Hallo zusammen,
vorab, ich habe das Topic allgemein gehalten um eine eventuelle Vielzahl von gleichen Threads zu vermeiden
Ich hatte Sprühfolie zwar bereits mal auf dem Schirm, habe das ganze aber wieder durch andere Umstände und vergesslichkeit verworfen
Gestern hatte ich mal wieder einen Beitrag im TV gesehen über die Verwendung von Sprühfolie, vorsätzlich um Felgen Farblich umzugestalten.
Mir gefällt das ganze da Folie vorallem wieder entfernbar ist und auch Kostengünstiger im gegensatz zu einer Lackierung oder anderen Beschichtung / Verdichtung.
Zudem Schützt sie den original Lack.
Da mein A8 durch einen Frontunfall zurzeit in der Werkstatt steht mache ich mir gedanken dazu wie ich eventuell kleine farbliche Akzente setzen kann. Ich mag Highlights mit einem knalligen Grün oder Orangen z.b. vorallem bei dem zwar recht schönem aber doch irgentwie tristem Grau an meiner Aludose.
Vorab wollte ich nun aber mal in Erfahrung bringen ob es hier schon Leute gibt die mit Sprühfolie rumprobiert haben.
Da sich von mir geplante Akzente auch die Front betreffen würden wäre also mein erstes Bedenken der Steinschlag. Wie verkraftet die Folie diesen?
Des weiteren Bremsstaub. Der wird sich - stelle ich mir so vor - warscheinlich recht flott in dieser Folie festbrennen?
Matt oder glänzend? Matt kann ich mir vorstellen ist kein Thema, aber glänzende Folie zum aufsprühen, da bin ich noch etwas skeptisch ob das wirklich glatt und glänzend wird?
Welche marke? Bisher gefunden habe ich Plasti Dip und FoliaTec. FoliaTec war ich zumindest in sachen Bremssattellack sehr zufrieden. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Das wäre erstmal alles was mir so spontan durch den Kopf schießt.
Jetzt interessieren mich erstmal eure Meinungen
Grüße
Chris