Sitzheizung einbauen

• Erfolg garantiert ist mit Waeco Heizmatten (Waeco MSH 50) wobei dort der Temperatursensor gegen nen NTC 6,8kOhm getauscht wird. Das Ganze in Verbindung mit der alten Audi-Steuerung (externe Steuergeräte).

So läuft es bei mir jetzt seit nem halben Jahr problemlos. Zu den anderen Kombinationen kann ich nichts sagen.

• 2 Dumme,1 Gedanke. :D Wollt auch fragen ob's was neues gibt. hab mir grad ne Sitzheizung in der Bucht bestellt. Mein Elektroniker-Freund wird sich dann am We damit beschäftigen dürfen. :D Ich geb dann Feedback. Dachte eigentlich Nobby ist schon so weit?

• So,

erstes Feedback zur Sitzheizung:

die neue aus dem Zubehör ist gestern angekommen. Gleich mal alles angeschaut und getestet. Soweit alles super. Die neuen Matten sind, im Gegensatz zum Original parallel geschaltet. Stellt aber kein Hindernis dar, da beide Sitzheizungen bei höchster Stufe um die 5 Ampere Strom ziehen. Mein Kumpel meint, das es kein Problem sein sollte die Matten aus dem Zubehör an die originale Steuerung zu bekommen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.

• Gabs werksseitig erst ab Audi 100/A6, aber wenn du es selbst bastelst gehts sicher. Musst ja nur die Matten und die Schalter irgendwiewo unterkriegen, die Schaltung selbst kannste ja genau wie vorne machen...
    Aber wer braucht das schon? Bei mir fährt so gut wie nie einer hinten mit.

• hast recht, brauchen tun das die wenigsten.

"matten und schalter irgendwo unterkriegen" - ich würde sagen, die matten kommen unter die sitzbezüge! :thumbup: und mit den schaltern müsste man sich was einfallen lassen. platz wäre ja optimal neben den anderen (bei mir zumindest, weil ich kein abs und keine nebel habe) aber ist halt auch blöd, wenn du hinten sitzt und deine sitzheizung nicht selbst bedienen kannst. da müsste man sich dann halt wirklich was einfallen lassen. aber sonst haste recht. genau wie vorne machen und es müsste wunderbar klappen.

• Ich mein damit, das du die nicht ins Ablagefach einbauen sollst. Sondern du sollst die da plazieren das die hintern am besten dran kommen und das ist da wo die mittelarmlehne mit dem mitteltunnel verschraubt wird.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Wenn du nur nen 2-Stufen-Grill hast, kannst du auch die Schalter in die Türverkleidung einbauen. Da gibts zur Not hinten eben keine originalen Schalter. Mittelkonsole wird recht eng, es sei denn man reisst ne US-Ausführung auf. Aber die sieht eher zum :puke: aus.

Ansonsten gibts von mir zu berichten, das die Matten aus dem Zubehör mit der originalen Steuerung einwandfrei funktionieren. Durch die Sportsitze haben wir zwar bei der Rückenlehne etwas an Heizung gespart, dafür ist der Stromverbrauch auch gleich auf 3 Ampere gesunken.

• sieht bestimmt tatsächlich sch**** aus, oder?

Hallo,

ich habe die hintere US-Mittelkonsole in meinem Coupe und in meinem Compi.
    Weiß gar nicht, was daran zum :stopping: aussehen soll?
    Mir gefällt sie sehr, da ich durch das zusätzliche Fach mehr Möglichkeiten habe.
    Im Coupe z.B. für den sauberen Einbau einer Mittelarmlehne und im Compi halt ne willkommene Ablagefläche mehr.
    Deshalb auch sicher gut vorstellbar als Aufnahmefläche für zusätzliche Schalter.
    In der Wiki sind Fotos von der hinteren US-Miko und hier im Forum wurde auch darüber geschrieben.

Gruß,
    Lexi

• Ich hab seit letztem Jahr auch nen Popowärmer drinne. Ich hab mir allerdings den Kabelbaum von Kufatec geholt und die Schalter mit integrierten Relais dazu.

Ich meine, die original Matten sind in Reihe geschaltet, da der Ausgang von der Sitzmatte direkt als Eingang der Lehnen matte durchgeschleift wird. Ich müsste aber mal auf meinen Belegungsplan sehen.

• hab mal im wiki geglotzt. die ist gar nicht so schlecht. wenn ich ne günstige für meine b4-limo kriege, nehme ich sie vielleicht sogar. aber wir weichen vom thema ab...

Günstig... naja ^^ Meine alte hat der audischrauber ;) Aber auch nur, weil ich in meinem neuen natürlich wieder eine hatte :D

• Ansonsten gibts von mir zu berichten, das die Matten aus dem Zubehör mit der originalen Steuerung einwandfrei funktionieren. Durch die Sportsitze haben wir zwar bei der Rückenlehne etwas an Heizung gespart, dafür ist der Stromverbrauch auch gleich auf 3 Ampere gesunken.

Welche Matten hast du genommen und welche Steuerung genau? Die mit den Relais in der Schaltern?
    Nicht, dass ich am Ende die falschen Sachen bestelle :shit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!