Moin,
habe in der Garage seit geschlagenen 2Jahren noch einen alten Kat von meinem Coupe liegen frisst ja nix.
Nun wollte ich den mal entsorgen, unsere Metallhof in der Nähe will den nicht haben, jetzt habe ich im Inet überall so Firmen gefunden: anrufen>>> wir holen ihren Kat ab und bezahlen Ihnen nochwas. hört sich ja verlockend an
Hat jemand Erfahrung mit sowas ich traue dem Braten ja noch nicht so ganz.
Grüße

Alten Kat entsorgen
-
-
Im Kat sind Edelmetalle (Platin etc).
Vertick ihn auf Ebay, da kriegste noch gut was dafür. -
Wieso, wenn die dir was bezahlen ist doch, wenn nicht kannst du ihn ja auch bei Ebay verklingeln.
-
schau ma bei google. es gibt eine firma, die dir die dinger zu sehr guten preisen abkauft. für große vom v8 oder v6 sind tlw. 120€ pro kat drin.
-
Müssen die Kats dann schon noch befüllt sein damit man Geld bekommt? Gerade beim V6 sind die meistens leer und beim V8 dann wahrscheinlich auch.
-
Kat ist noch voll^^
Ja welcher Händler zahlt den soviel da gibts soviele^^ -
bei Ebay bekommste meistens 50 EUR /Stück. Für leere natürlich nichts.
-
Schenk ihn mir
Such mal bei google "KAT Ankauf" und ja der Kat muss noch seine Füllung haben
-
Die meisten Schrotthändler kaufen auch Kats an.
Meistens aber nur Originale, Metallkats sind wetlos.
mfg Andi
-
Wenn der Kat voll ist, dann ist er aber eigentlich mehr Wert zumindest beim V6. Da kostet ein neuer originaler um die 700 Euro.
-
Naja, wenn z.b. ein NG Kat 400€ kostet, dann krigt man für nen intakten gebrauchten natürlich noch ganz gut Geld.
Problem ist aber doch meistens, dass da dann der Flansch völlig weggegammelt ist, was den für die meisten Privatleute uninteressant macht...
Der Schrotthändler gibt einem halt einen Anteil vom Schrottwet, den kommt es nur aufs innere an, das muss eben noch vorhanden sein....mfg Andi
-
Also hierrum die Schortthändler wollten mir nur den Stahlpreis geben ...paar Euro..
Werde dann mal einen dieser online-abholservice ausprobieren, da die Annahmestellen aus dem Link doch etwas weiter weg von mir sind.Trotzdem vielen Dank;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!