Quietschen vorne rechts

• Dann bin ich ja beruhigt :D

Allerdings schriebst du, dass es bei angehobenem Rad und Gang drin während dem hin und herdrehen des Rades auch kurz quietscht. Würde wenn du dir sicher bist, dass es im Achsantrieb liegt das ganze mal mit Gang draußen und das Rad durchdrehend wiederholen. Denn normalerweiße braucht ne Bremse eine gewisse Drehzahl um wirklich zu quietschen.

• Jo nur schon krass das das jetzt schon so lange geht seit dem ich den wagen hab. Im September 2011 gekauft.

Und im Winter 2012 das erste quietschen.

MOM

Kann aber auch folgenden grund haben.

Im Urlaub 2012 (Kroatien) hat die Bremse vorne rechts gehangen. Nicht weil der Kolben nicht ging sondern die Führung war total vergunkt. Hab dann alles sauber gemacht blank geputzt und schön geschmiert. Dann alles wieder zusammengesetzt.

Eventuell hat ja die Schiebe da was abbekommen und ist ganz leicht verzogen. Beim bremsen merke ich kein rubbeln. Wenn es so minimal ist muss es erst mal nen bischen warm werden biss es dann wieder passt.

Das kann ich aber mal mit der Messuhr testen Und ich werde auch auf jeden Fall mal ganz genau nach der Manschette gucken.

MfG

BB

• So nun haben wir 2018 und es ist kalt geworden und es Quietscht wieder.

Diesmal so viel länger als früher, dass ich der Sache auf den Grund gehen muss.

Es quietscht wie immer vorne rechts. Ist nur oberhalb von 45km/h hörbar. Verschwindet wenn man nach links oder rechts lenkt.

Es muss mindestens so 2 grad und weniger haben.

Es bleibt beim bremsen bestehen. Wenn das quietschende Teil warm genug ist, ist das quietschen weg.

Ich schließe Radlager und Bremsen aus. Erstere klingen anders und machen sich dann durch geräuschänderung in der kurve bemerkbar. Brummen auch gerne.

Die Bremse kann es nicht sein weil das Geräusch beim bremsen ja noch da ist.

Bleibt doch nur die Antriebswelle?

Was denkt.

Ich Dank für die Antworten.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!