sodele leute jetzt geb ich mir au mal zu meinem besten
jetzt hat man ja zeit im urlaub
ich heiße lorenz und komm aus Weil im Schönbuch bei böblingen.
fahre/besitze 2x nen 1,8liter JN B3 und einen B3 16V (MKB 6a)
bin ausgebildeter landwirt, war 1 jahr als monteur in der photovoltaikbranche in italien und an der ostsee unterwegs und arbeite nun als LKW-fahrer
(der einzige grund warum ich mercedes fahr, ansonsten nur die 4 ringe
)
und baumaschinenführer
meinen ersten 80er (B3 JN 90PS Bj. 87) bekam ich von meinem vater als unfallauto mit "leichtem frontschaden" und zertrümmerter frontscheibe
mit bissl geduld und motivation war der aber wieder flott auf den beinen - bei nem auto mit grad mal 130 000km damals aufm zähler hab ich des gern gemacht
der lief "wie a orgele" bis i mal letzten winter auf blitzeis kam und mir an nem hohen randstein die vorderachse zerdepperte...
drum musste schnell en ersatz her dass ich den schaden in ruhe repariern konnte, drum hats nomml en JN gegeben
kurz danach durch zufall en B3 2,0 liter mit motorschaden aufgegabelt mit schicker ausstattung für 200 euro ergattert von nem kollegen (der sich deshalb en B3 16V kaufte - welcher noch paar monate später auch mein eigen zu nennen war... :D)
das große schrauben konnte beginnen vorderachse komplett mit bremsen, ZI´s kamei front und heck und einige andre kleinteile aus dem schlachter in meine zwei JN´s verbaut und scon warens wieder zwei schmücke autos, und den zweitwagen den ich kaufte dient jetzt sozusagen als "betriebshure" in der familie --> jeder darf mal
wers auto braucht der nimmts hald
der benannte 16V.... ...der war em kollege zu schade (jeden tag lange strecke zur arbeit und regelmäßige lange strecken in der freizeit) und trennte sich von dem schmücken stück, und da ich damals schon scharf auf den guten war - hat man sich den eben auch gegönnt weil man ja sonst keine hobbys hat
joa sogesehen immer was zum schrauben da
nebenbei hab ich noch en alten schlepper (en zetor 2511) powermaschine!!!
und last but not least meine Simson Schwalbe mit 60ccm
vape-zündung und schmückem JOHN-DEERE-design - war damals mein lehrlingsfahrzeug - im sommer wie auch im winter
soviel mal zu mir - und hierbei lob ich gleichmal dieses forum und dessen aktive mitglieder - habt mir in allen fragen ratzfatz schnelle und klass antworten zu meinen problemen geliefert - WEITER SO!
auf demendtsprechende treffen werd ich wenn möglich auch versuchen mich bei den gleichgesinnten einzubringen - auf gute zusammenarbeit
grüße