Kaltstart extrem schlecht
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Prüf mal das Kaltstartventil, ob da überhaupt noch passiert.
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Hat sich nach der Reparatur der Kabel etwas verändert?.Prüf mal ob am Stecker Spannung anliegt.Wenn du Spannung anliegen hast ,bau das Ventil mal aus und schau ob es beim Starten funktioniert.
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Kaltstartventil arbeitet? Ausbauen. Beim Starten muss Kraftstoff rauskommen.
Blauer Temperatursensor i.O.?
Zündkerzen und Zündkabel Asbach?
Wasser in der Verteilerkappe?
Verteilerfinger i.O.? -
Spannung liegt an. Ich werds Morgen mal ausbauen, und schaun obs funktioniert.
schon mal danke für die hilfe und nen guten Rutsch, is neue Jahr!
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Sollte kegelförmig Kraftstoff rauskommen. Also wenn das Ventil da nur "reinpinkelt" ists auch kaputt.
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Das Ventil funktioniert optimal. Kommt n haufen fein zerstäubtes Benzin raus
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Fehlerspeicher mal auslesen .
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Hatte das gleiche Problem.
Fehlerspeicher war leer, Verteiler trocken, Sensoren i.O.Interessanterweise ist das Problem nicht mehr aufgetreten seitdem ich meinen Benzindruckregler getauscht habe!
Hatte des öfteren auch ein starkes Ruckeln unterhalb von 2000rpm (Zündaussetzer, eben als ob er keinen Sprit bekäme)
Deswegen hatte ich den Benzindruckregler auch auf Verdacht getauscht
Ist nun alles weg.PS: Als das Problem noch bestand hatte es wohl ein wenig geholfen die Zündung 20sec an zu lassen und erst dann zu starten.
Jedenfalls kams mir so vor.Viel Erfolg beim Lösen des Problems!
Grüße Kevin
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Habe gerade das gleiche Problem, startet bei kaltem Motor erst beim dritten mal.
Fehlerspeicher war leer
Zündkerzen sind neu
blauen Temp. Sensor habe ich getauscht
Verteiler und Finger sind neu (und trocken)
Zündkabel okHabe nun mal das Kaltstartventil durchgemessen, hat 10-11 Ohm (Sollwert 8-15 Ohm), Leitungen führen Strom
Nun meine Frage: Kann es sein das trotz der Sollwert Wiederstandswerte das Kaltstartventil nicht richtig einspritzt, sprich nur tropft o.ä. ? Oder wären dann in diesem Fall die Ohmwerte nicht im Grenzbereich?
Danke
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Wie kann ich meinen Fehlerspeicher selber auslesen?
Hab irgendwo was von Ausblinken gelesen???
Wo genau ist n der Anschlus?
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Kitzi: Wie alt sind deine Zündkabel und Zündkerzen? Schon mal Kerzenstecker abgezogen? Wenn sich in den Zündkerzensteckern so weiße Ablagerungen sind, kanns auch zu einem schlechten Kaltstart kommen. Auch uralte Zündkerzen könnten die Ursache sein. Überprüf das mal. Sind die Kerzenstecker alt und das Gummi ausgeleihert, kann der Funken eventuell auf den Zylinderkopf springen und nicht wie gewollt im Zylinder den Kraftstoff unten an der Zündkerze zünden.
Wozu das Ding auslesen? Wenn's kein elektrischer Fehler ist, wird der ohnehin nicht abgelegt.
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Zündkerzern hab ich ich grad gewechselt. Warn nicht mehr so gut. Nach dem wechseln Entstanden funken am dem kabel, dass zur den Verteilderding für die Zündkabel ging.
Die funken waren an nem Stecker Mittig, an der Windschutzscheibe. Hab den jetzt mal gesäubert und mit WD 40 eingesprüht und um 90 grad verdreht. Jetzt funkt nix mehr.Auto läuft bis jetzt ganz gut. Mal schaun was passiert, wenn er mal wieder 2 oder 3 tage steht
Danke für eure Unterstütung!!!
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Geht jetzt mal um meinen NG,
also das Problem ist das er beim Kaltstart so für etwa 10sec. sehr unrund läuft so als ob er nur auf 4Zylindern laufen würde und nach Sprit riecht es dann auch.Wenn er sich dann gefangen hat läuft er allerdings ganz normal.
Ich hab erstmal die Zündkerzen getauscht da die schon wieder 5Jahre alt waren aber das hat nix gebracht, die sahen eigentlich auch alle okay aus.
Hab dann mal in der Werkstatt die Zündung überprüfen lassen aber da war auch alles in Ordnung, Zündkabel sind auch OK und der Verteiler ist erst 2Jahre alt.Kann es denn irgendetwas anderes sein oder sollte ich doch mal den Verteiler genauer anschauen?
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Also kenn den NG net, aber beim ABK hatte ich die ersten kalten Herbsttage das ganz ähnlich, kam die ersten Sekunden wie nen Traktor. Bei mir war dann nen Kabel zum Kaltstartanreicherungsventl direkt unter der Gummimanschette am Stecker zum Ventil ab. Das gemacht seitdem alles top. Hat der NG das so genauso?
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Ich würd auch mal das Kaltstartventil überprüfen. Wenn die Leitung undicht ist, siffts da vllt. beim Kaltstart raus und das Gemisch wird deswegen auch nicht angereichert weil der Sprit gar nicht ankommt
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Okay, kann mir auch einer kurz sagen wo ich das Kaltstartventil finde?
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