Verkauf/Wert meines Coupés?

• Hallo,

Hatte ja hier im Forum schonmal irgendwo angedeutet das ich lieber wieder nen Audi Coupe 2.8E mit B4 Front haben möchte!
    Nun ist seit gestern einer zu Verkaufen neu drin und ich hab leider keine Taler... ;(

Überlege nun ob ich schnell meinen Versuche loszuwerden und dann evtl den noch bekomme bzw erstmal anschauen kann oder nach einem anderen gucke!

Aber für einen evtl Verkauf...
    Was denkt ihr ist meiner denn noch Wert?

Audi Coupe Typ 89

Perlmutt weiß

0588/473 gibt es laut einer Liste im Netz nur noch 272 Stück!!

Baujahr 12/1989

2.0 83kw/113PS Motor: 3A

Km Stand ca 198000

TÜV/Au läuft nächsten Monat ab würd ich aber neu machen vorher ohne Probleme!

Euro 2 umgerüstet!

Zu den Positiven Sachen:

Alle 8 Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit sind neu gekommen,
    Ne gebrauchte Lichtmaschine hat er rein bekommen weil die andere hin war,
    Rückleuchten neu abgedichtet,
    Einspritzventile neu abgedichtet,
    Motortemperaturfühler beide neu,
    Auspuffgummis tw neu,
    Kühlwasser und ein Schlauch zum Kühler vorne neu,
    Batterie neu,
    Der große Ansaugschlauch auf der Stauscheibe neu,
    Koppelstangen neu,
    Spurstangenköpfe neu und vermessen,
    Er hat ne Satin Sitzausstattung reinbekommen, kann aber die alten Überbleibsel die vorher
    Drin waren mit geben...

http://www.audi-80-scene.de/fo…etplaceEntry&entryID=1289

Negativ:

Das hier bekannte und beschriebene Problem besteht weiterhin

Motor hält den Leerlauf nicht und geht aus

Lambda Sonde wird noch neu gemacht, weiß aber nicht ob der Fehler dann weg ist!

Habe schonmal die profilleiste Beifahrerseite abgedichtet ist auch viel besser geworden aber leider nicht 100% dicht, da müsste ich oder der neue Besitzer nochmal ran (Fußraum VR manchmal feucht),

Heckwischer stockt tw. Aber wer Brauch den schon... :D

ZV öffnet nur von der Fahrertür aus alle Türen, hab ich noch nicht geschaut warum,

Ein paar Schönheitsmängel hat er natürlich auch!

Ja ansonsten steht er von seiner Substanz recht gut da für ein 23 Jahre altes Auto!

Er steht im Sommer auf schicken 17" und für den Winter hat er nagelneue Winterreifen auf Stahl!
    Welche Räder er mitbekommt und welche nicht müsste man bei evtl Verkauf aber mal sehen und Verhandeln da ich mir ja auch wieder
    nen Coupe holen will!

Ich hab ihn auf Original Ziffernblätter zurückgebaut da der Vorbesitzer diese
    Weißen Plasma Tachoscheiben eingebaut hatte, die kann ich aber wieder mitgeben...

So nun noch nen paar Fotos die ich hier so auf die Schnelle hab...

Hab gerade leider keine von innen...

Sollte hier natürlich jemand ein Kauf oder Tausch Interesse haben so bin ich im Moment für Anfragen offen... ;)

• Hm, die hier angesprochenen 2500 - 3000€ sind dann aber eher liebhaberpreise. Die wirst du in den üblichen börsen aber nur sehr schwer bis garnicht bekommen! Denn die seltenheit o. farbe bezahlen wirklich die wenigsten. Außer es will jmd wirklich ganz explizit modell x mit farbe y & motor sowieso.
    Ich kann da nur für mich sprechen... ich gucke zuerst aufn allgemeinzustand (was ist ggf. defekt / wann läuft tüv ab usw), motor & dann die ausstattung. Die farbe des wagens ist da eher drittrangig / viertrangig. Genauso die form der karosserie. Das wird sich bei den meisten auch nicht wirklich anders verhalten :D
    Vorallem wenn du "druck" hast den wagen zu verkaufen... ist es für den endpreis meist nicht wirklich förderlich! Ich an deiner stelle würde ihn fertig machen & weiterfahren o. ggf. nen anderen motor reinhängen. Wobei das, bei der noch vorhandenen stückzahl, eher dämlich wäre :S

• Also mal ehrlich, wer kauft denn für 3000€ ein solches Coupe? ?( Versteht mich nicht falsch,will hier nichts schlecht machen, aber ich finde das doch sehr übertrieben. Und die Liste würde ich ich auch mal außen vor lassen, nicht jeder kennt sich da aus. Und wie schon gesagt, das Coupe hat Mängel, Technisch wie Optisch, und ist über 20 Jahre alt, Motorisch ist er jetzt auch nicht das Highlight. Wenn man mal im Internet vergleicht, bekommt man für 3000 Öcken vergleichbar "bessere" Audi's. Also nicht nur auf den Lack schauen, sondern mal das Auto als ganzes betrachten und realistisch bleiben. ;)

Gruß

• Also mal ehrlich, wer kauft denn für 3000€ ein solches Coupe? ?( Versteht mich nicht falsch,will hier nichts schlecht machen, aber ich finde das doch sehr übertrieben. Und die Liste würde ich ich auch mal außen vor lassen, nicht jeder kennt sich da aus. Und wie schon gesagt, das Coupe hat Mängel, Technisch wie Optisch, und ist über 20 Jahre alt, Motorisch ist er jetzt auch nicht das Highlight. Wenn man mal im Internet vergleicht, bekommt man für 3000 Öcken vergleichbar "bessere" Audi's. Also nicht nur auf den Lack schauen, sondern mal das Auto als ganzes betrachten und realistisch bleiben. ;)

Gruß

Gezahlt werden solche preise schon. Aber dann auch nur in verbindung mit dem entsprechenden motor & antriebskonzept :)

• Gezahlt werden solche preise schon. Aber dann auch nur in verbindung mit dem entsprechenden motor & antriebskonzept

Das versteht sich mMn von selbst, dass für Coupes, mit meinetwegen 5Zylinder Quattroantrieb, mehr bezahlt wird. Die Aussage von "audiQP10v" war denk ich nicht allgemein auf Coupes bezogen (sonst könnte er noch lange auf seinen S2 warten, wenn er keine 3.000 ausgeben wollte :lol: )

Und die Liste würde ich ich auch mal außen vor lassen, nicht jeder kennt sich da aus.

Würd ich auch sagen.
    "Mein Audi hat null Ausstattung und einen unbeliebten Motor, aber hey, es gibt nur noch xxx Stück" Und jetzt ?(
    (Ist jetzt nicht direkt auf das Coupe des Themenerstellers bezogen)
    Wer bezahlt so viel Geld für das Coupe nur weils perlmuttweiß ist und baut dann vllt noch den Motor um? Wenn ich so ein Freak wär, würd ich mir doch mein Traumcoupe suchen und den erstmal meinetwegen in perlmuttweiß lackieren lassen. - Meine Meinung

• Ja, ihr habt schon nicht ganz Unrecht!
    Deswegen hab ich ja auch so blöd geguckt
    als es auf einmal hieß 3000 Eier...

Also meint ihr lieber behalten und weiter fertig machen
    und irgendwann lieber nochmal nen zweiten holen oder umbauen!?
    Wäre natürlich auch ne Option, vor allem ohne
    zeitlichen Streß... 8)

• weiterfahren! :thumbup:

kommt zeit, kommt tat ;)

nix überstürzen :D oder inserieren und halt warten bis ihn einer für deine vorstellungen kauft :D

• ..und irgendwann lieber nochmal nen zweiten holen ..

und ich hab leider keine Taler... ;(

Passt nicht ganz zusammen ;) Somit fällt das wohl schon mal weg.

Ob behalten und umbauen, das liegt immer im Auge des Betrachters.
    Wenn du an dem Teil keine Freude findest, dann würd ichs so machen wie "lQrd" auch gesagt hat und einfach mal inserieren und sehen, was die Leute so dafür bezahlen würden, und wie viel ein Coupe deiner Vorstellungen im Vergleich kostet.

• Ich würd ihn behalten & fertig machen. Sachen wie klima & co. kann man zu gegebener zeit auch mal nachrüsten. Das sehe ich als das kleinere übel. So kannst du immer mal was machen wenn auch das geld dafür da ist & ihn nach DEINEN vorstellungen auf-/umbauen bzw ausstatten. Ich würde nen wagen, mit der farbe, nicht für geld & gute worte hergeben. Dafür ist sie einfach zu selten / geil :thumbup:

• Ich würd ihn behalten & fertig machen. Sachen wie klima & co. kann man zu gegebener zeit auch mal nachrüsten. Das sehe ich als das kleinere übel. So kannst du immer mal was machen wenn auch das geld dafür da ist & ihn nach DEINEN vorstellungen auf-/umbauen bzw ausstatten.

Dem kann ich nur zustimmen.

Leuchtet mir ein aber ich arbeite gerade an einem Festvertrag bei VW-Nutzfahrzeuge in Hannover und wenn das klappt geht nen anderes oder zweites Coupe schon... 8)

Dann ist ja alles im Butter. Aber ob man ein Coupe braucht, bei dem einem die Farbe gefällt, und eins bei dem dir die Front und der Motor gefällt ist fraglich :D .
    Also entweder damit glücklich werden oder solange fahren, bis du eins findest, das deinen Vorstellungen entspricht und du genügend Kleingeld übrig hast ;)

• Ich wenn da lese um die 3000€, da haut´s mir den Vogel raus!

Was ist dann bitte ein NG Quattro Coupé wert? 7000€ wahrscheinlich laut eurer Rechnung!

Ich würd maximal 1500€ sagen. Aber eher anfang des 4 stelligen Bereiches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!