Starkes rauschen/krachen -> klingt wie defekte membrane

• Moin,

ich brauch jetz mal wieder etwas hilfe.
    Seit langer zeit hatte ich ein winziges rauschen im Frontsystem. Aber nur die rechte seite!

Das wurde jetz so schlimm das ich keine musik mehr hören konnte.
    Also LS getauscht. Kein unterschied. Dann hab ich die LS nun auf 2ohm laufen. Also chinch mit Y-Kabel alle kanäle gebrückt belegt.
    Nun habe ich das rauschen beidseitig.

Heisst ich kann Endstufe auch ausschliessen.
    Chinch kabel habe ich geprüft. sind auch okay!

Vermutung liegt nun am Ai-Net Kabel. Massefehler evtl.
    Wenn ich daran wckle hör ich es im FS knacken.

Wie kann ich das reparieren?
    Kenne mich da garnicht aus.

Einfach ausstauschen fällt flach, da viel zu teuer!

Grüße

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hier hört mans. habs mal aufgenommen.
    Mittlerweile kann es nurnoch an der Endstufe liegen.

Da wenn ich mit einem Chinch auf klinke adapter direkt nen Ipod an die Stufe klemme das rauschen/knacken sogar noch stärker zu hören ist!

• Da wird wohl irgendein Filter gemeint haben indianische Rauchzeichen von sich zu geben

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Tritt dieses Problem denn immer auf? Oder ist es ein Unterschied ob der Audi läuft oder nicht?

Ansonten die Kabel mal auf Kabelbruch prüfen (oder eigene neue ziehen).

Die Boxen auch mal an einem anderen Radio und das Radio mal mit anderen Boxen prüfen,oder mal ohne Endstufe wenn möglich.
    Teste erst mal die LS wo anders (um die auszuschließen), dann die Kabel und dann des Radio.

Da du sonstige Elektrosmogger nicht erwähnt hast (USB Ladekabel, DC/AC Wandler etc.) sollte es eig. eines davon sein.
    Schließ trotzdem jegliche Fremdelektrik als Störfaktor aus - vor allem "Zigarettenanzünderspielzeug" is da recht häufig auffällig.

Das mit dem ipod kann gut sein, weis nicht welche generation du hast, jedenfalls haben die bei Apfel da mal was an der Klinke verändert :thumbdown:

Gruß

• Ansonten die Kabel mal auf Kabelbruch prüfen (oder eigene neue ziehen).

Ok er hats in dem Thread hier nicht erwähnt, aber bei ihm läuft alles über Endstufen, daher liegen da schon Kabel.

Zitat

Die Boxen auch mal an einem anderen Radio und das Radio mal mit anderen Boxen prüfen,oder mal ohne Endstufe wenn möglich.
    Teste erst mal die LS wo anders (um die auszuschließen), dann die Kabel und dann des Radio.

Andere LS hat er ja besorgt schreibt er. Und da ists gleiche. Und Radio kann man wohl ausschließen, wenn die gleichen Fehler beim Ipod auftauchen (hab mit ihm direkt geschrieben und hab ihm mal den Tipp gegeben ein anderes Gerät zu versuchen, ein anderes Radio ist da nicht so schnell verbaut und eine andere Signalquelle reicht da auch erstmal). Da das Ding getrennt vom restlichen Bordnetz läuft, eigene Stromversorgung hat und ein anderes Kabel als Signalleitung hat, die gleichen Symptome zeigt, das bei wenig Pegel Störrungen kommen, wirds wohl das Radio nicht sein.

Zitat

Da du sonstige Elektrosmogger nicht erwähnt hast (USB Ladekabel, DC/AC Wandler etc.) sollte es eig. eines davon sein.
    Schließ trotzdem jegliche Fremdelektrik als Störfaktor aus - vor allem "Zigarettenanzünderspielzeug" is da recht häufig auffällig.

Das Problem ist recht neu. Wenns ein Elktrosmogger wäre, müsste der neulich dazugekommen sein. Es wird entweder irgendwas sein, dass ein schwaches Eingangssignal überlagert, oder die Endstufe hat einen weg.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So ich kann aufklären, kommischerweise ja auch mein Job beim Bund :D

Ich hab ne neue Endstufe, im prinzip wieder die gleiche nur eben ein Nachfolgemodell.
    Nun ist das Rauschen/knacken weg! Also war es die Endstufe ;)

Somit bin ich hier fertig und sage mal Danke für die Tipps!
    Vorallem an Adam der mich auf den richtigen weg gebracht hat.

:sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!