Starkes rauschen/krachen -> klingt wie defekte membrane

• Moin,

ich brauch jetz mal wieder etwas hilfe.
    Seit langer zeit hatte ich ein winziges rauschen im Frontsystem. Aber nur die rechte seite!

Das wurde jetz so schlimm das ich keine musik mehr hören konnte.
    Also LS getauscht. Kein unterschied. Dann hab ich die LS nun auf 2ohm laufen. Also chinch mit Y-Kabel alle kanäle gebrückt belegt.
    Nun habe ich das rauschen beidseitig.

Heisst ich kann Endstufe auch ausschliessen.
    Chinch kabel habe ich geprüft. sind auch okay!

Vermutung liegt nun am Ai-Net Kabel. Massefehler evtl.
    Wenn ich daran wckle hör ich es im FS knacken.

Wie kann ich das reparieren?
    Kenne mich da garnicht aus.

Einfach ausstauschen fällt flach, da viel zu teuer!

Grüße

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hier hört mans. habs mal aufgenommen.
    Mittlerweile kann es nurnoch an der Endstufe liegen.

Da wenn ich mit einem Chinch auf klinke adapter direkt nen Ipod an die Stufe klemme das rauschen/knacken sogar noch stärker zu hören ist!

• Da wird wohl irgendein Filter gemeint haben indianische Rauchzeichen von sich zu geben

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Tritt dieses Problem denn immer auf? Oder ist es ein Unterschied ob der Audi läuft oder nicht?

Ansonten die Kabel mal auf Kabelbruch prüfen (oder eigene neue ziehen).