somit ist eig. der einzige Weg, damit ich da sauber rausgehen kann, dass der AG sofort zahlt inkl. Verzugszinsen.
Heute dann mit meiner Personalchefin gesprochen und ich musste mir Dinge von wegen " Erweitern Sie doch ihren Dispo, gehen Sie an Ihre finanziellen Reserven (Depot) die Sie doch sicher besitzen..., in der Zeit klären wir das Problem". Das ist eig. nicht der Weg den ich gehen will und ich ungern sofort mit einem Anwalt da aufschlagen will.
Also wie vorgehen??? Bin da gerad etwas ratlos...