Der Winter ist der Teufel in Person

• Ich wollte heute meinen Patenonkel besuchen, weil er gestern Geburtstag hatte. Fahre also mit meinem Audi so mit 30 Sachen über die Landstraße, keine 2km von zu hause weg, kommt mir so n kleines Auto entgegen. Völlig zugeschneit zum Teil auf meiner Fahrbahn, bremse noch weiter runter, er kommt näher und ich zieh n kleines Stück nach rechts und drehe mich und rausche voll über ne Leitplanke. Wieder die Ganze front im Arsxh, aber die Scheinis heile :thumbup: . Front hoch und nach unten wech, kühler kratzt anner Wapu. Naja Polizei angerufen, halbe Stunde gewartet. Anzeige wegen Fahrerflucht gegen Unbekannt gestellt.

Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dabei wollte Ich heute Abend noch mit ner Freundin ins Kino.

Morgen Frühschicht wird die Hölle werden. :ill:

• mein beileid! ich hoffe die finden den verursacher!

und genau deswegen hab ich nen grundsatz: solche situationen sind wie wilde tiere die auf der straße stehen: draufhalten! in dem fall zwar mit bremsen oder auch stehenbleiben, aber nichts riskieren und nicht versuchen platz zu machen!

bei dir soweit alles ok nehme ich an, ja?

:thumbdown: winter & dumme leute :thumbdown:

• ja, mir gehts soweit gut. Ja, wenn ich aber draufgehalten hätte, hätte es tote geben können, oder schwer verletzte

• Schade um den Audi, aber hauptsache du bist selbst heile gebliben.

Hatten auch mal so eine situation im Winter,da kam auch eine/einer mittig die Straße entlang, wir aufgeblendet und gehupt wie die wilden. Ausweichen war keine Option, da wir sonst nen hang hinab wären. Ging aber noch ohne schaden aus.

Ich versteh eh nicht wieso so viele im Winter mittiger fahren als sonst. Haben die Angst von der Fahrbahn zu kommen,oder was soll das? Das ist doch völliger Blödsinn! Mit den Spuren die sich dann bilden kommt man ja gar nicht mehr aus wenn's dann doch mal eng werden sollte. Wenn alle "normal" fahren würden käme es zu solchen problemen gar nicht.

• Zitat

ja, mir gehts soweit gut. Ja, wenn ich aber draufgehalten hätte, hätte es tote geben können, oder schwer verletzte

Quatsch bei 30 ist das Auto im Arsch, die Airbags lösen aus und die Gurtstraffer lösen auch aus. Mehr aber nicht, mit ganz viel Pech bricht dir das Procon-Ten die Kniee, du hast nen paar kleineres Blessuren, mehr aber auch nicht.

Bei solchen Pennern, die mittig fahren und nicht Platz machen können, halte ich auch drauf. Die sind für mich nichts anderes als wilde Tiere. Zwar schade um das viele Geld und die noch größere Arbeit die im Auto stecken. Da Schrotte ich eher lieber das Auto, als einen Hang runter zu fliegen, einen Baum wiedereinmal zu küssen oder im Graben ein zweites mal fast zu ersaufen.
    Hört sich zwar hart an, aber so ist nunmal das Leben und das ist kein Zuckerschlecken mit Kindergarten im Sandkasten.

Habe mich letzte Nacht auch mit dem A5 auf der A2 um 360° gedreht, nur weil so ein Penner einfach ohne zu blinken ausgeschert ist und ich ausweichen musste. Und das trotz Quattro:!:

Aber gut das dir nichts passiert ist.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Moin,
    ohje, mein Beileid, sowas ist richtig scheiße. Aber gut, dass es keinen Personenschaden gab....

Jedoch würd ich da nicht dem Winter die Schuld geben, sondern diesen Vollidioten, die es nicht fr nötig halten, Ihre Scheiben komplett frei zu machen, Ihr Kennzeichen und warscheinlich auch Beleuchtungsenrichtungen komplett von Schnee verdecken lassen, und dann unvorhersehbar und langsam durch die Gegend Krebsen....

Entweder, man geht an so ne Situation sinnvoll ran, oder man lässt das Auto stehen, und gesteht sich selbst ein, dass man damit nicht klar kommt...
    Das endet dann immer wieder scheiße für diejenigen, die aufpassen, die Schuldigen merken zumeist nichtmal, dass was passiert ist... In deinem Fall war die Heckscheibe vom Unfallgegner ja sicher auch zu und die Außenspiegel benutzt man ja nicht... :(

Mir kam vorhin ein Schneepflug entgegen, auch mitten auf der Fahrbahn, ohne einen erkennbaren Grund.... Konnte geade so in eine halbwegs freigeschaufelte Parkbucht reinschießen um dem Penner auszuweichen, sonst hätte der mir mit seine Räumschild die ganze Seite rasiert...
    Auch in dem Beruf gibt es leider schwazre Schaafe...

mfg Andi

• nuja, also Airbags, ProconTen und automatische Gurtstraffer besitze ich nicht. Klar, Ich hätte drauf halten können, aber rechts war platz, und Ich wollte ja nicht in der Leitplanke landen.

• ja, ich glaube, alles was mir einfällt, wurde bereits gesagt. das wichtigste ist natürlich, dass "nur" blech zu schaden gekommen ist und keine personen. klar hat es weniger mit dem winter und mehr mit solchen idioten zu tun.
    Ich hoffe dann auch mal, dass du 1. deinen Audi (wieder mal) retten kannst und 2. die cops den unfallflüchtigen finden. problem: sowas wird eher mit geringer priorität bearbeitet. des weiteren hat anzeige gegen unbekannt in den seltensten fällen etwas gebracht. traurig, aber war.

• Ob es wirklich so sinnvoll ist in den Gegenverkehr zu halten... Doof, weil die anderen, wie gesagt wurde, gar nicht merken was sie getan haben und womöglich noch andere Abgedrängt wurden. Man muss halt auch auf Fehler der anderen achten.
    Vom Verhalten der Leute sah es in der Schweiz grad auch nicht anders aus, 3 spurige AB, alle auf der mittleren Spur. Ich bin die ganze Zeit an allen vorbei, auf schön weißer spurfreier Schneedecke gefahren. Endlich keine Linksschleicher. Da hat man wenigstens den Vorteil, dass keiner entegegen kommt.
    Der anfängliche Schneematch und teils Eis war eklig, aber danach die komplett verschneiten Straßen die waren richtig toll :)

Ihre Scheiben komplett frei zu machen, Ihr Kennzeichen und warscheinlich auch Beleuchtungsenrichtungen komplett von Schnee verdecken lassen, und dann unvorhersehbar und langsam durch die Gegend Krebsen....

Kennzeichen :D Du hälst doch wohl nicht alle 2min an um dein Kennzeichen zu putzen?

Aber es stimmt schon, es fahren haufenweise Leute rum, die sich vorne einen Sichtschlitz machen, Scheinwerfer natürlich noch komplett zugeschneit...
    Wenn das Dach nicht vom Schnee befreit wird, ists auch nicht viel besser. Die treten auf der ersten roten Ampel auf die Bremse, ihnen Rutscht alles auf die Scheibe und sie stehn erstmal und bekommen den Schnee mit den Scheibenwischern nicht weg.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!