versager ist auch nicht schlecht
Vergaser ja oder nein
-
-
Ich hab den gleichen mit PP motor, 70 PS und vergaser. Sogar mit Kaltstartregler auf D3 bekommen. Verbrauche im Schnitt ca. 5.8 bis 6.3 ltr. Allerdings mit 5 gang getriebe. Und er tut nichts mit unseren 90 ps PM unter. Fast genau so schnell (FAST!!!) aber viel sparsamer. Hab den seltenen Trend-Edition. Wurde den immer wieder kaufen. hat mittlerweile 271tkm runter und läuft wie ne eins!!
-
Meiner verbraucht ca 1l mehr, habe aber auch viel Kurzstrecke und Berge drin. Hab aber auch die Trendedition mit 5-Gang Getriebe. Auch bei Autobahnfahrten mit Schnitt 140-150 bleibt er bei mir bei deutlich unter 8 Liter.
Vorallem wenn du meist eh allein unterwechs bist, kann ich den Motor auch empfehlen. Vollbsetzt in bergiger Region unterwechs zu sein macht dann aber weniger Spaß, da fehlt es dann doch an Leistung. -
ich fand den PP auch toll...
heut würd ich mir wünschen mit dem 90er, mit einer Tankfüllung so weit zu kommen..
Autobahnfahrten im LKW Windschatten 80-90km/h war ich deutlich unter 5 Litern.. macht zwar keinen Spaß... aber wenn man Zeit hat und günstig von A nach B kommt....
der geringe cW Wert des T89 trägt ja auch seinen großen Teil dazu bei -
ich bin am Freitag nach Fürstenwalde/Spree gefahren. Das sind ca von mir so 57km Autobahn. Bin so 120 bis 130kmh gefahren war da 30min und bin dann gleich wieder nach hause gefahren.
Und ich muss sagen sich kaum meine Tanknadel bewegt. Finde ich sehr gut -
Das war ja auch damals der "moderne" Sparmotor von VAG (verbaut im Golf 2, Passat 32b und Audi 80 Typ89), nicht umsonst heißt die Steuerung "Ecotronic". Der Vergaser vom PP war übrigens Anfang der 90er als das Thema "Umwelt&Auto" aufkam (Fahrverbot für Katlose Autos bei Smog etc.) Teil eines G-Kat Umrüstsatzes für die Katlosen Vergasermotoren mit 2E Vergaser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!