inca pro funkfernbedienung audi 80 b3 nachrüst probleme (suche benutzt)

  • hy


    also ich habe mir die inca pro ffb gekauft.
    nun habe ich auch einen anschlussplan dabei der aber besagt das e 2 kabel an die öffnungleitung und 2 an die schliessleitung angeschlossen werden sollen.


    das geht ja aber schonmal gar net weil beim b3 eine leitung öffnen und schliessen ist wenn ich das richtig hier im forum raus gefunden habe.


    2 anschlussbeschreibungen habe ich auch gefunden aber irgendwie passt das nicht. bei der einen steht drin das schwarz weise kabel mit dem orangen verbinden soll. ein paar zeilen weiter unten soll man dann das weise kabel mit dem grün roten von der pumpe kommend verbinden und das orange schwarze mit dem grün roten von der tür kommend verbinden.... ?(


    in der anderen beschreibung soll man das weis schwarze mit dem orangen verbinden (ffb steuergerät) ich hab aber gar kein schwarz weises kabel...!


    ich habe die kabelfarben


    -orange (soll an schliessen)
    -orange/schwarz (soll an schliessen)
    -weis (entweder + oder- trigger anschliessen)
    -gelb (soll an öffnen)
    -gelb/schwarz (soll an öffnen)
    -rot (soll an dauerplus)
    -schwarz (soll an masse)
    -braun (soll an blinker)
    -blau (wird nicht benöigt efh oder so)
    -grün (wird nicht benötigt negative trigger)


    desweiteren sprechen immer alle von einem steuerkabel an der zv pumpe zum öffnen und schliessen. sonun gehen bei mir aber 2 rot/grüne kabel in den gleichen pumpen anschluss. also bringts ja nix wenn ich eins trenne und die ffb dazwischen hänge.



    für hilfe bin ich dankbar.


    für die suche benutzen hinweiser ich habe gesucht und auch den wiki eintrag gefunden aber da sind auch andere kabelfarben genannt.

  • hy


    ja kann sein aber bringt mir nix wie schon angemerkt habe ich 10 leitungen an der ffb und keine 13. und ein weis schwarzes kabel ist eben da net drin.
    deine geposteten bilder hab ich schon gefunden....trotzdem danke für deine mühe.
    wenn ich die je 2 kabel zusammen schliesse gibts nur ne defekte sicherung am fahrzeug sonst passiert da gar nix.


    achja hab im umschlag wo der versand statt fnd noch nen plan gefunden evtl. taugt der ja was

  • hy


    so also immernoch gleiches spiel es tut sich nix. hab auch den vk kontaktiert da er ne anleitung für nen b4 und ne allzweck beigelegt hat....


    hier mal 2 bilder wie es ausschaut. einmal fahrzeug und einmal ffb.





    kabelfarben von links nach rechts:
    grün
    blau
    braun
    rot
    schwarz
    gelb/schwarz
    gelb
    weis
    ornge
    orange/schwarz


    ich muss sagen das ganze nervt so langsam habe schon bei einigen fahrzeugen ffb und teilweise ganze zv nachgerüstet aber so ein gekurke hab ich noch nie erlebt. :cursing:

  • der weise stecker ist der vm ffb steuergerät.


    kabelsalat wo? meinst im fz? das ist von mir weil irgendwann ist das kabel zu kurz wenn man was anschliesst und es dann wieder entfernen muss. also muss ein stück eingesetzt werden.

  • Wenn du in der Fahrerraum anklemmst:
    Rot und gelb/schwarze Kabel -> an das Rot / Schwarze Kabel vom ZV-Stellelement aus der Tür.



    Schwarz und Gelb auf Masse.


    Das Kabel an der Seite des Steuergerätes schneidest du durch.


    Dann zerschneidest du das grün/blaue Kabel, dass aus der Tür kommt. Auf der Seite der Tür klemmst du das orange/schwarze Kabel. An das andere Ende das weiße.


    Fertig.

  • Ein richtig beschriebener einbauplan, egal ob universell o. fhz spezifisch, wäre dennoch von vorteil. Denn es geht ja darum welche kabelfarbe was ansteuert. Und dies geht, zumindest für mich, aus deiner oben beschriebenen belegung nicht wirklich hervor. Was mich auch nach wie vor wurmt / wundert, ist die tatsache das dein steuergerät lediglich einen 10 poligen stecker besitzt.
    Denn eigentlich sind die inca.pro dinger mit einem 12 o. 13 poligen stecker versehen. Weiterhin ist bei dir auch die reihenfolge der farben völlig untypisch für inca.pro steuergeräte. Also keine ahnung was du da hast... aber eine detailierte beschreibung o. ein scan der einbau anleitung, würde es bedeutend einfacher machen!
    So wie es im moment läuft... fackelst du dir eher die karre ab o. startest deinen karren über die fernbedienung :lol:

  • Or.:
    Or / Schw.:
    Weiß: 12v o. Masse (Testen!)
    Gelb:
    Ge/Schw.:
    Schw.: Masse
    Rot: 12v
    Braun: Blinker Li/Re
    Blau: Frei
    Grün: Frei


    Die oberen 4 leitungen die frei sind, sind die fürs öffnen / schließen signal. Da will ich mich aber, bezüglich der belegung, ungern festlegen. Denn in den anderen anleitungen die ich, in bezug auf den B3, bisher hatte war dann die rede davon Orange & Gelb/Schwarz einfach zu brücken. Hierbei wurde dann lediglich die rot/grüne leitung im wagen getrennt. Im anschluss sollte man dann ein ende mit der Orange/Schw. leitung verbinden. Und das andere ende mit der Gelben leitung.


    Total crazy der ganze quark... ich brauch erstmal ne kippe! :D

  • hi ehner....wenn du dein funksteuergäret hinten unter der rücksitzbank anschliesst haste gleich mal zwei kabelbäume vor dir liegen....einmal wo du Dick Braun für Masse und Dick Rot/Schwarz Dauerplus...die farbe braun/grün für ZV AUF und Braun/grau für ZV zu....findest du auch gleich dort...


    der zweite kabelbaum hat die farben schwarz/grün für blinker rechts......


    gehst du dann zum kabelbaum richtung linke hintertüre am schweller findest dort auch nochmal kabelbäume dort findest du auch das kabel schwarz/weiß für blinker links



    nun schliesst du das ganze so an:


    orange nix
    orange/schwarz an Braun/grau ZV zu
    weiß und schwarz an Masse
    gelb/schwarz an Braun/grün ZV auf
    rot an dauerplus
    braun an schwarz/weiß bl. links
    braun an schwarz/grün bl.rechts


    wenn du merkst das auf und zu vertauscht ist...tauscht du die farbe orange/schwarz und gelb/schwarz um...... dann siehste ja was passiert....



    viel erfolg beim einbau


    achja falls es ned klappt frag ich nen Kumpel der hatte schon sehr oft FFB von Inca Pro eingebaut...vllt. kann ich da noch tipps einholen :)

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