• ein tip von meiner seite:

niemals bei schlag denn rab mit machen bei solchen gewinnspielen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    wir haben dort mal mit gemacht und sind in eine abzockerfirma geraten diese firma heist Premiumchance 100 und alpenkönig
    premiumchance war eigentlich sehr glaubhaft so keine verpflichtungen und so aber als wir premiumchance gekündigt hatten hat sich diese besagte firma "alpenkönig" unsere kontodaten besorgt (man vermutet das alpenkönig und premiumchance die selben servicehotline´s benutzen) und uns nen brief zugeschickt wo drin steht wenn sie nicht wiederspruch einlegen dann sind sie automatisch dabei und nun mal ehrlich wer öffnet jeden werbungsscheiss!? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    naja und ende letzter woche war dann eine abbuchung von ca 90 euro auf unserem konto zu verzeichnen (von Alpenkönig).
    in gedanken würde ich diesen leuten durch´s telefon das nasenbein brechen so wütend bin ich.
    Was haltet ihr davon?

• hey ich kann deine wut nachvollziehen,
    finde das es einfach nur ne schweinerei ist die ahnungslosen leutz alle so zu verarschen!
    habe da selbst sowas ähnliches am laufen, und zwar hatte ich mal vom "rotlichtvz" ne e-mail bekommen, und aus langeweile und neugier einfach mal drauf geklickt da ich dachte es wäre sowas wie schüler bzw. studivz.
    durch das anklicken des in der e-mail stehenden links wurde ich dann automatisch da ngemeldet blablabla und soll jetz 90 euro bezahlen, um der gesamtzahlung von knapp 400 euro (90 + bereits angefallene mahnkosten schufa blablabla xD) zu "entweichen" xD.
    alles so scheiß nutzklos anbieter hab mich schon informiert und solange kein gerichtlicher mahnbescheid ankommt den ich wiedersprechen werde heißts ignorieren.
    sogar mein vadder hat so nen rechnungs wich letztens von nachbahrschaft24 oder so bekommen...
    diese abzieher schießen ja in letzter zeit ausm boden wie unkraut....
    wie wirste denn weiter vorgehen??wie können die überhaupt einfach so geld von deinem konto abheben??
    haste dich schonmal mit bank bzw. polizei in verbindung gesetzt???

• meine freundin hat da heut angerufen und hat gesagt das wir den besagten widerspruch schon damals als der brief ankam abgeschickt hatten und nun wird morgen wieder angerufen und dann mal sehen wie es weiter geht ja also ich hatte mir schon überlegt das geld zurück zu buchen aber dann steigt ja die summe durch mahnungen ach ich weis auch nicht ich hab zwar rechtschutz aber da hab ich ne selbstbeteiligung von 150 euro und die müsst ich dann auch erst zahlen. :minigun: :monster: :rocketlauncher:
    gebt mal alpenkönig bei google ein da findet ihr einiges!

• kenn das hab mich mit solchen sachen schon auseinander gesetzt.
    hmhm also mahnkosten wofür sollen die die denn beantragen??dieser geldeinzug ist doch unberechtigt du hast mit denen niemals nen vertrag oder sowas abgeschlossen oder?!?! ?( die sind doch garned dazu berechtigt das zu machen ich würds aufjedenfall zurückbuchen lassen.sag mal ehrlich, denkste der besitzer solch einer abzockerfirma wird freiwillig wegen sowas vor gericht gehen??niemals das habe ich schon gelernt xD und selbst wenn doch, lieber 16 euro für nen gerichtlichen mahnbescheid bezahlen in welchen man angibt die foderungen sind nicht berechtigt, als sich 90 euro mopsen zu lassen und wenn du nichts machst machen die bestimmt immer weiter.!!
    also ich würd des echt zurückbuchen lassen was soll dir denn passieren du hast nichts verbroichen das recht is doch auf deiner seite!
    würd aufjedenfall mal anwalt kontaktieren oder meld dich mal bei der verbraucherzentrale...weil des kann doch ned angehen das einem einfach so geld vom konto entzogen wird echt!!!
    also ich bewunder echt wie du da so "ruhig" bleiben kannst.

• Jo also wir hatten das in der Familie auch schon mal gehabt, nur nicht so ein hoher betrag! Meine Eltern waren damals so blöd und haben das Geld auch noch bezahlt...

Bei vielen Firmen würde ich einfach nicht drauf antworten ehrlich gesagt! Die drohen zwar mit jedem möglichen scheiß, raus kommt dabei aber nichts! Ist oft so das du einfach über die Briefe lachen kannst und sie wegschmeist... du musst halt wissen bei welchem Firmen man sowas machen kann ;) Habe da schon viele Berichte gelesen.

Da du ja da mal angerufen hast, ist dies ein Telefonischer Vertrag sozusagen und solange die da nichts aufgenommen haben wo du wirklich bestätigst das du da mitmachst, kannste dir sicher sein das du auf der sicheren seite stehst und dein Geld zurück bekommst! Solche Telefongespräche merkt man oft da dran, das die Leute etwas ablesen, da kannste dir dann sicher sein das es aufgenommen wird um dich ran zu kriegen! Ich bekomme alle 2 Monate so anrufe von diesen blöden Gewinnspielfirmen, da merkste sofort, die spricht auf einmal total förmlich und "unmenschlich" ^^ da sage ich immer sofort nein ich brauch nichts, un 10 sek. später legen die auf ^^

• So sieht's aus, alles Verbrecher.
    Zu mir kam vor 2 Wochen ein Mann an die Tür und sagte, dass er mal für 2h das Wasser abdrehen muss, Zwecks Reparaturarbeiten. Dann drückte der mir einen Stift in die Hand und sagte, ich solle Unterschreiben, dass ich über alles Unterrichtet worden bin.
    Kein Problem dachte ich mir, nur mir kam es etwas komisch vor, dass das Blatt in der Mitte umgeknickt war. Dann habe ich mir das Blatt umgelegt und was sehe ich da? "Freenet DSL-Anmeldung" X(
    Bei sowas kann man echt nur aggressig reagieren. Ich habe ihm dann seine Tasche den Flur runter getreten und etwas herumgebrüllt, dann war der ganz schnell weg. Aber echt unglaublich, mit was für Tricks die arbeiten....

Bei diesen Telefonwerbungen hilft es eigentlich ziemlich gut, wenn man auf eine Frage von denen mit einer Gegenfrage antwortet. Irgendwann sind die genervt und legen von selbst auf :P

• Da musst du knallhart den Rauch reinlasse, Den maten typen musste richtig den arsch auf grundeis legen, dann gebe ndie ruhe !

ich kenn so ein ähnlichen fall lies dir das mal durch, der hat sein Geld wieder bekommen !

http://www.victoria-oldtimer.de/forum/showthread.php?tid=111

• Genau, und immer schön freundlich, aber bestimmend sein. Wenn man da irgendwo anruft und anfängt, schnell total wirres Zeug zu reden - am besten noch mit "Ihr Betrüger" "Mein Onkel ist Anwalt" und so Kram - dann merken die direkt, dass der da gegenüber nicht ernst zu nehmen ist.

Sam, willkommen im Club :D :P

• Du hast nur einen ganz riesigen Fehler gemacht: Irgendwann hast du denen deine Kontodaten gegeben... Sowas macht man NIEMALS!
    Im besten Falle solltest nur du und deine Bank deine Kontoverbindung kennen, evtl noch jemand, der dir geld schuldet. Aber bei so Gewinnspielfirmen, die das alles ganz unkompliziert überweisen wollen, wenn du was gewonnen hast: ALARM! Die buchen erstma 90? ab, geben dir 1,20? zurück, weil du ja Gewinngarantie hast, und lassen dich stehn.

Da gabs auch schon so tolle Firmen, die bei mir angerufen haben, marke: "Ach, sie haben nen nagelneuen A3 gewonnen plus 1500? für Spritgeld, plus gratis-Gutscheine bei Esprit und Calvin Klein, und "schlagmichtot, und wenn sie jetz noch einmal ja sagen, dann gehört das alles ihnen"
    Schlussendlich, nachdem ich mir alles angehört hatte, hab ich gefragt, warum die mir nen Lottoschein andrehen wollen, wenn ich doch eh schon gewonnen hätte... Ja, um in die letzte Endauslosung unter den letzten 100 Teilnehmern zu kommen, müsste ich halt an dem Lottoprogramm teilnehmen. Wie Witzig. Hab mir dann ausm I-Net die Nummer der Zentrale von der Firma besorgt und hab da 3-4 mal angerufen, um zu fragen, wo denn jetz mein nagelneuer A3 + 1500? Spritgeld und die Einkaufsgutscheine blieben, ich hätte schließlich gewonnen... die wussten seltsamerweise von nix...
    Auf die Frage, woher die denn überhaupt meinen Namen, meine E-mail und meine Handynummer kennen würden, wurde nur lapidar gesagt: Ja, sie haben doch an dem Gewinnspiel teilgenommen. Aaah... doch nich etwa das, bei dem ich gewonnen hab, obwohl ich nie teilgenommen hab? Interessante Widersprüche...
    Nach einigen weiteren Internet-Recherchen und durchstöbern von Blacklists und noch ein zwei Anrufen bei anderen Firmen kam ich schließlich dahinter woher die mich überhaupt kannten:

Vor ein paar Jahren, noch während der Schulzeit... da war ich vielleicht 16? Hab ich mich mal bei Justfreesms.de angemeldet, um Kostenlose SMS zu verschicken, weil mir mein Handy abgesoffen war. Und diese kleinen Stinkstiefel, dies mittlerweile gar nicht mehr wirklich gibt ham meine Kontakt- und Adressdaten an nen Adressenhändler verkauft und dafür kassiert (womit sich der gratis SMS-Service Finanziert). So, der Adressenhändler wiederrum verkauft meine E-Mailadresse nun für 15 Cent an jeden, der sie haben will, meine Handynummer für 30 Cent, und meine Postanschrift für 50 Cent (oder so). Und irgendwann waren die Kerle mit dem A3 eben an der Strippe. Verrückt.

Ende vom Lied war einfach, es gab keinen A3, keine 1500? und keine Gutscheine zu gewinnen, sondern es war einfach nur ne Briefkastenfirma mit 3-4 Callcenter-Agents, die ihre eingekauften Listen abtelefoniert haben, um möglichst vielen Leuten Doofes Zeug aufzuschwätzen, für dessen Vermarktung die wohl ihre eigentliche Kohle gekriegt haben. Rein Rechtlich gesehen is das ne Wasserdichte Sache, die verkaufen was am Telefon mit Gewinnversprechen, und am Ende... obwohl man ja überall schön teilgenommen hat... hats in der Endauslosung nicht geklappt mit dem Auto. Aber man hat ja noch die Lottoscheine, bei denen ja Monatlich fette Gewinne ausbezahlt werden. somit is das Gewinnversprechen eingelöst... :fie:

Deswegen: Geht mit Personenbezogenen Daten im Internet sehr sparsam um, StudiVZ, öffentliche Chats, oder auch hier im Forum...
    Hinterher passt man wieder mal eine Sekunde nich auf, und hat wirklich für Freenet unterschrieben, oder zahlt 300? "Genealogie-Club Mitgliedsbeitrag". Und NIEMALS IRGENDWEM die eigenen Kontodaten per Telefon oder Email mitteilen.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hmm, wo du das grad mit dem Auto sagst und alles, die haben bei mir auch angerufen XD und ich hab mich vor jahren auch mal bei so nem freesms scheiß angemeldet... ich denke mal da is bei mir wohl schon öffters so ne geschichte passiert wie bei dir nur das ich es nie genau gewusst hab ^^ sagt einfach immer nein! wirklich immer nein sagen! grad am tel.!

Ok ich muss zugeben das ich an der Arbeit so ähnlich vorgehe bei Kreditkarten, da gibts dann einen Gutschein usw.! Nur ist es bei mir an der Firma wirklich so das man einen seriösen vertrag bekommt und da auch alles stimmt was ich einem erzähle ^^

Brauch zufällig jemand eine? XD

• also moment mal ich hab nix weiter gegeben
    ich hab bei schlag den raab mit gemacht und bin in eine engere auswahl gekommen und habe dan bei einem gewinnspiel mit geldzurück garantie mit gemacht ich denke eher da nun die drei monate um sind wo ich mitgemacht habe und gekündigt habe werde die wohl aus meinen daten noch gewinn gezogen haben und diese dann an den alpenkönig verkauft haben. und das ist ein verstoss gegen den datenschutz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!