Passen die Motorhalter denn vom MC1 oder MC2 Plug&Play im 90er?

NG auf Turbo umgebaut
-
-
mh..aber 5000€ für abnahmen? hat da der abnehmer noch gold mit verbaut oder wat?
-
Passen die Motorhalter denn vom MC1 oder MC2 Plug&Play im 90er?
ja passen...aber nur von den 5endern...
-
Gibt doch nur 5Ender oder lieg ich da jetzt falsch?
-
Das Abgasgutachten kostet ja alleine schon über 2300€
-
aso..du hast das offiziell gemacht..na dann...
-
Gibt doch nur 5Ender oder lieg ich da jetzt falsch?
Er meinte damit, dass die MC´s nur bei Karossen passen, wo vorher schon ein 5-Zylinder drin war...
-
rischtög
-
kann es sein das die mc2 motoren in audi 100 bzw 200 verbaut waren?
-
ja mc1 und 2 warens so weit ich weis im 200er auf jedenfall
-
-
-
überlege doch mal selber...
du möchtest einen Motor aus einem völlig anderen Auto (mit wesentlich mehr Platz), in dein Auto bauen.
und fragst ob alles passgenau ist? -
also ich glaub Erik ist da der beste ansprechpartner, aber so im groben und ganzen brauchst neben dem Motor, auch den Auspuff, kompletten Kabelbaum, inkl. Steuergerät, die Zusatzwasserpumpe, inkl. Steuergerät, die Einspritzdüsenkühlung, inkl. Steuergerät, das Leerlaufsteuergerät, die ges. Einspritzanlage, inkl. Warmlaufregler, Spritpumpe (und Relais dafür), den Ladeluftkühler, den Ölkühler. Und gut wäre auch ein anderes Getriebe, des NG getriebe würd das auf dauer nicht aushalten.
Korriegiert mich bitte fals ich mich irre
-
-
also wenn man den mc2 oder 1 so wie er ist verbauen will, passt eig. gar nix außer motorhalter und getriebe. das grundproblem bei dem motor ist, dass er für einen breiteren motorraum gebaut wurde und der 100er und 200er ausgeschnittene seitenteile zum kotflügel haben. du kannst aber auch mal die bilder in meiner signatur unter dem link dittrich`s 10V turbo coupe umbau anschauen.
es ist einfacher also die einspritzung vom 3b zu verbauen. dafür braucht man das:
steuergerät
einspritzdüsen 3b, aby oder rs2
selbstgebaute einspritzleiste oder die vom VR6 (vorteil vom VR6 - benzindruckregler ist mit in der leiste)
benzindruckregler vom 3b oder 7a
kabelbaum
luftmassenmesser
einsätze für einspritzdüsen umschrauben - also mc heraus und 3b herein
höhengeber
drosselklappenpoti mit leerlaufschalter
leerlaufstabilisierungsventil
luftfilterkasten vom s2 oder auf offenen umbauen
kraftstoffschläuche
wasserkühler
ölkühler
ladelufkühler (ein besserer als s2 serie)
ladeluftschläuche
batterie umsetzten
anderes abgassystem
kupplung
spurstange rechts vom urquattro - die soll es angeblich für 180€ noch komplett bei audi geben. wir wollen mal die vom linkslenker ausprobieren...
anderes bremsystem, z.b. 7a mit der passenden servopumpe zum lenkgetriebe (also hydraulik), oder rückschlagventil zum bkv vom kopf - da ja turbo und kein sauger mehrdas sollte es soweit gewesen sein. also relativ wenig^^
der motor kann verbaut werden und eingetragen werden. das stg vom 3b serie, bringt dem mc ca 200PS und mit der leistungsstärksten variante, also 1,55bar overboost und 1,1 bar haltedruck, ca 250-260PS.
wir bauen den motor noch neu auf, also hohnen, neue kolben, pleule auf rissbildung prüfen, neue pleulager (wahrscheinlich sputterlager), neue kw lagerschalen, kopfkanäle weiten und fertig -
eintragung eines mc2 oder so im b4 is zB quasi unmöglich, da der motor älter ist als das fahrzeugmodell...
wenn ich da falsch liege bitte korrigieren und mir erklären wie ich das mit welchem aufwand hinbekomme, der umbau ist in planung momentan
falsch mein ng kam aus nem 87er audi 90 und wurde in nen 89er audi 80 gebaut
inkl eintragung
-
und hat über den daumen gepeilt was gekostet? rein interessehalber!
-
130 waren das glaub ich, nur motor eintragen bremse usw dabei das ist klar
-
130 kann gut sein. Man braucht nur die ABE von den beiden AUtos, muss beweisen, dass das "Nachbauauto" keine schlechteren Abgaswerte hat etc. Sowas hatte ich eigentlich auch vor, nur fehlt mir gerade dasgeld. Ich hätte bei mir noch ein Bremsgutachten machen müssen, Abgasgutachten hätte bei denen das Messinstrument gegrillt... 2,5%CO im Leerlauf ohner Choke, mit Choke wohl 5-10% da freut sich jeder Cem Özdemir und jede Claudia Roth :DDDD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!