Bremstrommel öffnen?

• Moin Moin Jungs und wenige Mädels :)

Mal wieder eine Frage meinerseits...
    Meine Bremstrommel hinten ist seit einigen Tage sehr laut. Vom Geräusch her, hört es sich so an, als würde dadrin alles verrostet sein oder so.
    Leider weiß ich nicht, wie sich abgenutzte Bremsbeläge einer Trommelbremse anhören. Vielleicht ist auch dies der Fall.
    Aber um das herauszufinden, möchte ich die Trommel öffnen und mir das einmal anschauen.

Habe gehört das das garnicht so schwer ist. Ist eigentlich doch nur der Deckel der runtergenommer werden muss oder?
    Hat irgendjemand eine Anleitung zur Hand oder nur eine kleine Erklärung?

Es wäre nett, wenn jemand von euch was sagen kann.

PS: Ja ich weiß... Bremsen und blablabla. Ich brauche hier keine Belehrung, dass ich da eigentlich nix dran zu suchen hätte :thumbdown:

• So die Theorie :D
    In der Praxis wirds anders, versprochen.

Hol dir jemanden dabei, der schonmal ne Trommelbremse gemacht hat. Ohne Plan sollte wirklich niemand jemals Hand an die Bremse legen. Weder an ne Scheiben-, noch an ne Trommelbremse.
    Auch wenn dus nich hören willst, wenn du schon nich weißt, wie die Bremse aufgeht, wie willst du dann Schäden beurteilen können, und das ganze instandsetzen? Lass es. Wenn dus allein versuchst, gehts daneben, und das gefährdet dein und andere Leben.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• So hat es zumindest letztes Jahr bei mir funktioniert ;) Ich hatte mir aber auch sicherheitshalber einen zweiten Kfz-Menschen dazu geholt. Da hat Mithras schon vollkommen recht ;) Hinten rechts war Bremswirkung null, weil die Beläge völlig runter waren. Außerdem waren beide Radbremszylinder leicht undicht, daher habe ich die auch gleich neu gemacht.

• So danke an alle die mir versucht haben zu helfen.
    Habs jetzt noch nicht gemacht, und werde es dann machen lassen.

Und nochmal: Wenn ich sage, dass ich keine Belehrung haben will, dann muss nicht trozdem irgendjemand sowas druner schreiben. Ich bin mir darüber bewusst und habe dies nicht umsonst druntergeschrieben!

Trozdem nochmal ein danke alle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!