Winterauto was an Freundin abgegeben wird

• um mal grad nochwas zum Tehma Opel zusagen, mein Cheff hat nen Omega ( ka welches BJ. ich schäzt mal so 1998 oder sowas ) der Bock der Rostet, das ist unglaublich, die Türen sind von innen ringsrum verrostet ( also der Lack blätter da ab wenn man dir tür auf und zu macht ) dann haben die ja immer diese Scharniere da ( ein Kolege hat die auch im Opel drine ) die Knartschen wie die sau, sogar bei dem vom Kolegen, und der is nedmal so alt )
    Untenrum und an den Radkästen Quillt auch überral der Rost raus, aber richtig, und das isn Garagenfahrzeug auch wenns ned oder nie gepflegt worde is
    ( da ist unser Ford ein scheiß dagegen der hat bei uns noch nie ne garage gesehen also der is immer gequäl worden )

Ein Mercedes könnte vieleicht auch ned schlecht sein, ich hab mal gehört das die glaub auch paar einige jahre Garantie für durchrostung gegeben haben also für die älteren Modelle ( die sind aber ned verzinkt ) ein bekannter von mir hat auch so ein alten Benz, der rostet nede ( also schon die etwas neuere Form )

so in etwa, vieleicht noch bischen älter aber so sieht der aus

• das is schon fast nen klassiker :thumbup:

wenns halt noch nen bissel mehr style haben soll,sollte es einer der letzten sein !
    die sahen mit mehr lack an anbauteilen,anderen lampen,grill,seitlichen beplankungen,grösseren stossstangen & nen ziemlich fetztigen farbangebot auch richtig schick aus ;)

wobei mir der weisse jetzt selber schon zusagen würd,schöne klassiche ronal-alus drauf & tief,tief,tief 8)

• ich hab gehört die alten benz teile rosten auch wie sau...vorallem an der heckklappe -.-

nen kleines nettes auto wär bestimmt nen polo ..aber die kosten wenns ein neuerer sein soll -.-
    such dir halt nen fiat panda :D den wollt ichmir mal für nen euro kaufen :D

• Ich sollte eigentlich genau den gleichen Benz nur in Silber geschenkt bekommen -,- (vom nachbarn). Meine Eltern wollten das aber net weils auto zu viel PS hatte! Ich war da damals auch erst 16, dann hat er das teil für 1000? verkauft! Ich könnt immer noch kotzen!

Nen Colt will sie auch nicht, obwohl mir das auto auch zusagen würde, weil da klima dabei is und alles und die dinger trotzdem sehr günstig sind!

Naja, jetzt schauen wir demnächst mal nach nem A3 ^^ mal gucken ob es da einen günstigen mal gibt.

• @ quotenossi..ich hab doch gesgtd as ich ncih den e34 meine sondern den e30...und auch wenn du den Corsa nich schlecht fidnest...finde ich ihn zum kotzen und wenn son Teil vor mir fährt würd ichd en am liebsten in Graben schubsen...aber mein hass gegen Corsas hängt auch damit zusammen das ich mal ne Freundin hatte die wegen einem scheiß B corsa ein Unfall hatte und der Corsa auch noch schuld war...aber das muss ich hier ncih weiter ausführen..ich hasse die Dinger... :cursing: :missilelauncher: n und auc wenn bei uns in der gegen ein Unfall is war meißtens ein Corsa dran schuld..naja

btt:
    ein günstigen A3 wirst du schwer finden wenn der acuh noch gescheit sein soll, aber Frauen sind halt manchma schwierig :D

• Da muss ich dann allerdings nochmal nachfragen, welches Auto denn jetz eigentlich fürn Winter mißbraucht werden soll...? Ein A3 mit Klima und bissl Ausstattung als Wintergurke und den Null-Ausstattungs 80er als Super-Duper-Mega-Sommerfahrzeug zum Pokale jagen? Macht für mich keinen Sinn...

Ich glaub Winterauto und zukünftiges von der Ira werden zwei Unterschiedliche Autos sein... :D

btw: als eigenes Winterauto würd ich auch son Subaru Justy fahrn... Spaßig die Kistchen, kollege hat einen... der hat schon mehr wie einen graben gesehn.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ne, also ich will meinen 80er ja auch verkaufen... dafür spare ich aber etwas mehr Geld, also für das nächste Auto. Was es für eins werden soll will ich erstmal nicht sagen ^,^

Das Auto was ich kaufen will, soll für mich für den Winter sein, was nach dem Winter meine Freundin bekommen soll! Deshalb soll auch etwas ausstattung rein, ich könnte auch bis Februar warten und ihr dann eins zum Geburtstag schenken, ich will aber halt etwas abwechslung von meinem 80er mal haben XP

Ich schaue mich jetzt erst mal nach nem A3 um, wenn die wirklich so teuer sind wie ich es jetzt hier gehört habe, dann kommt vielleicht noch ein Seat Ibiza oder Leon in frage. Da muss ich halt auch mal gucken was des Auto kostet.

• lol

verkauf dein Audi gleich, und kauf dir was gescheites, ich sag dir mal was, wenn ich mir ein Winterauto kaufen würde, dann würd ich nur auf eins achten, Tüv, Reifen, Heizung ( is wichtig das man ned erfriert ) der rest wäre mir egal, weil ich das Auto warscheinlich eh mit gewalt kaput machen würde, sobald der Winter weg is.

ok du sagtst das du deiner freundin dann das zum GB schenken willst, aber sei mal erlich, muss das wirklich ein Auto sein wo besser is als dein 80er ok is deine freundin ja da sag ich garnix, aber ich denke als fahranfänger tuts auch was wo ned sooo toll ist, ok solltest natürlich keine verheizte gurke verschenken, aber da tuts auch ein alter 2er Golf der paar beulen hat, sag ich mal, hallo das isn Auto, ein gebrauchsgegenstand, und glaub mir das Auto wird eh ned so lange halten ( ich hätt mein Audi auch schon fast zu schrott gefahren, das war vor nem halben jahr, da hätsch aber danach nemme gewust das es mal ein Audi war ! ) also mach da nicht so viel teater drum rum, das wird nicht das erste und letzte auto sein das sie haben wird ich würd mir einfach eins kaufen, ohne mir viel gedanken zu machen, so nach dem Moto, so lange fahren bis es nemme fährt, und dann schenkst es ihr halt, und sagst, das es zwar ned des ware is, aber immerhin ein fahrbarer untersatzt !

so jetzt hast meine meinung dazu gehört, mach damit was du willst, is ja dein Geld und ned meins

• Ich verstehe deine Meinung im vollen und ganzen ;) gebe dir auch teilweise recht... nur will ich auch das meine Freundin glücklich ist und nicht irgend ein billig mist haben soll was ihr net gefällt... also das auto soll ihr wenigstens gefallen... danach kommt die ausstattung... deshalb suchen wir erstmal das richtige auto für sie ^^

Audigaudi: glaubste wirklich das des auto 2.000.000 km aufn buckel hat? XD es sieht zwar danach aus ^^ aber naja... so viel hält ja nicht mal nen audi aus XD

• @ quotenossi.....und auch wenn du den Corsa nich schlecht fidnest...finde ich ihn zum kotzen und wenn son Teil vor mir fährt würd ichd en am liebsten in Graben schubsen...aber mein hass gegen Corsas hängt auch damit zusammen das ich mal ne Freundin hatte die wegen einem scheiß B corsa ein Unfall hatte und der Corsa auch noch schuld war...aber das muss ich hier ncih weiter ausführen..ich hasse die Dinger... :cursing: :missilelauncher: n und auc wenn bei uns in der gegen ein Unfall is war meißtens ein Corsa dran schuld..naja

hab nie behauptet,dass mir der corsa gefällt,nur is es als alte kiste immer noch nen juter winterrutscher oder als b-/c-modell sogar in seiner klasse mindestens so gut wien polo !

wär zwar für mich absolut gar kein auto,aber wenn du sonst so unterwegs bist,wie du hier die tastatur quälst,noch nicht mal für dich :cookie:

ne richtig g... option wär nen corsa gsi,polo g40 oder fofi xr2i,grad nen fertigen nen halbes jahr dreschen bis rum is !
    hat mal nen xr2i,als mein 80er paar wochen wegen motorschaden flügellahm war,hatte mit der kiste auch reichlich spass :phatgrin:

oder generell nen polo 86c,gibts immer noch paar geplegte modelle am markt & kannst am ende für die perle richtig cool & vor allem günstig zurecht machen ;)
    mädels finden doch kleine autos jut & nen altes polo qp mit 60er fahrwerk is zumindest schon mal flach :thumbup:

• Ne, also ich will meinen 80er ja auch verkaufen... dafür spare ich aber etwas mehr Geld, also für das nächste Auto. Was es für eins werden soll will ich erstmal nicht sagen ^,^

Wieso verkauft hier auf einmal die gesamte Chef-Etage ihre 80er? Ist ja traurig, sowas..... ;(

Ach ja, zum Thema 190er Daimler: Die VFL rosten auch ganz gesund.....hab letztens mal einen gesehen, der in den Export gegangen ist....ein 190er Diesel mit über 300TKM, glaub ich...........da hab ich mal ein wenig am Kotflügel gezogen......ohhhhh.......da hats geknuspert :thumbup:

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Die TOP-Winterkarre schlechthin ist eigentlich ein Golf II, einer der besten Gölfe überhaupt!! Die haben schon damals einen Konservierungsschutz bekommen, von dem wahrscheinlich sogar heutige Corsas nur träumen können......vom A Corsa gar nicht zu reden :thumbup: Die Technik vom Golf II ist quasi unkaputtbar, die Karosse rostmäßig interessanterweise auch wesentlich weniger anfällig als der vom Rotstift gemalte Golf III.......was man von dem manchmal zu Gesicht bekommt, ist schon heftig.....hier bei uns hat einer einen 3er Golf, bei dem der Lack an der C-Säule aufgrund von Rost schon abplatzt..... :lol:

• dafür würde ich nicht in einem 2er sitzen wollen, wenns mal richtig kracht ...

Wenn's danach geht, darf in diesem Thread aber auch nicht über Polos und Corsas philosophiert werden....und unsere 80er sind auch nicht sooo viel sicherer.....und ja, auch ein BMW E36 hat nur einen Stern im EURO-NCAP Test erhalten....

• konsi du brauchst nicht kotzn wegen den nicht bekommenen benz, denn sie dir schenken wollten!
    denn wenn, dann würdest du vll nicht hier stehen ;)

zum thema A3: finger weg
    meine mum hat einen BJ. 98 3türer
    meine sista hat einen BJ. 01 5türer

mind. reperatur pro jahr: 700? herum

beide haben das auto ca. 2-3jahre, fast gleich gekauft,
    und jedesmal beim pickerl machen, finden sie haufenweise sachen!
    da is mein 80er ein scheiß dagegen, obwohl da 4 bzw 7jahre unterschied besteht!

aja von kurzen ist der heckwischer bei meiner sista eingegangen, pickal durch glück bekommen!
    angebli gibts das teil was hinten hin ist, nicht mehr! nur mehr alles vom heckwischer und da passt da preis nicht!

mein nächstes auto wäre ein A3 gewesen, ab seit wir 2 in der familie haben: NEIN DANKE

und es gibt auch Zeitungsberichte: Wo schon festgestellt wurde, das das Material am A3 sozusagen nur für 100 000km ist und dann alles flügel bekommt! naja ich denk mal das stimmt :doofy:

• manuel ähm audi ist verpflichtet mindestens 15 jahre teile gewährleistung zu geben als muss es den scheiben wischer noch geben tritt denen mal auf de füsse :chinese:

denn scheibenwischer gibt es! aber das teil was abgebrochen is, gibts nima extra!
    das heißt, das ganze teil gehört neu und da is der preis ohooo,
    naja schrotthändler durchklappern, is grad angesagt!

das is genauso ne kacke, wie beim 80er mitn abgebrochenen gaspedal: ne da müssn sie die ganze stange kaufen, damit sie wieder ein pedal haben! kostet 90?
    ab zum shop: sportpedal um 15 statt um 30 und der bleifuß war wieder aktiv :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!