Vergaser ja oder nein
-
-
Ja.
-
Das ist der Motor "PP" mit Pierburg 2EE Vergaser und G-Kat ab Werk. Diesen Motor gab es auch im Passat 32b und im Golf 2 (dort heißt er PN und ist quer verbaut).
Für gute Infos zum Vergaser einfach mal dort vorbeischauen:
http://www.ruddies-berlin.de/index01.htm -
hat einer von euch schon erfahrungen mit dem Motor gemacht. ist er gut muss ich was beachten will ich fahre jeden tag eine Stecke von 110km arbeitstecke danke
-
-
ich will das er mich jeden tag zuarbeiten bringt und wieder nachhause bringt das er mit seinem 70ps nicht der Schnellste ist war mir klar ist aber egal. bis jetzt geht er immer super an bin mit ihm von berlin nach essen gefahren und wieder nach hause und das hat er sehr gut gemacht ohne das was war. was für mich noch neu ist ist das er keinen DZM hat und nur das 4 Ganggetriebe.
-
wenn der motor gut läuft dann spricht nichts dagegen.
Der Motor an sich ist auch sehr langlebig, meistens hatt er Probleme mit dem Vergaserflansch/Falschluft.
Ich hatte ein 5Ganggetriebe drin, was mich auch wunderte, denn normalerweise hat der PP nur ein 4 Gang, weiß nich warum ich ein 5Gang drin hatte.
Ich hatte aber auch eine Young Edition mit "Komfortausstattung" -
ich denke mal was ein 4Ganggetriebe mehr verbraucht als ein 5Gang. Ich habe mal überlegt bei mir ein 5Ganggetriebe einzubauen.
-
Kommt drauf an wie du fährst / wie es übersetzt ist.
-
Drehzahlmesser kannst du übrigens ganz einfach nachrüsten.
Hab ich damals bei meinem auch gemacht und die olle Uhr rausgeschmissen. -
ist das 4 ganggetriebe denn gut was ich habe
-
und ich bin einer der sehr früh schaltet
-
der erste und der letzte Gang sind bei beiden Getrieben (4/5 Gang) gleich... haben also die gleiche Übersetzung.
könntest das Getriebe vom 1.8er ohne Verluste fahren, das war in meinem verbaut. musst aber einmal öfter schalten wie gesagt an der Endgeschwindigkeit ändert sich nichts.Du müsstest das AKS Getriebe haben...
ich hatte damals das AMR glaube ich...
Übersicht -
würde sich das denn Lohnen
-
eher nicht...
er zieht zwar in den beiden Mittleren Gängen nicht so wie die beim 5Gang, aber musst eben auch einmal öfter schalten, nimmt sich nicht viel.sei froh darüber das deiner einfach gut läuft.
um nochmal das Vergaserthema aufzugreifen, der PP hat einen "elektronisch" gesteuerten Fallstromregistervergaser mit Lambdaregelung und Steuergerät. Das unterscheidet ihn deutlich zu den herkömmlichen Vergasern welche in den anderen 80ern verbaut sind. Der PP ist auch der Einzige mit so einer Steuerung und glaube auch zu meinen das er diagnosefähig ist
-
ok danke
ja laufen tut er sehr gut hab ihn ja auch sehr lieb den kleinen Audi.
Hoffe das ich ihn noch sehr lange fahren kann.
danke noch mal -
-
-
okay, hätt ja sein können, ich war damals in der Julius Leber
-
Ich hatte zuerst gelesen: "Versager Ja oder Nein"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!