teile auf verdacht, tauschen nur leute ohne ahnung. so was haben wir noch nie gemacht. beim stg kann ich es verstehen. aber wildes teile wechseln nacheinander ist sinnlos und kostet zeit wie geld.
wer den v6 im vergleich zum 5ender gefahren ist, sollte normal klar zum 5er schweifen. ich habe mir, vor meinem avant, nen v6 150PSer und den 5ender angeschaut, sowie gefahren. aber der v6 war von anfang bis ende ne reine entäuschung und dabei war der 6er noch in nem 150KG leichteren wagen.
zumal jeder v6 fahrer den ich kenne, beschweren sich über 11-13liter spritverbrauch im durchschnitt. das sind vom quattro 5ender schon 1liter mehr und im gegensatz zum front 1,5liter pro 100km. dass dieser motor aber ne leistungsentfaltung von oma`s rolator an den tag legt, ist dann schon die pure enttäuschung. wenn man dann noch die probleme vom v6 kennt und sich hier im forum beließt, sollte den v6 eher als liebhaber kaufen.
für den 5ender brauch man aber als hobbyschrauber die leitfäden bzw. selbstudienprogramme. ohne stromlaufplan und verknüpfung der einzelnen komponenten und geber wird selbst ein erfahrener schrauber erstmal seltsam schauen. zum glück haben wir aber vieles und können fast jederzeit an alles...