Lüftung läuft ohne Zündung??

• Moin Moin,
    heute hat mein Audi sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt: Da komm ich ausm Haus und hör vom Auto dieses typische Geräusch des Gebläses, dachte erst dass die Ventilatoren vorne an sind weil er kühlen muss. Der haken an der Sache ist allerdings, dass ich seit gestern Abend kein Stück gefahren bin und, wenn man mal drüber nachdenkt, ziemlich warm ist das heute auch nicht :D. Also mal vorne gehört, die Lüfter warens aber nicht, also aufgeschlossen und drinnen wars dann klar: Das Gebläse war am eskalieren. Hatte vom gestrigen Abend noch auf Gebläsestärke 4 stehen, und auf der Stufe lief das Ding jetzt auch, allerdings war die Zündung nicht an ?( ?( .
    Einer ne Idee woran's liegen könnte? Denk mal nich dass ich da so n Transformer aufm Hof stehen hab, der sein eigenes Süppchen kocht, wenn ich mal nich grad mit ihm fahre ^^

MfG Tim

• Also was anderes war nicht,hab ihn angemacht, sprang ganz normal an, dann wieder ausgemacht und das PRoblem bestand immer noch, dann war ich für ne halbe Stunde wieder drin, nachdem ich das Gebläse am Drehregler ausgemacht habe, und bin dann losgefahren, habs vorher nochmal probiert, und da war wieder alles in Butter. Komische Sache :D

• Kann eigentlich nur am Zündanlassschalter liegen. Da gibt´s vor "Zündung an" noch eine Stufe, die man aber nicht wirklich spürt. Auch da funktioniert die Lütung, Scheibenwischer, Licht, usw... Nur die Zündung ist nicht an dabei. Kann sein, dass er genau da hängen bleibt, wenn du den Schlüssel abziehst. Tausch den mal,, dann sollte dein Problem eigentlich weg sein.

• Hab's grade mal ausprobiert da ich grade im Auto sitze, die Stufe vorher hab ich gefunden, da geht auch Radio und Licht usw. nur Schlüssel abziehen geht da nicht, jetzt hab ich das Problem auch seit heute Morgen nicht einmal gehabt :D naja mal abwarten wie's sich entwickelt, is ja nicht wirklich was, wo man jetzt sagt, dass man's direkt sofort erledigt haben muss, da hab ich an der karre noch deutlich mehr Baustellen :D

• dumm halt nur wenns die Batterie leer zieht ;)

Wie gesagt, am einfachsten merkst was Sache ist, wenn die Lüftung weiterläuft und du dein Licht einschalten kannst, weißt dass der Kontakt nimmer richtig geht am Zündschloß.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Moin

kleiner Zwischenbericht Licht,Fensterheber,Heckscheibe,Schiebedach,Außenspiegel alles funktioniert ohne Zündung,
    habe mir heute bei Audi einen neuen Zündanlassschalter bestellt, den billigen aus der Bucht traue ich nicht über den Weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!