• Moin moin,
    bin grad neu begetreten weil ich fest davon überzeugt bin mir ein audi 80b4 zu kaufen, wollte aber vorher nochmal wissen worauf ich achten soll.. habe dazu den link der 2 autos zwischen denen ich mich endscheide, beim ersten link muss ich sagen hat das auto einen sehr guten eindruck gemacht, auch das kabel am kofferraum hat einen guten eindruck gemacht, der motor lief ruhig und ohne nebengeräusche, bei dem zweiten wagen war alles etwaa abgenutzer und ungepflegter und ein klappern war festzustellen was vom motor ausging, hydrostoppsel? ventile? kennt sich da jmd. vlt. aus? hab den prei bis jetzt bei dem zweiten auf 500 schon gedrückt.. beim zweiten noch garnicht.. danke im voraus!

http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT

• also der zweite ist besser ausgestattet (airbag ahk) aber hat hinten einen schaden an der heckklappe - da könnte unter der stoßstange was größeres stecken, das würde ich mich genau ansehen. und unter dem lenkrad schauen kabel raus, genau nachschauen was da schon gebastelt wurde!

• Hallo erstmal,
    hast leider etwas das passende Board verfehlt. Hier findest du schonmal einige Infos über den 80er im Allgemeinen. Ich denke, das einer der Mods das in absehbarer Zeit dorthin verschieben wird.
    Zu deinen Links. Vom zweiten würde ich erstmal abstand nehmen, da dort anscheinend das Ablagefach unterm Lenkrad fehlt. Da gucken schon die Kabel raus. Nen Bums von hinten hat er auch schon. Konzentrieren wir uns also auf den Ersten.
    Es sind beides Kassengestelle ohne viel Ausstattung (eigentlich hat er keine) und die 90PS ziehen auch keinem die Wurst von der Stulle. Der Verbrauch kann auch recht hoch sein, 10-12l/100km sind keine Seltenheit. Probleme haben die B4 meist mit der Vorderradaufhängung, dass da die Gelenke und Lager ausgeschlagen sind. Also bei einer Probefahrt gut zu hören. ;) Poltern, knacken, knarzen, alles was sich irgendwie verkehrt anhört, sind Indizien für Defekte.
    Die Karosse ist zwar dank Verzinkung gegen Rost recht unempfindlich, aber auch hier gibt es ein paar Stellen die für die braune Pest prädestiniert sind. Da sind die Türuntertkanten, der Streifen zwischen Heckscheibe und Kofferraumdeckel, sowie im Motorraum die Durchführungen der Spurstangen. Dafür gibt es hier aber auch irgendwo ein Tread.
    Im weiteren solltest du natürlich auf Bremsen und andere Sicherheitsrelevanten Teile achten. Guck dir den Motor an und Frage nach Reparaturen (Zahnriemen und ähnliches) und Flüssigkeitswechsel in letzter Zeit. (Da sollte ein Nachweis für exestieren)

So, das ist erstmal alles was mir auf die schnelle einfählt.

• Denke auch,das wenn der erste nen guten Eindruck macht sind 500€ vollkommen in Ordnung!
    Dennoch würde ich eher weitersuchen und einen besser ausgestatteten suchen!
    Und Fahrerairbag find ich auch schon wichtig!
    Außerdem würd ich nen Kombi nehmen, aber das ist ja nun was persönliches und Geschmackssache!
    Aber wegen der Ausstattung: bevor nachher das große Auf- und Nachrüsten losgeht lieber einen mit guter Ausstattung:
    Klima
    Drehzahlmesser
    Bordcomputer
    Sitzheizung
    Schiebedach
    ABS
    Alu's
    usw usw!
    Aber ansich steht der anscheinend gut da und 160TKm ist auch in Ordnung, einmal die Vorderachse überarbeiten,gibt's bei Ebay nen gutes Komplettset für 90€ kann ich nur empfehlen!
    Hinten dann noch die Dämpfer und Federn und es sollte alles im Lack sein!

• Wobei bei solchen verbrauchswerten dann was defekt ist! Denn den ABT kann man mit 8l / 100km fahren. Was bei dem motor sehr anfällig ist, ist die kopfdichtung. Also gucken ob ggf. öl im kühlwasserausgleichsbehälter zu finden sind. Und umgedreht ob am öldeckel weißer schmodder ist. Wobei dies auch von zuviel kurzstecke kommen kann.

• Aber warum muss es nen ABT sein ... :(
    Frisst wie ein NG aber hat nichtmal leistung eines ABKs

schluckt der viel? kenn mich da leider nicht so aus.. ABT usw. denke das sind bodykits oder so :S ..
    hab auch vor sobald ich im besitz dieses automobil bin einem audiclub beizutreten.. bzw ne IG.. wäre sinnvoll meines erachtens nach..
    Ist ja noch kein meister vom himmel gefallen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!