hallo vor Zwei Tagen ist mein Audi 1,6 70ps PP Motor einfach an der Ampel aus gegangen und nicht wieder an.
Darauf habe ich mich von meinen Papa zu einer Werkstatt abschleppen lassen.
Da ging das Leiden los.
Er bekommt keine Zündfunken mehr.
Darauf haben sie ausgetauscht.
Zündspule, Zündverteiler,Zündkabel,Zündkerzen.
Es hat alles nix gebracht kein Funken da.
Jetzt haben sie mir gesagt das Zündsteuergerät nicht mehr gehen soll.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter was das sein kann bitte helft mir
einfach kein Funken mehr.
-
-
Hi,
macht schon Sinn, das Zündsteuergerät zu tauschen. Weil alle relevanten Verschleißteile erneuert wurden.
Es wäre noch die Möglichkeit, dass der Hallgeber oder der OT Geber kaputt sind, falls das dein Auto überhaupt hat.
Oder irgend ein anderer Sensor, der dem Steuergerät wichtige Infos gibt um die Zündung freizugeben. -
Hallgeber wurde auch neu gemacht kommt einfach kein funken
-
Habt ihr auch so simple Sachen wie Stromversorgung gescheckt und das Signal für den Zündfunken? Meine ja nur hört sich schon merkwürdig an wenn ihr alles getauscht habt.
-
strom habe sie alles durch gemessen und es war alles gut sagten sie mir
-
strom habe sie alles durch gemessen und es war alles gut sagten sie mir
-
Sehr kurious. Wenn alles getauscht worden ist samt Hallgeber usw. Bleibt nur das Zündsteuergerät übrig
-
Naja, dann ist halt das Steuergerät hinüber. Kann vorkommen.
Ein gebrauchtes gibts bei ebay für 35€.
Dann ist deine Zündung rundherum erneuert.
Hier gibts so ein Ding sogar nur für nen 10er. Ohne Gewähr http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item53f1296015
Etka Nr.: Motor PP, Bj 1990 893907383C -
Ich habe jetzt eins von einer autoverwertung geholt für 20euro. Kann ich das einbauen oder muss ich das noch einlesen lassen.
-
solltest du einfach nur einbauen und gut is... Einlesen muss man bei unseren Autos noch nichts...
-
er lebt wieder stop und go haben richtig scheisse gebaut und den Zündverteiler falsch verbaut ...
Jetzt war in einer kleine werkstatt die ich jeden Audifahrer weiterempfelen kann.
sehr gute arbeit für kleinen preis.
jetzt lebt er wieder -
kurze frage
aber wo befindet sich des zündsteuergerät ?
weil mein dad hat an ähnliches problem. -
Was ist denn "stop and go"? Sowas wie Pitstop oder ATU? Dann selbst Schuld wenn du denen deine Karre gibst...
Diese Buden wollen immer nur dein Bestes.... und zwar dein Geld. Die sind alle auf Gewinnmaximierung ausgelegt.
Die haben den Verteiler sicherlich um 180° Grad verkehrt eingebaut. Den Fehler hab ich auch mal als absoluter Laie
mit 20 Jahren gemacht. Zum Glück ist mein Nachbar Kfz Meister.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!