Ich habe mehrere Probleme mit meinem ABC Motor, welcher einen SSR Umbau hat. Motorsteuergerät war nur lange abgeklemmt. Habe nichts zurücksetzt mit dem Tester.
1. Pronlem: Es trat mehrfach auf, dass das Fahrzeug für eine halbe Stunde stand und dann nur mit Hilfe von Gas geben angesprungen ist. Das Problem trat 3 Mal auf, danach nicht wieder.
2. Problem: Nach ca. 80km Vollgasfahrt bin ich von der BAB runter und auf die normale Bundesstraße. Bei einem Berg wollte ich einen Gang runter schalten. Dann plötzlich nahm er kein Gas an, lief nicht mehr auf allen Zylindern und ging aus. Auch diesmal nur durch Gas geben anzubekommen. Danach lief er die ersten 5km etwas komisch. Er nahm schlecht Gas an und hatte teilweise Zündaussetzer.
3. Problem: Es besteht eine Undichtigkeit in meinem Kühlsystem. Der Schlauch, welcher vom Kühlmittelrohr der Zylinderköpfe an den Kühler geht ist nicht dicht zubekommen. Habe das Rohr an der Stelle, wo der Schlauch sitzt bereits schon gereinigt mit feinem Sandpapier und einen neuen Schlauch mit neuer Schelle verbaut. Immer wieder ist er dort undicht und ich weiß nicht warum.
4. Problem: Der Motor klackert teilweise sehr laut. Auch wenn er dann warm ist, wird es nicht viel weniger. Nach einer Strecke von 180km bei Tempo 120 war das klackern fast gar nicht mehr zu hören. Könnten das vllt. Die Rückschlagventile in den Köpfen sein?