Verkauf/Wert meines Coupés?

• Wenn ich das so grob überfliege ist das einzig besondere an dem Wagen die Farbe perlmutweißmet. (welche mir auch sehr gut gefällt).
    Da der Wagen allerdings anscheinend Lackmängel hat und vor allem diese Farbe schwierig nachzulackieren ist und daher wenn man es hübsch haben möchte eine Vollackierung ansteht fällt der einzige Pluspunkt des Wagens wieder weg.

Kaum jemand möchte den 4-Zylindermotor im Coupe, außerdem hat er etliche technische und optische Mängel.
    Daher würde ich sagen daß man wenn der Wagen reell in angemessenem Zeitrahmen weg soll froh sein kann wenn der Preis überhaupt 4 stellig wird.

Sicher gibt es Liebhaber die für ein gut erhaltenes 5-Zylinder-Exemplar einen guten Liebhaberpreis lockermachen, dann allerdings nicht bei diesem Wagen.

Das soll den Wagen an sich nicht schlechtmachen aber ich denke die Einschätzung ist reell.

• Gezahlt werden solche preise schon. Aber dann auch nur in verbindung mit dem entsprechenden motor & antriebskonzept :)

natürlich werden sie teilweise bezahlt, aber eben nicht in dieser ausführung, wenn's jetzt z.B. ein 20V wär, sähe es schon wieder anderst aus. Aber wenn man mal beobachtet für wie viel diese Coupe's wirklich weggehen, sind 3000€ völlig übertrieben! Mag ja sein das in gewissen online Märkten solche Preise geschrieben werden, aber werden sie auch bezahlt? Denke ich nicht. Wenn ich mal von meinem Coupe mit NG ausgehe,damals Top zustand, kein Quattro, ca 180000km, wenig Austattung dafür guter Zustand, keinerlei Technische/Optische Mängel, lückenloses Scheckheft, für 1400€. Wo bleibt da dann das Verhältnis zu seinem Coupe? Nur wegen dem Lack? ?( Gefällt mir übrigens auch gut :D

An alle die sagten er bekäme 2500-3000€, würdet ihr ihn wirklich für dieses Geld kaufen? ;)

Edit: Dann wäre mein Avant als seltener 2.3 Quattro wohl auch Unsummen wert!? ^^

Gruß

• Wer zahlt für den 7a denn solche summen? Die gurken sind viel zu anfällig! Da wirste jeden 10v quattro eher zu nem guten kurs los.

Aber ums nochmal zu sagen... bezahlt werden -> aktuell <- bei den autos, Coupe / 90er / B4, nur zustand / motor / antriebskonzept. Was anderes habe ich nie sagen wollen! ;)

Und schauen wir mal bei den vfl B2 modellen. Da kann der karren auch rotzgrün o. wegen mir rosafotzgeblüht sein & ne obstkiste als sitz haben. Wenn der karren in nem guten zustand ist... und wenn der ganze spaß dann noch nen 5 zylinder motor & quattro antrieb sein eigen nennt... joa. Heiliger gral incoming! Und auf was anderes läufts bei unseren autos auch nicht hinaus. Die ersten B4's haben bald 21 jahre voll... also ist langsam endspurt angesagt! Das sieht man schon heute... div. teile sind fast unbezahlbar! Oder bsp. typ 44 in perlmutt. Der lack kann total runter gerockt sein & die leute legen trotzdem noch unsummen aufn tisch! Einfach weils seltenheitswert hat...

Aber ich schweife ab!

• natürlich werden sie teilweise bezahlt, aber eben nicht in dieser ausführung, wenn's jetzt z.B. ein 20V wär, sähe es schon wieder anderst aus. Aber wenn man mal beobachtet für wie viel diese Coupe's wirklich weggehen, sind 3000€ völlig übertrieben!

sagte ich doch, das es Übertrieben ist :phat:

• Ich wenn da lese um die 3000€, da haut´s mir den Vogel raus!

Was ist dann bitte ein NG Quattro Coupé wert? 7000€ wahrscheinlich laut eurer Rechnung!

Ich würd maximal 1500€ sagen. Aber eher anfang des 4 stelligen Bereiches.

In 9 Jahren, wenn ihr alle los gelassen habt vom 80er, und das H-Kennzeichen bei mir dran is gehen die Preise grausich nach Oben, ich werdet euch erinnern ;)

• Wer zahlt für den 7a denn solche summen? Die gurken sind viel zu anfällig! Da wirste jeden 10v quattro eher zu nem guten kurs los.

Das würd ich so nicht sagen. Schon mal in mobile & Co nach nem 20V Coupe gesucht, v.a. 20V Fronti? Die wollen ja sogar für zusammengerockte Kisten mit 300.000 km so viel wie für brauchbare 10v's.

Hehe, ich hab nur noch 7 Jahre

:D

• Zitat

Das würd ich so nicht sagen. Schon mal in mobile & Co nach nem 20V Coupe gesucht, v.a. 20V Fronti? Die wollen ja sogar für zusammengerockte Kisten mit 300.000 km so viel wie für brauchbare 10v's.

Ich für meinen teil würde mir nie wieder einen holen! Der karren hat mich unterm strich zuviel geld & nerven gekostet. Elendigen divas! Kleinitalobert hatte, in seinem 80er mitm 7a, ja auch reichlich probs mit dem motor :D. Nene... dann lieber was wo ich mich morgens reinsetzten kann & nicht angst haben muß das mir die nächsten 20km wieder was zerfliegt.
    Highlight mit meinem war damals... 10km gefahren... und dann zerhauts mir die servo schläuche... yay! Und dann bekomme die dinger mal... wenn einer von beiden EoE ist (danke an die audi spaten!). Ich habe dieses auto am ende so abgrundtief gehasst. Das kann man schon fast nicht mehr in worte fassen! Und dies ist nur eine von vielen situationen...

• Ich für meinen teil würde mir nie wieder einen holen! Der karren hat mich unterm strich zuviel geld & nerven gekostet. Elendigen divas! Kleinitalobert hatte, in seinem 80er mitm 7a, ja auch reichlich probs mit dem motor :D. Nene... dann lieber was wo ich mich morgens reinsetzten kann & nicht angst haben muß das mir die nächsten 20km wieder was zerfliegt.
    Highlight mit meinem war damals... 10km gefahren... und dann zerhauts mir die servo schläuche... yay! Und dann bekomme die dinger mal... wenn einer von beiden EoE ist (danke an die audi spaten!). Ich habe dieses auto am ende so abgrundtief gehasst. Das kann man schon fast nicht mehr in worte fassen! Und dies ist nur eine von vielen situationen...

Gehandelt werden sie im Vergleich trotzdem hoch.
    Hör auf so zu reden, ich wollte mir auch einen anschaffen :D
    Ich versuch mir jetzt einzureden, dass du und Kleinheribert einfach gaaaaaaanz viel pech hattet :rolleyes:

Immer optimistisch :phat: Reizen würde mich der 20V auch, aber ich spar lieber auf seinen großen Bruder ,den 20VT:pump: :phat:

• Gehandelt werden sie im Vergleich trotzdem hoch.
    Hör auf so zu reden, ich wollte mir auch einen anschaffen :D
    Ich versuch mir jetzt einzureden, dass du und Kleinheribert einfach gaaaaaaanz viel pech hattet :rolleyes:

Dann lege dir am besten auch noch nen polster für reparaturen zur seite. Sonst wirste bei so manchen ersatzteilen gucken wie ein frettchen wenns donnert. Drosselklappen potis o.Ä. wurden gebraucht "damals" schon um bis zu 80€ gehandelt. Die preise dürften inzwischen noch höher sein :D
    Bei manchen sachen muß man dann auch mal improvisieren. Den einen schlauch den es mir da zerissen hatte & eoe war... habe ich dann notgedrungen bei jmd pressen lassen der hydraulik leitungen für bagger macht :thumbup:

• Da ja nur smaltalk kommt mach ich hier jetzt dicht

:sclosed:

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!